Guten Abend
Ich habe heute kurz vor Geschäftsschluss auch das Vergnügen gehabt das Teil zu testen. Leider blieb mir nur eine halbe Stunde, warum ich am Freitag wieder vorbei schauen werde.
Mein erster Eindruck war, dass der Kleine brüllen kann wie ein großer mit dem Typischen Marshall Sound, so wie ich ihn mir vorstelle und kenne. In der 5 Watt Position im Zerr- Mode kann er schon "laut" werden. Somit habe ich mir in der kurzen Zeit eher mit der 1 Watt Position beschäftigt. Diese lässt sich gut regulieren und ist definitiv Wohnungsgeeignet auch im starken Zerrgrad.
Der Cleansound hat mich auch sehr angesprochen.
Was mir am Marshall gut gefällt ist, dass ich ohne viel Soundsettings gleich den passenden Sound finde. Ich muss also nicht Stunden damit verbringen um mein richtiges Setting zu finden.
Habe den Amp mit einer FGN Neo Classic probiert. Freitag werde ich meine eingene mitbringen.
Was mir schon aufgefallen ist, ist das der Amp auf der Rückseite recht warm wird und man die Röhren leicht riecht. Ich nehme mal an das es daher kommt, weil er noch neu ist. Und die wärme ist erklärbar durch die 3 Vorstufen wenn ich mich jetzt nicht irre.
Weiters ist mir teils negativ aufgefallen, dass der Amp merkbar rauscht wenn man den Presence Regler weiter auf dreht (ca 3 Uhr Position) und die Gitarre selber auch.
Ansonst hat die Verarbeitung Marshall Typisch sauber ausgeschaut. Was mir persönlich leider fehlt ist das Slash Zeichen vom alten Signatur Modell (Totenkopf mit Knochen)- jetzt ist nur noch eine Unterschrift drauf- aber wie gesagt- persönliche Geschmackssache
.
Werde am Freitag den Amp dann ausführlicher testen, vorallem mit meiner eigenen Gitarre und zusätzlich noch mit einer Fender Strat. Mein Eindruck vom Amp ist schon mal sehr gut, vorallem das man einen angezerrten Marshall Sound für die Wohnung bekommt ohne das die Nachbarn gleich an der Türe klopfen.
Bei dem Preis will ich mir aber schon Zeit lassen- soll ja schließlich ein Verstärker fürs Leben sein.
Würde mich interssieren welche Erfahrungen ihr bis jetzt mit dem Amp gemacht habt? Auch interessant wäre, ob die Wärme vom Amp sich negativ auf die Lebensdauer der Röhren auswirken kann? Hat zu diesem Punkt vielleicht wer eine Erfahrung?
Lg Grüße