Was ich interessant finde, ist, dass er am Anfang sagt "we're looking at the Four Channel version" - also gibt's vielleicht auch eine mit 2/3 Kanälen und etwas übersichtlicherem Layout. Das wär dann für mich schonmal interessanter, ein flexibler und trotzdem halbwegs kompakter Amp, wie z.B. der Screamer es war oder der 6100 es weitgehend ist.
Beim Aufbauen nachm Transport erstmal 40 Potis checken find ich jetzt nicht soooo prickelnd.
Die Unterschiede der Modi sind bisweilen auch recht marginal, mir kommt's vor als wären's eher 6-7 Sounds, die auf 12 Einstellungen abrufbar sind, aber okay.
Dass der unter 1500 zu haben ist, kann ich mir irgendwie schwer vorstellen. Okay, Marshall ist bekannt dafür, gute Tops zu nachvollziehbaren und fairen Preisen anzubieten aber da war bisher kein echter Vierkanaler mit zig Knöpfen dabei. Wobei der Preis natürlich auch auf die vieldiskutierte Verarbeitung ankommt.
Zweifelsohne kann man aber sagen, dass die Jungs sich mal Gedanken gemacht haben. Ein flexibler Marshall entgegen dem Image, nur einen Sound zu können, den dafür richtig. Vielgeforderte Midischaltung, diesmal auch - im Gegensatz zum 6100 - auf mehr als nur die Kanäle zugreifend. EQ pro Kanal. Zwei Mastervolumen, kein unnötiges Effektwegbrücken und mit der Lautstärke schummeln mehr.
Nen Test wohl wert.