Be-3
Mod Emeritus
- Zuletzt hier
- 13.01.24
- Registriert
- 28.05.08
- Beiträge
- 5.824
- Kekse
- 63.210
Beim Kurzweil K2500 fand ich das "undokumentierte" Pong-Spiel sehr spaßig. Dafür braucht's schon ein Display.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, prinzipiell schon. Aber mal ernsthaft, was will ich denn auf einem Stagepiano im Blick haben? Den Namen und die Nummer meines Presets, okay. Aber sonst?klar, es braucht kein Farbiges Display mit spielereien zu sein. Aber es ist doc hschön wenn man alles im Blick hat.
Uhrzeit, Umgebungstemperatur, Luftfeuchtigkeit, Noten, Akkorde, Tasten, Texte, das aktuelle TV Programm, einen kleinen Spielfilm oder ein nerviges Werbebanner. Alles ist möglichJa, prinzipiell schon. Aber mal ernsthaft, was will ich denn auf einem Stagepiano im Blick haben? Den Namen und die Nummer meines Presets, okay. Aber sonst?
Moment, ich fragte nach Dingen, die ich sehen willUhrzeit, Umgebungstemperatur, Luftfeuchtigkeit, Noten, Akkorde, Tasten, Texte, das aktuelle TV Programm, einen kleinen Spielfilm oder ein nerviges Werbebanner. Alles ist möglich
Und man hat eine gute Ausrede, wenn man seinen Einsatz verpennt: "Oh, Entschuldigung, mein Stagepiano ist noch nicht auf Sommerzeit umgestellt!"Uhrzeit wäre aber wirklich nicht schlecht. Wenn man sein Handy da immer liegen hat, gibt das oft Störfrequenzen.
Und man hat eine gute Ausrede, wenn man seinen Einsatz verpennt: "Oh, Entschuldigung, mein Stagepiano ist noch nicht auf Sommerzeit umgestellt!"
Also ich würde auf einem Stagepiano einmal meine Sounds bauen und dann wars das. Wozu soll ich denn während des Spielens (mitten im Song also!) die Hammerart ändern, oder die Pedalgeräusche?@Distance:
Übersichtlichkeit der Parameter wäre nicht verkehrt. Pianomodell, ReverbSend, FxSend, EQ, Hammerart, Pedalgeräusche, Layer etc auf einen Blick ist nicht verkehrt. Oft kommt man erst durch einige Klicks an Funktionen ran. Beim AnalogSynthi wäre es doch auch fatal, wenn man nur 5 Parameter im Blickfeld hat und den Rest über Umwege bedienen muss
Warum? Ich verstehe beim besten Willen nicht, wofür man interne Lautsprecher bei einem Stagepiano braucht. Die machen das Ding nur größer, schwerer und klingen dabei auch noch meist schäbig...- Heißt das jetzt, dass das CP-300 das letzte 2k Stagepiano mit Lautsprechern sein wird?? Schade.