Neuer Marshall SL5 - 5 Watt Slash Signature Amp

Den Sound find ich in den Clips gar nicht so verkehrt, aber der Preis ist leider überzogen.

Und die neuen DSL Combos sind keine Alternative, die klingen fürchterlich (meine Meinung).
 
Stimme ich in allen Punkten zu, insbesondere was die neuen DSL's angeht.

Mein Traum wäre halt ein kleines und leichtes Marshall Topteil, das von den technischen Daten her ein ebenbürtiges Pendant zum Engl Gigmaster ist. Sprich: 2 Kanäle, Effektweg, 15 Watt mit Powersoak auf 5 und 1 Watt und das ganze mit dem offenen und rotzigen Sound eines 2203. Davor das Maxon 808 und in den Loop nen Reverb und ein Delay. Fertisch!
 
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Ja genau sowas hätte ich mir auch gewünscht! : )
 
z.B: die neuen MG Modelle aus Fernost

Dann entschuldige bitte meinen Beitrag, ich muss gestehen mir sind die MG Modelle gar nicht bekannt...
Naja, das Topteil zum Sl-5 "soll" ja das AFD-100 Topteil sein :)
 
warum auch immer er dann nicht AFD005 heisst
 
warum auch immer er dann nicht AFD005 heisst

Stimmt :D
Ich muss gestehen das ich das Konzept des Combo und auch die Ausstattung gerade für das üben zuhause, perfekt finde!
Auch die Optik ist einfach klasse und ich freu mich auf das Teil :)
Natürlich zahlt man den Namen "Slash" deutlich mit, aber ich hoff mir bereitet der Amp über Jahre freude und den perfekten Sound für zuhause :)
 
ich hab mich darüber schon ausgiebig im Slash Thread ausgeschrieben, aber meine meinung: Als Übungsamp cool, aber auch wirklich nur wenn man das AFD topteil nicht hat und sich n übungsamp anschaffen will.
Mir reicht für zuhause mein kleiner roland cube mit line 6 pod. Ist ja nur zum üben und ideen aufnehmen. Dafür würde ich niemals 600-800 Euro ausgeben wenn ich den "nur" als Übungsamp verwenden würde.

Aber wer ihns ich kauft und braucht: Viel Spaß damit! :)
 
Geb ich Dir recht, wenn ich den AFD100 hätte würd ich den auch zuhause verwenden :)
Auch für zuhause und bisschen aufnehmen darfs gern etwas teurer sein und wie gesagt: mir sagt der Amp einfach total zu :)
Vielleicht nehm ich ihn dann auch mal für kleine Gigs, das wird sich zeigen :)

Ich werde auf jeden Fall berichten falls Interesse besteht ;)
 
Tja, wie gesagt:

- Ich hätte gern ein Top, weil ich mir gern die Speaker selbst aussuchen möchte
- Ich hätte gern nen Effektweg, weil ich mir gern meinen Reverb selbst aussuchen und um ein Delay ergänzen möchte
- Und ich hätte gern 15 Watt (mit der Option auf 5 und 1 Watt zu gehen), um etwas mehr Reserven für Jam Sessions etc. zu haben.

Quasi nen Gigmaster mit 2203 Sound, das wäre was. Ich werde den Marshall trotzdem mal antesten, aber wegen der genannten Punkte tendiere ich im Moment doch eher zum Gigmaster, wobei mir dann das knurrige vom Marshallsound fehlen wird.

Den Splawn Super Sport würde ich auch gern mal anspielen, wobei der für meine Zwecke (90% zuhause) wohl schon wieder zu viel Leistung hat. Klanglich finde ich die Splawn Amps, den Youtube Videos nach, aber sehr, sehr cool.

@AcDcFan: Trotzdem natürlich bitte sofort berichten, sobald Du den SL5 anspielen konntest. Bin sehr gespannt. Sobald ich mal einen in die Hände bekomme, berichte ich natürlich auch an dieser Stelle.
 
Werd ich auf jeden Fall machen@Diego!
Ich hoff Du wirst noch fündig bei deiner Amp suche!
Vielleicht schlägst ja doch auch beim SL-5 zu :)
 
Interessanter Amp. Aber für Bedroom Level überzogener Preis.
 
z.B: die neuen MG Modelle aus Fernost

Habe den MGF15CFX gakauft für das leise spielen zuhause. Der Cleankanal ist toll. Crunch ist O.K. und OD 1 und OD 2 passt mir überhaupt nicht. (lautes rauschen)

Für meine Zwecke ist dieser AMP soweit in Ordnung. Aber unbedingt weiter empfehlen....na ja. Gibt sicher bessere kleine AMP`s für zuhause.
 
Also der preis isn witz von vorn bis hinten...
aber es muss angeblich so sein um den Signatur stuff an den man zu bringen.
Und den kids das geld aus der tasche geleiert wird bzw. den Eltern.

wenn es dann traurige augen gibt warum es doch nich so klingt wie auf cd....
autsch! 5 watt haben doch nicht den headroom,
hoppala. slash spielt ja auch noch mit effekten für den sound.
ohaaaaaaa, im studio wird ja alles nochmal mi de eq bearbeitet.
wansinn.....meine epiphone klingt irngendwie doch nicht so wie das LP model des gitarristen.....

wahhhhhh und zum schluss "ICH SPIELE anders als dieser Kettenraucher..."

Sorry aber ich find es einfach nur lächerlich sowas auf den markt zu bringen damit sich slash und Marshall nen arsch daran verdienen.
'Und am Schluss werden die leute sagen..."Dude schau dir den an! Der spiel mit dem amp von Slash" BUhuuuuuuu genau so wie mit den Dean gitarren von Dimebag....
ein kumpel is sau unglücklich das er sich mi 17 die gitarre gekauft hat. Keine frägt ihn wie geil er spielt sondern nur...Hey is doch diese Pantera gitarre.

soviel zum Thema.
 
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Ich weiß auch nicht, ob das der Jim so gut finden würde, was da in letzter Zeit auf den Markt gekommen ist.
Die angeblich limitierten 1 W Combos und Tops sind völlig überteuert und auch noch mies verarbeitet. Die neue DSL Serie ist klanglich wirklich ein schlechter Witz.
Den Slash Amp find ich in den Clips nicht verkehrt, lustig, dass der mit ner Strat besser klingt als mit ner Les Paul - kann aber auch an dem grauslichen V30 liegen (ist halt ein Verkaufsargument). Den Preis halte ich auch für etwas zu hoch. 500 Euro wären noch ok. So wie der neue Laney Tony Iommi Combo z.B..

Aber mei, was soll man dazu noch groß sagen?
Marshall ist halt ne Marke, die jeder kennt, genauso wie G***** - nur dass man sich bei Amps generell schwer tut mit Voodoo und so - außer, wenn es dann in die Boutique Ecke geht und Kondensatoren nach dem Geschmack selektiert werden.
Die Nachfrage stimmt und der Amp wird sich gut verkaufen. Man braucht ja nur mal die Comments unter dem Chappers Clip lesen. Wer unbedingt nen kleinen Marshall Combo, der ganz gut klingt, haben möchte, hat ja keine andere Wahl (mal abgesehen vom Class 5 evtl.).

Ich schätze mal, dass Victoria Marshall halt in erster Linie Geschäftsfrau ist. Das macht sie insofern schon richtig. Aber sie sollte sich wirklich auch mal ernsthaft mit dem Sound von E-Gitarrenamps auseinandersetzen und sich das mal selbst anhören, was da fabriziert wird. Im Falle der neuen DSL Serie kann ich es immer noch nicht fassen, dass diese Amps echt zum Verkauf freigegeben wurden.
 
Der Preis ist für mich weniger das K.O. Kriterium, auch wenn er natürlich gesalzen ist. Was mich am meisten stört ist, dass es den nur als Combo gibt und er keinen Effektweg hat. Ich hätte halt so gern nen amtlichen Hot-Rodded-2203-Sound als kleines Top, zweikanalig, mit Effektweg statt eingebautem Reverb, 15 und 1 Watt Schaltung (für Sessions und zuhause). Dafür würde ich töten :evil:. Sowas fehlt derzeit definitiv im Marshall Sortiment, denn der neue DSL zählt da aufgrund seiner klanglichen "Qualitäten" leider nicht.

Jetzt schaue ich mittlerweile schon in Richtung Splawn Super Sport, der hätte alles, außer der 1 Watt Schaltung, soll aber auch leise gut klingen. Allerdings ist der Preis natürlich noch gesalzener und man kann ihn nirgends live anspielen.
 
Gibt zwei neue Demovideos:



 
Also der preis isn witz von vorn bis hinten...
aber es muss angeblich so sein um den Signatur stuff an den man zu bringen.
Und den kids das geld aus der tasche geleiert wird bzw. den Eltern.

wenn es dann traurige augen gibt warum es doch nich so klingt wie auf cd....
autsch! 5 watt haben doch nicht den headroom,
hoppala. slash spielt ja auch noch mit effekten für den sound.
ohaaaaaaa, im studio wird ja alles nochmal mi de eq bearbeitet.
wansinn.....meine epiphone klingt irngendwie doch nicht so wie das LP model des gitarristen.....

wahhhhhh und zum schluss "ICH SPIELE anders als dieser Kettenraucher..."

Sorry aber ich find es einfach nur lächerlich sowas auf den markt zu bringen damit sich slash und Marshall nen arsch daran verdienen.
'Und am Schluss werden die leute sagen..."Dude schau dir den an! Der spiel mit dem amp von Slash" BUhuuuuuuu genau so wie mit den Dean gitarren von Dimebag....
ein kumpel is sau unglücklich das er sich mi 17 die gitarre gekauft hat. Keine frägt ihn wie geil er spielt sondern nur...Hey is doch diese Pantera gitarre.

soviel zum Thema.

Ich verstehe die Aufregung nicht.
Es wird doch keiner gezwungen, den Amp zu kaufen! :confused:

Dass man mit Signaturemodellen von Gitarren oder Amps nicht klingt wie der Künstler selbst, ist wohl jedem klar.
Aber wenn mir die Specs und der Sound gefallen, warum sollte ich das Equipment nicht kaufen?
Ich habe einige Zeit lang eine "Jimmie Vaughan" Signature Strat gespielt, obwohl ich weder den Sound noch die Musik von J. Vaughan mag. Trotzdem passte die Gitarre zu meinen Vorstellungen.

Wer denkt, dass der SL-5 das Geld wert ist, der kauft ihn, wer ihn zu teuer findet, der lässt es eben bleiben. Much ado about nothing.

Die Demovideos von der "Great British Guitar Show" finde ich mehr als ordentlich (falls man das in YT-Videos überhaupt beurteilen kann).
5 Watt machen in Aufnahmesessions durchaus Sinn, damit bekommt man einen absolut amtlichen Sound hin! Es müssen nicht immer gleich 50 oder 100 Watt sein.
 
Ich verstehe die Aufregung nicht...
Ist doch ganz einfach: Haben wollen würden ihn einige gern, finden ihn aber zu teuer. Ist bei Mesa genauso.
Denn warum sollte ich mich sonst über den Preis eines Produkts aufregen, das mich gar nicht interessiert?
 
Ist doch ganz einfach: Haben wollen würden ihn einige gern, finden ihn aber zu teuer. Ist bei Mesa genauso.
Denn warum sollte ich mich sonst über den Preis eines Produkts aufregen, das mich gar nicht interessiert?

Das würde ich etwas relativieren.

Wie schon angesprochen wurde, wird auch kritisiert, dass der Amp eine silberne Front hat (ist halt Geschmackssache, hat wohl klanglich kaum Auswirkungen ; )), dass er keinen Effect Loop hat.

Achja und ich bemängele, dass der mit einem V30 kommt. Würde ich mir den Amp kaufen, müsste ich gleich noch nen anderen Speaker kaufen und einbauen. Zum Glück kann man V30er ja immer ganz gut verscherbeln.

Ich finde es überdies durchaus legitim, dass man auch über das Preis-Leistungsverhältnis spricht. Wenn man das prinzipiell nicht machen würde, hätten all die Reviews faktisch gesehen keinen Wert mehr.
Das ist in jedem Review von Fachmagazinen unerlässlich!
Schau dir mal z.B. die Tests in der allseits beliebten und gehassten Gitarre&Bass an. Wenn da bei einem Amp, der 250 Euro kostet beim Fazit steht "guter Hi-Gain Sound", dann wird damit wohl nicht das Gleiche gemeint sein, als wenn das im Fazit bei einem 2500 Euro Amp steht.

Marshall hat halt für 800 Euro auch schon mal mehr geboten - zumindest an Features. Der SL5 klingt in den Clips nicht verkehrt, zumindest in keinster Weise so abschreckend wie die neuen DSL Modelle. Dennoch muss man halt schauen, was man für 800 Euro sonst so bekommt - speziell dann, wenn man nicht unbedingt ein Slash Fan ist und den "Namen" mitbezahlen möchte.

Schau, wenn du z.B. gerne eine Pizza Vier Jahreszeiten hättest, gehst zum Italiener, der hat aber nur Margherita da, die er dir aber als "Pizza Al'a Pacino" anbietet und du siehst, dass die auch noch 15 Euro statt der gewohnten 7 Euro kostet, was machst du dann? Klar, du hast Hunger und auf die paar Euro kommts jetzt (in diesem Vergleich) auch nicht an. Aber meckern würdest du darüber wohl trotzdem. ^^

Was Mesa betrifft - ich finde nicht, dass die zu teuer sind - in den Staaten wohlgemerkt. ; )
 

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