Neues am Pedal-Markt (Gitarren-Bodentreter)

Wobei eher ein Gamechanger als diese Melkerei hier

Ja die Sache mit den Tubescreamern... Germanium Dioden find ich ja interessant, sind wahrscheinlich in Serie mit den Siliziumdioden im Pedal, sonst wäre das Ding viel leiser erfahrungsgemäß.

Habe ja unlängst selber meinen "besten TS aller Zeiten" mit korrektem Vintage IC und Dioden gebaut und mit meinen weiteren Klonen verglichen. Ja es macht einen Unterschied, aber nein es ist wahrscheinlich keine 350 Dollar, Euro oder sonstwas wert.

Gleichzeitig ist es definitiv die Summe der Komponenten und nicht nur der IC oder die Dioden, der die "Magie" beinhaltet. Mein Arion Tubulator klingt auch mit dem original TS Op Amp nicht besser als mein DIY TS808 Klon mit Kondensatoren und Widerständen von Amazon, Standard IC und Dioden. Und die magischen TS Dioden (MA150) klingen in fast allen anderen Schaltungen einfach grauenhaft.

Und wenn einen TS nur als Lead Boost oder für mehr tightness im Metal braucht, kann man auch einen 30€ Nachbau nehmen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
4" Touchscreen find ich ziemlich cool, mal die erster Reviews der üblichen Verdächtigen abwarten. Preislich sind wir da ja in der HX Stomp XL Richtung...

Mein Old Blood Noise Dark Star schreit geradezu nach seinem Schwesterchen, dem neuen OBNE Sunlight 🤣

DarkStar-Sunlight.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klingt wirklich interessant.
Ich muss Mal prüfen, ob das das AdrenaLinn auch kann.
Irgendwas gab‘s doch in die Richtung. :unsure:

Grund: Vollzitat Vorpost reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier was ausgefallenes: Ein Sequencer betriebener (polyphoner) Pitch Shifter

Banana Effects Tararira

Ich glaub, so neu ist das gar nicht und nur ständig ausverkauft (bzw. nur über amazon zu bekommen), oder?
Ich habe es auf jeden Fall seit ca. 2 Wochen hier, konnte es aber nur relativ kurz testen! Die Sounds sind schon ziemlich abgedreht, die Steuerung ein Graus!
Vor allem, dass man über Midi auf nichts zugreifen kann, ist echt lahm....

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Walrus Audio probiert es nochmal mit High Gain Distortion: Walrus Audio Eras

Es gibt noch eine gefühlte Tonne weiterer Demos der üblichen Verdächtigen auf Youtube, die heute am Release-Tag erschienen sind.

Was ich höre haut mich bis jetzt noch nicht direkt vom Hocker. Es ist allerdings schon weniger enttäuschend als das Red.

Das Red war als HM2 angelegtes Pedal schon etwas spezieller, dafür aber auch echt cool, wenn man was in der Richtung gesucht hat.
Hier vermisse ich tatsächlich ein bisschen den Grund, weshalb ich es haben will. Klingt nach nem "rockigen" Distortion, wo mir persönlich die Eigenständigkeit fehlt - abseits des Cleanblends.

Ich weiß ja nicht. Für mich klingt das zu steril. Und wenn Boss schon so ein nettes neues Gehäuse einführt, das zum Aneinanderreihen einlädt, verstehe ich nicht, warum sie noch Anschlüsse an der Seite anbringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn nicht "umgelabelt" so stammen doch wohl alle vom gleichen Hersteller ...

Das Gehäuse scheint ja zumindest eine eigenständige Sache zu sein. Hab ich so noch nicht gesehen.

Hat hier noch keiner die neuen Blackstar Pedals gepostet?

Gibt auch schon unzählige weitere Clips von den üblichen Verdächtigen...

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer