Neuer Amp von Vox Night Train

  • Ersteller McCyber
  • Erstellt am
Fein, dass der NT auch clean kann.

Mein normales Setup besteht aus nem clean eingestelltem AC30 + diverse Treter.

Ich überlege nun, ob der NT da ne sinnvolle Ergänzung wäre.
Ich würde es mir optimalerweise wie folgt vorstellen:

a) Ich kann ihn zu Hause benutzen und habe nen sehr ähnlichen Sound wie im Proberaum

b) Als Alternative für Live-Gigs - denn ich schlepp schon lieber nur so nen kleinen Head als nen 32 Kilo Amp.

Mich würde nun konkret interessieren:

- Ist das ne sinnvolle Überlegung, den NT als Backup zu nehmen? Wie viel Reserven hat der NT, wenn ich ihn clean live betreiben will und er nicht abgenommen wird?

- Wie aufwendig wäre es, nen Effektloop nachzurüsten? Schade, dass da keiner drin ist..
 
Ja find ich auch, werd ich mir auf jedenfall anschauen...

mMn ist der Markt von Modellern überflutet, da brauchen wir nicht mehr, ok, kleine Röhrenamps sind auch auf dem Vormarsch, aber mit verlaub, sie klingen geil :) Jedenfalls der OTT...
Und ich könnte mir vorstellen, dass der VOX NT sehr interessant wird!

Grüße
Andy

Habe noch nie einen Vox ausgiebig testen können, aber wenn er genau die Zerre von besagtem Song hinbekommt stünde er recht weit oben auf meiner Einkaufsliste der nächsten Jahre. :D

(Je nachdem, ob ich so schnell ein Stack brauch :D)
 
Was ist denn von der Lautstärke her die Obergrenze bezüglich Auftritt in einem Raum?
 
So, ich hab mir den NT jetzt mal bestellt.. bin gespannt! :)
 
Aber schreib sofort wenn du ihn "gequält" hast. Mich interessiert sehr der cleane Klang. Wie laut geht er? Der Thomas Türling hat weiter oben beschrieben wie man ihn "fabriziert". Ich warte gespannt.
Herzlichst XS5
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben