@aloitoc:
Nee das war nicht auf dich bezogen, sondern auf die beiden Beiträge davor.
Aber ich denke mal das sich keiner wirklich mit den von mir genannten näher beschäftigt hat.
Letztlich liegt mein Problem auch wo ganz anders. Und zwar dort, das ich einen Hall brauche. jetzt ist die Frage ob Verstärker interner Hall oder externer durch pedal zu bevorzugen ist. Interner hall soll ja immer besser sein. Aber kann man das bei einem Verstärker der 300 - 400 Euro Klasse wirklich sagen. Das der Hall eines Fender Hot Rod Deluxe dem eines Holy Grail Pedals überlegen ist, ist sicher nicht verwunderlich. Aber ob das auch für den VoxAc4TV, ob man ihn nun kennt oder nicht, auch gilt ist die Frage. Jedenfalls hat der Vox und auch der Ramparte und auch eigentlich alle anderen 5 Watt+/- Röhrenamps keinen integrierten Hall. Also bleibt dann eh nur das externe Pedal. Aber Hall per externem Pedal zwischen Gitarre und Verstärker geschaltet soll ja auch wieder nicht toll sein. Den Hall soll man in den Effektloop des Verstärkers einstöpseln. Aber auch hier wieder das Problem, dass die Röhrenamps in der Preisklasse eben keinen Effekt Loop haben.
Fender Super Champ, Fender Vibro, Fender etc. sind alles keine Röhrenamps und kommen daher eigentlich nicht wirklich in Frage. Das sind alles Hybride. Hab ich noch nicht gespielt, aber rein vom ideologischen Standpunkt aus gefällt mir das schon nicht. Zudem sind die Teile alle super hässlich. Zumindest in meinen Augen.
Also ich suche einen Röhrenamp fürs Wohnzimmer, der max. 5 Watt ( mehr auf keinen Fall ) besitzt und den ich gut mit Hall und auch anderen Pedalen ( Big Muff etc. ) nutzen kann.
Jemand eine Idee? Oder bin ich jetzt wieder zu weit vom eigentlichen Thema des Threads abgekommen?