Ich kann meinem Vorposter nur zustimmen.
Hab letztens im Musikhaus Linz einen begutachtet... JVM410H mit 1960B
Ich dachte mir reißts die Ohren weg
Der Clean Kanal ist wirklich schön. "Glockig" triffts sehr gut! Also wirklich schon annähernd Fender, aber hald ned ganz... aber was will man mehr, man kann eben ned alles in einem Amp haben ^^ (nya ok, bei bissl mehr Budget vielleicht)
Und die OD Kanäle sind auch sehr fein. Hab nur kurz mit Sounds herumprobiert, so nen richtigen JCM800 Sound hab ich nicht zusammengekriegt, aber vl hatte ich auch nur zu wenig Zeit oder Verstand der Technik, denn eines besitzt der Amp ganz sicher: Komplexität ^^ so viele Potis und 4 verschiedene EQs, da muss man sich erstmal auskennen und dann noch sein Lieblingssetting finden...
Aber der OD2 Kanal hat mir auch gut gefallen, auf der zweiten Gainstufe (Orange)... sehr schön für härtere Riffs (in meinem Fall Manowar, Hammerfall, etc...)! Also durchaus modern und bissig...
Aber mit OD1 auf wenig Gain und Crunch auf mehr Gain kann man auch schöne JCM800
ähnliche Sound basteln... wie gesagt. Mehr Zeit hatte ich leider nicht, aber das was ich gehört habe hat mich für den Preis wirklich fasziniert. Andere ähnlich komplexe Amps (vl ein Mesa oder sowas) kosten doch ne Stange mehr Geld.
Und der 6fach Floorschalter mit Relais-Schaltungen (und Speicherfunktionen) hats mir auch irgenwie angetan... schon praktisch
Ich würd sagen, der neue JVM ist ein weiterer Schritt von Marshall in Richtung modernere Amps und modernere Sounds. Was die Technik (-> Midi) angeht ist es sowieso höchste Zeit, mal was neues zu bringen. Der Sound ist sicherlich noch umfangreicher als DSL&TSL und wie gesagt... so einen Clean Sound hab ich bei Marshall noch nie gehört
Also um den Preis denk ich ist es der Amp jedenfalls wert, angespielt zu werden... wer dann nicht überzeugt ist, ist entweder kein armer Schüler (wie ich
) oder hat eben noch nicht die passende Einstellung gefunden... ich denke irgendwo im JVM410H schlummert für jeden ein passender Sound