Neuentwicklung Akkordeon

Damit das Thema „Reparatur“ nicht zu kurz kommt…
Was ja mit diesem Thread gar nichts zu tun hat (zur Erinnerung: Das Thema heißt „Neuentwicklung Akkordeon“) und abgesehen davon eine Standardreparatur jeder Akkordeonwerkstatt ist… Deshalb nochmals der Hinweis in Grün:
Bitte beim Thema bleiben!

120
  • Gelöscht von maxito
  • Grund: reine Zitate ohne eigene Kommentierung unerwünscht
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
[...]das Ansprechverhalten von Stimmzungen, also deren "Wumms" wurde umverlagert in den Faden über Stimmzungenverhalten , da dieses Fragestellung dort besser hinpasst und mit der Neuentwickling des AKkordeons nur am Rande was zu tun hat.[...]
Dies sehe ich allerdings anders. Die Neuentwicklungen betreffen doch im Kern genau die angesprochenen Charakteristika. Werden auch von den Erfahrungen aus erster Hand (Matzke, Singer und weitere) genau so beschrieben. Sei es drum... mir soll es gleich sein, solang die Entwicklung weiter geht und weiter geforscht, und Prototypen/Erlkönige gebaut und neue Erkenntnisse generiert werden.

Beitrag im Thema 'Neuentwicklung Weltmeister (Erlkönig/Prototyp)'

Wär es nicht grandios wenn mehr Musiker die Gelegenheit erhielten die Singer und Matzke bereits erhielten/bereitwillig nutzten? Hierfür wär das Forumstreffen in Hohenschramberg nächstes Jahr prädestiniert?!!
Dies wäre darüber-hinaus auch eine großartige Möglichkeit weiteren -sehr wertvollen- Input des Entwicklers zu erhalten? Evtl. könnte das ganze auch einen gewissen Workshop-Charakter haben wo über die praktischen Optimierungen detailiert referiert wird. Organisatorisch könnte es doch derart abgebildet werden dass diejenigen welche ausschließlich am Musizieren interessiert sind dies auch ungestört tun können.
Für mich wäre eine solche "Fachsimpelei" mit Maxito, Balg und weiteren Stimmplatteninteressierten & -versierten Musikern/Entwicklern/Technikern ein unheimlich großer Mehrwert zu einem solchen Treffen zu erscheinen. Vergleichbar mit der Idee die es wohl vor einigen Jahren einmal gab Herrn Lindemeier (RIP) in solcherlei Ereignisse zu inkludieren.

Ferner interessiert mich ungemein ein direkter Vergleich zwischen dem Erlkönig und einer Hohner Gola (falls möglich aus alter 60er/70er Jahre Produktion, alternativ aber auch gern neueren Datums), da ich mich als Liebhaber der viel gelobten Gola-Klangcharakteristik und der Instrumentenbaulichen Qualität zu erkennen geben muß. Wäre jemand bereit sein Instrument zu einem solchen Zwecke bereitzustellen?

Da müsste man es nur fertigbringen den Entwickler -nachdem was hier auf textlicher Basis so vorfiel- zum Erscheinen zu motivieren. Vielleicht ist es dazu hilfreich ihm das Interesse und die Begeisterung aus dem Plenum an solchen Inhalten zu signalisieren.
Dies möchte ich hiermit explizit tun (auch wenn bei mir noch nicht 100%ig sicher ist ob ich es terminlich einrichten kann zu erscheinen)! Herr Neumann/User Balg seien Sie bitte hiermit meinerseits herzlich zu o.g. motiviert.
Wer schließt sich dem Anliegen an und tut sein Interesse ebenfalls kund?

An die (potenziellen) Teilnehmer des Treffens es auch gern unter dem zugehörigen Thema zur Organisation desselbigen rückzumelden ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer