Neuer Amp von Vox Night Train

  • Ersteller McCyber
  • Erstellt am
Dann bestellen wir halt da, wo es günstig ist :D
 
wäre doch besser VOX (und andere) würde die EINKAUFSPREISE für die Händler hier senken;)

Tja, aber da sie das vermutlich nicht tun werden, muss man eben Wege finden, um diese Ungerechtigkeit zu umgehen^^
Warum soll ich mehr Geld zahlen, nur weil ich im falschen Land geboren bin? :D
 
Nun gibt es den Vox Ac4tv ja schon bei Thomann im Online Katalog und der Preis ist auch akzeptabel.

https://www.thomann.de/de/vox_ac4tv.htm?sid=82e5116f771855fee7a1e2b68afb5c7f

Das sind etwa 40 Euro Unterschied zum UK Preis. Dafür kommt der Versand billiger und bei Nichtgefallen oder Problemen ist es einfacher, ihn zurückzuschicken. Muss man sehen ob es das einem wert ist! :great:

Fragt sich nur, wann er denn endlich erhältlich ist! Hat schon jemand hier vorbestellt?
 
Es ist doch witzlos immer wieder über die Preispolitik von VOX herzufallen. Vor allem, wo das Produkt noch gar nicht verfügbar ist und keiner so richtig Ahnung hat, was das Teil abliefert. Ausser Paul, Thomas und Lichtmann Jerry, natürlich... ;)

Ich kann mich an die Diskussionen über die AD30VT und ToneLab erinnern - letztlich wurden die Teile gewisse Meilensteine auf dem Weg bis hierhin.

Vom optischen her ist das Ding echt geil - da sind wir uns wohl einig. An gute Speaker angeschlossen kann es sehr gute angezerrte bis heftig zerrende Sound liefern. Einzig interesseiert es mich noch, wie viel clean Headroom zur Verfügung steht. Ich würde gerne mein aktuelles Setup ein wenig weiter benutzen wollen...

Greetz
 
ich hab gerade beim grossen T nachgefragt und sie meinten, dass der NightTrain wohl mitte April verfuegbar sein wird.
Preis steht (anscheinend) schon fest: 499eu

ob's das wert ist muss man halt hoeren. mit dem AC15 bin ich jedenfalls nicht zufrieden.

Orange wirft ja auch nochmal was neues auf den Markt mit dem Dual Terror und dem 2-kanaligen Tiny.

Muss man wohl mal auf der Musikmesse anhoeren oder beim T einmal das Sortiment bestellen ;)
 
Der Sound ist, wenn man den Demos trauen darf, wirklich geil, das Konzept sieht nach Spass aus....aber ich würde mir eine 30-Watt Endstufe wünschen, damit dieses Schnittchen auch ohne Monitoring bandtauglich wird.

Sind EL34 oder 6L6 zu "un-voxy"? Schade...in der höheren Leistungsklasse könnte man vermutlich auch einige Mitbewerber beiseite schubsen.

Edit: ach, der "Boutique"-Amp, den der Thomas auf gar keinen Fall erwähnen darf (aber einen Link postet , LOL!)...ist das DIESER?
http://www.youtube.com/watch?v=Y2_12Ler9B8

Vom Klangcharakter ist der Vox recht dicht dran, Kompliment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas Türling;3536794 schrieb:
Aber auch (s.O.) die V212BNX (Blue AlNiCo) oder die V412BN für's volle Brett.

Passt eine Box mit Celestion Greenbacks eigentlich auch zum Night Train?
 
Perfekt sogar - die später kommende 1x12"er wird diesen Speaker haben ;)
 
Thomas kannst Du evtl. eine Aussage über den Clean-Headroom des NT treffen? Wäre mir nicht unwichtig, da ich gerade einen No- bis Low-Gain Amp suche. In der Runde sind der Egnater, Defender und eben der Night Train...

Thx
 
Thomas kannst Du evtl. eine Aussage über den Clean-Headroom des NT treffen? Wäre mir nicht unwichtig, da ich gerade einen No- bis Low-Gain Amp suche. In der Runde sind der Egnater, Defender und eben der Night Train...

Thx

Der Cleane Headroom ist schon deutlich höher als beim AC15CC. Vor allem weil du auch einen etwas "glasigeren" Sound als "nur VOX" im Bright Modus fahren kannst.
 
Thomas Türling;3634254 schrieb:
Der Cleane Headroom ist schon deutlich höher als beim AC15CC. Vor allem weil du auch einen etwas "glasigeren" Sound als "nur VOX" im Bright Modus fahren kannst.
Danke, das hilft mir schon mal...
 
Na supa, bei mir steht alles auf dem Kopf bei youtube - aber ist ja auch der 1. April ;)

Klingen tut er ja schon mal...

P.S.: das war wohl dein flip-Befehl, wa? :D
 
In der aktuellen Gitarre & Bass ist auch ein Test vom Night Train drin. Kommt ganz gut weg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben