Neuer Amp von Vox Night Train

  • Ersteller McCyber
  • Erstellt am
In der aktuellen Gitarre & Bass ist auch ein Test vom Night Train drin. Kommt ganz gut weg.

Ääähm...

hast du schonmal was gesehn was in der G&B nicht gut wegkam? Also darauf würde ich mich nicht verlassen.
 
hast du schonmal was gesehn was in der G&B nicht gut wegkam? Also darauf würde ich mich nicht verlassen.
Es würde gar nicht lange dauern und kein Hersteller mehr würde die Produkte testen lassen...;)

Also muss man sehr aufmerksam zwischen den Zeilen lesen...:rolleyes:
 
Ist nicht die bunt gedruckte Musikfachpresse allgemein in Hinblick auf ehrliche Reviews völlig unbrauchbar ? Ich kann mich generell nicht erinnern, jemals einen ehrlichen Verriss von irgendwelchem wirklichen Schrott gelesen zu haben, sei es nun ein Instrument, ein Verstärker, ein Mischpult oder die neueste Digitalstimmgabel.
Deswegen ignoriere ich solche Dinge grundsätzlich. Und es steht ja auch jedesmal der gleiche Quatsch drin:

Verarbeitung toll, nette Features für einen guten Preis, toller Klang, sowieso legendäre Marke, braucht man unbedingt und obwohls 1000 Konkurrenzprodukte gibt, ist DIESES Ding ausgerechnet wirklich innovativ.

Dann doch lieber gleich sein Zeug komplett nach dem Aussehen nach kaufen. Selbst das ist effektiver als irgendwelche Reviews aus Gitarre&Bass&Keys&Recording&Sound&Check&wasweißichnicht... :mad:

Und solange die Leute die Hefte kaufen und sich keiner beschwert, das die meisten Produkt"tests" völlig oberflächliches Gelaber sind, würde ich mir als Journalismuspraktikant auch nicht mehr Mühe machen, als in den Karton zu schauen und das Gerät kurz zu schütteln. So Sätze wie "sahniger Sound ohne zu matschen mit reichlich Definition in den Mitten, süßen Höhen und straffen Bässen" haben die doch schon als Bausteine in ihren Textverarbeitungsprogrammen.

Der Gipfel des ganzen sind dann Produkt"vergleiche" wo man hinterher genauso schlau ist wie vorher und weiß, dass man sich ja irgendwie alles kaufen kann, weil alles irgendwie total toll ist. :screwy:
 
Das Thema hatten wir jetzt sooo oft aber wenn keine Möglichkeit da ist, das Zeug anzuspielen dann nimmt man das, was da ist: Die Testberichte. Für Guitar gilt btw. das Gleiche. Gute Kritiken animieren die Hersteller in den Zeitschriften zu inserieren, was erstmal richtig lohnend ist. Artikel mit guten Kritiken plus Anzeige - das ist wirksam... ;)

Ich glaube aber Vox tut man unrecht, es mal wieder in "ihrem" Tread anzugehen, denn sie können nichts dafür. Das beginnt ja bekanntermaßen bei der Apothekenrundschau und endet weiß Gott wo...:( Gar nicht, eigentlich!

Bin draussen...
 
Ich glaube aber Vox tut man unrecht, es mal wieder in "ihrem" Tread anzugehen, denn sie können nichts dafür...

Haste auch wieder recht. Also zurück zum Thema.
Hab jetzt einen Orange Tiny Terror und würde den gerne mal gegen einen Night Train antretebn lassen. Immerhin hat der Night Train ein paar Knöpfe mehr und was man bei Youtube sehen und hören kann, ist ja nicht völlig von schlechten Eltern.
Eigentlich ein bisschen ärgerlich, wenn Vox da so einfach das Blechbüchsen-Konzept von Orange klaut. Aber wenn der Sound genauso gut ist aber dennoch einen eigenen Charakter hat, dann ist es nicht verkehrt, in der "Blechbüchsensparte" die Palette etwas zu erweitern.

Tragbare Röhrenamps die auch für Proberaum und live etwas taugen hätte man sowieso schon eher auf den Markt bringen sollen. Nichts gegen 100W Amps, aber das ist ja wie eine Sportmaschine in einer Region zu haben, wo es nur Landstrassen mit Tempobeschränkung 70 gibt. Klar, Gas geben KANN man trotzdem, aber ob das so gesund ist...? Egal ob 250 mit der Maschine oder volle 100W mit dem Amp...
 
Hi,

klaro, aber der Grundcharakter des Amps wird immer durchschlagen.

Aber genug der OT-Diskussion... ;)

Grüße,
Florian
 
Hat schon jemand mal die Kombination Nighttrain und V112NT Box testen können, so wie sie auf der Messe stand? Ich finde die Box bisher in keinem Shop. Auf der Messe klang es sehr gut. Nur spielten die "Vorspieler" immer nur chrunch oder derb verzerrt. Ich wollte halt mal den clean hören, ob er auch noch einigermaßen laut wird...(Die auf voxamps vorliegenden Hörbeispiele hab ich schon)
Herzliche Grüße
XS5
 
Wie es bereits zu lesen war, ist der Amp relativ heiß ausgelegt. D.h. so richtig clean und laut gehört einfach nicht zu seinem Konzept...

Greetz
 
Danke Ed, wie sieht es mit der Box aus? Vielleicht weiß da jemand etwas...
XS5
 
Der Amp klingt in folgenden Einstellungen "Clean" (d.h. wirklich kein Stück verzerrt) fast schon wie die Amps der "Westcoast":
Gain 9 - 10 Uhr (alles weiter auf wird typischer VOX Jingle/Jangle), Bright/Thick: Bright, Treble 12 Uhr (nach Gusto mehr), Middle: 12 Uhr, Bass 15 Uhr, Volume: 15 Uhr bis Voll O/P Modus Pentode (=15 Watt).

Habe es mehreren renommierten Gitarristen (Profis) auf unserem Vertriebsstand in der 3.0 so gezeigt und trotz der "Schlagzeug Showoff-/Rimshot-/Ride-Glocken-/Blasinstrumenten- Kakofonie in dieser Halle, war der Cleansound so durchsetzungsfähig, dass man sich ein Bild von der Klangvielfalt des NT15H machen konnte. ALso nur angezerrt/verzerrt stimmt so nicht. Greets Thomas
 
Das klingt doch vielversprechend.

Und die zugehörige Box kommt dann in den nächsten Wochen/Monaten auf den Markt?
 
Danke Thomas für die ausführliche Beschreibung...
Herzliche Grüße
auch Thomas
 
Danke Ed, wie sieht es mit der Box aus? Vielleicht weiß da jemand etwas...
XS5

Jau, die kleine schicke 1x12" hat's mir auf der Messe auch angetan!
Das könnte durchaus ein optimaler Partner für meinen Rebel20 werden.. :)

Ab wann wird die im Handel erhältlich sein, und was ist das genau für ein Speaker, der dort verbaut ist?
Ein umgelabelter G12 Greenback? Heritage?
Oder eine Vox/Celestion "Eigenentwicklung"?

Beste Grüße,
quasimono
 
So, neues zur V-112 NT:
Musik Schmidt hat die Box mittlerweile gelistet, günstiger Preis, muss ich sagen:
http://www.musik-schmidt.de/product...enverstaerker/Gitarrenboxen/Vox-V-112-NT.html

Wäre toll, wenn jemand genauere Infos zu der Box hätte, Herr Türling? ;)
Was ist das für ein Speaker, aus welchem Material ist das Gehäuse gebaut?

Aussehen tut die Box absolut klasse, das kann ich schonmal von der Messe bestätigen, nur gehört habe ich sie dort leider nicht, da dieser, sorry, total bekloppte Johnny DeMarco nur über das JamVox-Teil genudelt hat.. Dem Mann sollte vielleicht nochmal jemand erklären, wozu eine Produktvorführung gut ist... ;)

Alternativ zu dieser Box gibt es ja seit der Messe zum (erstaunlicherweise) genau gleichen Preis auch eine interessante neue Box von Marshall, die 1x12" aus der neuen Haze-Serie: https://www.thomann.de/de/marshall_mhz112a_haze.htm

Diese hat ein geschlossenes Gehäuse und einen anderen, ebenfalls "custom voiced" Celestion Speaker mit höherer Belastbarkeit.

Jemand Erfahrung mit diesen beiden Geräten?
 
Holla immer schön sachlich bleiben bitte...

Johnny DeMarco ist Freddy DeMarco und hat eine Rotation bei den Produkten gehabt. Sprich er hat also auch den Night Train gespielt...und warum bitte schön ist er bekloppt wenn er JamVOX "nudelt" ??? Er macht im Jahr ca. 200 Product Demos für VOX/Korg USA und ist ein gefragter Sessionspieler (wie sein Zwillingsbruder Johnny) in Cleveland bzw. US weit...Bei dem Krach in der Halle bringt es eh nichts sich großartig über Produktdetails auszulassen, dafür gibt es schließlich das gut gebriefte Standpersonal (immerhin 6 Leute aus Deutschland). Da kann Freddy ruhig von Metal Shred bis Country Chicken Picking zeigen wie vielseitig er ist...

Der Speaker ist ein Celestion/VOX Greenback und die Box meiner Kenntnis nach wie alle unsere Cabs aus baltischer Birke.
 
Thomas Türling;3719150 schrieb:
Da kann Freddy ruhig von Metal Shred bis Country Chicken Picking zeigen wie vielseitig er ist...
Diese Vielseitigkeit hätte ich auch sehr gerne gesehen!
Als ich aber ca. 5 Minuten lang an eurem Stand vor dem guten Mann stand und ihm zugehört habe, hat er ununterbrochen nur volle Pulle Metal Shred mit komplett aufgerissenem Satchurator + Delay runterge-"nudelt". Und zwar leider nicht durch die neue 1x12" Box, sondern durch das kleine JamVox Böxchen, das auf dem Tisch neben ihm stand. Jawoll!
Und das, lieber Herr Türling, halte ich nicht für eine umfassende Produktdemonstration.
Das war natürlich meine rein subjektiv empfundene, persönliche Erfahrung mit dem guten Freddy (-> Danke für die Info, ich wusste nicht, dass es Brüder gibt!), und diese kann nun mal nicht sachlich sein. :)

Thomas Türling;3719150 schrieb:
Der Speaker ist ein Celestion/VOX Greenback und die Box meiner Kenntnis nach wie alle unsere Cabs aus baltischer Birke.

Dankeschön! Ab wann kann man das gute Stück den käuflich erwerben?

Heiter Weiter,
quasimono
 
Das muss ich leider auch Bemängeln!
Der gute Mann hätte rühig mal ein paar clean Stücke spielen können.
Bin ca. 5 mal bei ihm vorbei gekommen und hab ihn mir auch immer ne Zeit lang angehört.
Wollte in auch schon nach einem Clean-Stück fragen doch leider kam ich nicht dazu. Weil der Mann ne Ausdauer an der Gitarre hat:D!

Hoffe halt das ich den Amp bald mal selbst anspielen kann!
 
ab wann wird denn der night train nun eigentlich erhältlich sein?
weil alle großen musikhäuser können den noch nicht liefern bzw. warten selber noch drauf...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben