Ja hab ich gesehen und ja, SMD hat definitiv seine Anwendungsbereiche.
Aber Vintage-Style Fuzz-Pedale, welche meistens recht wenige Komponenten in der Schaltung haben, da ist SMD nicht nötig oder gar erwünscht. Und wenn, dann bitte als Minipedale im <100€ Bereich, kein Fuzz Face müsste theoretisch größer sein, als ein Mooer-Gehäuse.
Falls es nicht so rübergekommen ist: dass die Teile auf SMD Konstruktion basieren, war meinerseits eher Spekulation anhand der paar Sekunden im Video, wo man einen kurzen Blick auf den Batterieclip hat.
Mir ist ebenso klar, dass Pedale aus mehr bestehen, als die elektronischen Komponenten (Gehäuse mit Verarbeitung) und eine Firma wie JHS auch von etwas leben muss (Löhne, Marketing, Entwicklungskosten). Allerdings ist bei diesen Klonen die Entwicklung (zum allergrößten Teil, sind ja irgendwelche Mode switches dran) vor etwa 40-50 Jahren passiert, Assembly wäre auch mit THT Komponenten minimal und dass das Gehäuse den Preis rechtfertigt, kann mir keiner erzählen. Stückzahlen hin oder her, JHS ist schon länger keine Boutique Firma mehr und der gute Josh bezeichnet sich selbst auch strikt nicht mehr als solche.