neuer songtext(noch nicht fertig) brauche feedback

echoes
echoes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.15
Kekse
0
ich hab mal ein neuen songtext geschrieben.
brauche feedback, vielleicht auch noch paar ideen, denn mir fällt im moment nichts mehr ein.
das is alles erst noch der rohbau und nur meine ideen.

Cold is the blade that cuts the skin
This razor blade feels so cold
I'm bleeding feelings from within
Cold is the blade that cuts the flesh
everything turns red
I'm bleeding feelings from within

every time I've cried because of you
every time I've hurt myself because of you (keine ahnung was selbst verletzen heißt)

and i'm speaking these words
and i'm talking to the mirror
my veins swells with hatred and your name

Cold is the blade that cuts the flesh
This razor blade cuts so deep

my ellbows on the bed
hands in prayer formation
one last try for heaven
thinking who helps me out of this despair.

Eigenschaft

keine ahnung was selbst verletzen heißt

Warum schaust du dann nicht nach? Und wenn du es nicht herausfinden kannst, warum schreibst du dann in einer Sprache, die du nicht sprichst?

Du machst sehr viele Fehler, Zeiten und Satzbau sind völlig wirr und durcheinander, manche Sätz verstehe ich als Halb-Engländer kaum.

Wenn du möchtest, kann ich es dir erklären, aber viel wird von deinem ursprunglichen Texst dann nicht mehr übrig bleiben. Ich würde dir raten, auf Deutsch zu texten.

Mir fällt als allererstes auf, dass sich hier fast nichts reimt.
Wenn der ganze Text geshoutet wird, ist das normal, aber wenn das Lied clean gesungen werden soll, sollte man den ein oder anderen Reim schon in Erwägung ziehen.

Die Zeile "Cold is the blade that cuts the flesh" funktioniert im Englischen afaik so gar nicht wegen der SVO-Regel.
"thinking" in der letzten Zeile würde ich durch "wondering" (=sich fragen) ersetzen.
"Sich selbst verletzen" kann man übrigens tatsächlich mit "to hurt oneself" übersetzen.
MfG,

Pisaura