Neuling
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Sicherlich kann man über den Preis eines Amps diskutieren, aber da muss man doch nicht gleich vollkommen ausrasten und die ganze Welt (des Gitarrenmarketings) schlechtmachen.
Ausserdem kann man nur dann drüber reden, wenn man den Amp live gehört und ausprobiert hat.
Dennoch: wer den Amp haben will, der muss eben sparen. Oder sich einen anderen kaufen. Marshall dafür anzuklagen, dass sie Geld verdienen wollen finde ich ein wenig weltfremd.
Pizza? Hä?
Ich traue jedem Menschen zu, dass er für sich die relevante Preisschwelle findet, die er gerade noch zu bezahlen bereit ist. Und ich bin mir sicher, dass Marshalls Marktforschungsabteilung den Preis nicht ohne Grund genau so festgelegt hat. Außerdem: lasst uns doch erstmal abwarten, für wie viel der Verstärker dann letztlich in den Regalen steht.
Die Specs des SL-5 sind ja nicht ohne Grund so, wie sie sind. Das ist kein Wald-und-Wiesen-Gitarristen-Wunschamp, sondern ein Slash Signature, der den Sound ca. 1986-1992 reproduzieren soll (und dies im zweiten von Diegos Videos auch eindrucksvoll tut, finde ich).
Der Amp hat keinen FX-Loop, weil Slash zu der Zeit außer beim Intro von Welcome to the Jungle keinen brauchte.
Der Amp hat eine silberne Front, weil Slashs Hauptamp zu der Zeit eine silberne Front hatte.
Der Amp ist mit V30 bestückt, weil Slash V30 spielt(e).
Wie gesagt: es geht um eine Reproduktion von Slashs Sound, das ist eine ganz bestimmte Nische auf dem Markt. Wer was anderes sucht, kauft was anderes.
Ausserdem kann man nur dann drüber reden, wenn man den Amp live gehört und ausprobiert hat.
Dennoch: wer den Amp haben will, der muss eben sparen. Oder sich einen anderen kaufen. Marshall dafür anzuklagen, dass sie Geld verdienen wollen finde ich ein wenig weltfremd.
Pizza? Hä?
Ich traue jedem Menschen zu, dass er für sich die relevante Preisschwelle findet, die er gerade noch zu bezahlen bereit ist. Und ich bin mir sicher, dass Marshalls Marktforschungsabteilung den Preis nicht ohne Grund genau so festgelegt hat. Außerdem: lasst uns doch erstmal abwarten, für wie viel der Verstärker dann letztlich in den Regalen steht.
Die Specs des SL-5 sind ja nicht ohne Grund so, wie sie sind. Das ist kein Wald-und-Wiesen-Gitarristen-Wunschamp, sondern ein Slash Signature, der den Sound ca. 1986-1992 reproduzieren soll (und dies im zweiten von Diegos Videos auch eindrucksvoll tut, finde ich).
Der Amp hat keinen FX-Loop, weil Slash zu der Zeit außer beim Intro von Welcome to the Jungle keinen brauchte.
Der Amp hat eine silberne Front, weil Slashs Hauptamp zu der Zeit eine silberne Front hatte.
Der Amp ist mit V30 bestückt, weil Slash V30 spielt(e).
Wie gesagt: es geht um eine Reproduktion von Slashs Sound, das ist eine ganz bestimmte Nische auf dem Markt. Wer was anderes sucht, kauft was anderes.