Neue Silverface-Amps (Reissues) von Fender!

  • Ersteller 68goldtop
  • Erstellt am
hier ist ein Video von Princeton Reverb

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
und noch eins:



Deluxe wäre aber deutlich spannender ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was genau ist denn das nun für ein Speaker in dem Deluxe Reverb? Auf der Fender Seite steht Celestion G12V70, aber unter dieser Bezeichnung finde ich im Netz keinen Speaker. Was genau ist das für einer und wie wird er im DR klingen?

Ich hatte schon mal einen G12H30 im Deluxe Reverb, der klang clean eigentlich ziemlich fenderig - vielleicht etwas mehr oder andere Mitten als die üblichen Verdächtigen. Vor allem aber war er ein Gewinn bei Zerrsounds und machte den Amp lauter!
 
Thomann sgat auch
Celestion G12V-70 Lautsprecher

kenne den auch nicht, wird ein Special für Fender sein.

G12H30 ist aus meiner Sicht DER Gitarrenlautsprecher überhaupt, der passt zu allem und immer ;-)
 
Sind die Ladies denn mittlerweile zu haben?
 
Ja gut, vor 2-3 Jahren waren das die Preise der Blackface Reissues. Inzwischen passt der Abstand aber. Kluger Schachzug, die Amps können mehr und kosten weniger als die bisherigen Reissues. Könnte mir gefallen, allerdings fehlt mir da so ein bisschen die mittlere Leistungsklasse ... Vibrolux.
 
Warum gibt es diese "Mods" nicht auch bei den Blackface Reissues?
Ich finde einfach die Silverface-Optik so hässlich...
 
ich mag die Optik, hat nur Fender und iseht immer en wenig nach Las Vegas aus :)
Und den Aluframe erst!
 
Ich find schon diese Frontbespannung bei den Silverfaces nicht so schön. Da sind blaue Fäden mit eingewoben... brrrrr....*schüttel...
 
vielleicht liegt es auch daran dass durch die Reissues wieder ganz viele BF zu sehen sind und mir die SF aufgrund der Exklusivität besser gefallen.
Ich finde es auch nur bei den Combos schön, Die großen Bandmaster Topteile sind dann echt Kühlschrank.


[OT]
Ja ja, so ein altes Bandmaster BF Topteil das wäre auch noch was...
http://www.youtube.com/watch?v=QTBqqu9Z0xk
[/OT]
 
Hättste mal was gesagt, ich habe vor ein paar Monaten ein originales 64er BF Bandmaster Top verkauft...

Der Amp war sehr geil, aber ich habe einfach keine passende Box dafür gefunden und dann kam der Tone King Imperial... der Rest ist Geschichte ;-)

:eek: :bang:
 
Ok, das Tremolo hatte einen weg und der Zustand war jetzt nicht gerade Sammler-konform, aber der Preis war mit 700€ dafür dann sehr ok.
Der neue Besitzer kennt wohl nen Tech, der ihm das für n Appel und n Ei wieder instand gesetzt hat und ist nun hochzufrieden mit dem Amp.

Lustige Anekdote: Der meldete sich bei mir kurz nach Erhalt des Amps und meinte, der Bandmaster würde keinen Ton von sich geben... Naja, ich hatte für den Transport die 6L6er aus den Fassungen gezogen und in extra Schachteln beigelegt... das hat er trotz entsprechendem Kommentar wohl nicht gemerkt und ohne Endröhren verstärkt es sich nunmal schlecht ;-)
 
Da bin ich gespannt. Die neuen haben haben ja Celestionspeaker. Ich hatte gestern mal meinen Pro Reverb an die zwei Greenbacks meines Marshall-Combos 2266C angschlossen und ich muss sagen - das klingt gar nicht mal schlecht! An den Tonestackreglern ein bischen gedreht und man bekommt auch fast bestimmte Tonestackkurveneinstellungen eines Marshall damit hin (mit Duncan ToneStackfilter 1.3 nachempfunden). Der Tonestack des Fenders klaut zwar so bummelig 12db - Fender hat bekanntlich einfach weniger Mitten, was aber nicht schlecht für bestimmte Sounds ist. Der Klang geht mit den Celestions eindeutig mehr in Richtung Marshall, nicht weit vom JTM 45 Sound.

Die Celestion G12V-70 dürften sicher etwas mehr in Richtung Fendersound hingebogen worden sein ohne das moderne Feeling eines Celestions zu verlieren. Schaun wir mal. Ich finde das ist ein guter Weg den Fender da eingeschlagen ist.
S.
 
Ich geselle mich hier mal dazu. Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem gescheiten noch tragbaren 7 Combo. Der neue 68er DR liest sich vom Papier her richtig gut, scheint qualitativ relativ gut bestückt zu sein und soll laut Amiforen sehr nahe der guten Silverface DR klingen. Auch der Hall muss mal wieder sehr geil sein. Falls der T mal welche ins Lager bekommt werden die wohl schnell weg sein, da muss ich mich wohl sputen :)

Hier auch noch ein Video. Der Hall klingt gut, das Tremolo auch. Schade das man nicht mehr auf den zweiten Tonestack eingeht, das würde mich auch sehr interessieren. Das Design ist aus meiner Zeit, von daher finde ich es cool.

http://www.youtube.com/watch?v=k0ecIZp84u8&sns=em
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben