Ist nicht die bunt gedruckte Musikfachpresse allgemein in Hinblick auf ehrliche Reviews völlig unbrauchbar ? Ich kann mich generell nicht erinnern, jemals einen ehrlichen Verriss von irgendwelchem wirklichen Schrott gelesen zu haben, sei es nun ein Instrument, ein Verstärker, ein Mischpult oder die neueste Digitalstimmgabel.
Deswegen ignoriere ich solche Dinge grundsätzlich. Und es steht ja auch jedesmal der gleiche Quatsch drin:
Verarbeitung toll, nette Features für einen guten Preis, toller Klang, sowieso legendäre Marke, braucht man unbedingt und obwohls 1000 Konkurrenzprodukte gibt, ist DIESES Ding ausgerechnet wirklich innovativ.
Dann doch lieber gleich sein Zeug komplett nach dem Aussehen nach kaufen. Selbst das ist effektiver als irgendwelche Reviews aus Gitarre&Bass&Keys&Recording&Sound&Check&wasweißichnicht...
Und solange die Leute die Hefte kaufen und sich keiner beschwert, das die meisten Produkt"tests" völlig oberflächliches Gelaber sind, würde ich mir als Journalismuspraktikant auch nicht mehr Mühe machen, als in den Karton zu schauen und das Gerät kurz zu schütteln. So Sätze wie "sahniger Sound ohne zu matschen mit reichlich Definition in den Mitten, süßen Höhen und straffen Bässen" haben die doch schon als Bausteine in ihren Textverarbeitungsprogrammen.
Der Gipfel des ganzen sind dann Produkt"vergleiche" wo man hinterher genauso schlau ist wie vorher und weiß, dass man sich ja irgendwie alles kaufen kann, weil alles irgendwie total toll ist. :screwy: