Ist doch ganz einfach: Haben wollen würden ihn einige gern, finden ihn aber zu teuer. Ist bei Mesa genauso.
Denn warum sollte ich mich sonst über den Preis eines Produkts aufregen, das mich gar nicht interessiert?
Das würde ich etwas relativieren.
Wie schon angesprochen wurde, wird auch kritisiert, dass der Amp eine silberne Front hat (ist halt Geschmackssache, hat wohl klanglich kaum Auswirkungen ; )), dass er keinen Effect Loop hat.
Achja und ich bemängele, dass der mit einem V30 kommt. Würde ich mir den Amp kaufen, müsste ich gleich noch nen anderen Speaker kaufen und einbauen. Zum Glück kann man V30er ja immer ganz gut verscherbeln.
Ich finde es überdies durchaus legitim, dass man auch über das Preis-Leistungsverhältnis spricht. Wenn man das prinzipiell nicht machen würde, hätten all die Reviews faktisch gesehen keinen Wert mehr.
Das ist in jedem Review von Fachmagazinen unerlässlich!
Schau dir mal z.B. die Tests in der allseits beliebten und gehassten Gitarre&Bass an. Wenn da bei einem Amp, der 250 Euro kostet beim Fazit steht "guter Hi-Gain Sound", dann wird damit wohl nicht das Gleiche gemeint sein, als wenn das im Fazit bei einem 2500 Euro Amp steht.
Marshall hat halt für 800 Euro auch schon mal mehr geboten - zumindest an Features. Der SL5 klingt in den Clips nicht verkehrt, zumindest in keinster Weise so abschreckend wie die neuen DSL Modelle. Dennoch muss man halt schauen, was man für 800 Euro sonst so bekommt - speziell dann, wenn man nicht unbedingt ein Slash Fan ist und den "Namen" mitbezahlen möchte.
Schau, wenn du z.B. gerne eine Pizza Vier Jahreszeiten hättest, gehst zum Italiener, der hat aber nur Margherita da, die er dir aber als "Pizza Al'a Pacino" anbietet und du siehst, dass die auch noch 15 Euro statt der gewohnten 7 Euro kostet, was machst du dann? Klar, du hast Hunger und auf die paar Euro kommts jetzt (in diesem Vergleich) auch nicht an. Aber meckern würdest du darüber wohl trotzdem. ^^
Was Mesa betrifft - ich finde nicht, dass die zu teuer sind - in den Staaten wohlgemerkt. ; )