Neue Silverface-Amps (Reissues) von Fender!

  • Ersteller 68goldtop
  • Erstellt am
Hi!

Vermutlich sind echte alte Silverface Verstärker günstiger als die Reissues...

Na, leider trifft das nur auf den Twin - und mit etwas Glück auch noch auf den Princeton - zu. Einen sf Deluxe habe ich schon lange nicht mehr unter 1200,- € weggehen sehen ;)

cheers - 68.
 
Tja, mal demnächst hören wie die Speaker klingen bzw. das Gesamtpaket.
S
 
Vermutlich sind echte alte Silverface Verstärker günstiger als die Reissues.

Ich verstehe persönlich jedoch nicht weshalb Reissues immer irgendwelche zusätzlichen neuen Features haben, die ich eventuell gar nicht möchte wenn ich einen alten Verstärker möglichst in genau der Schaltung haben mag, die das Modell so reizvoll macht.

Goldtop hat das recht, wer schon versucht hat einen deluxe oder Princeton SF zu kaufen in den letzten Jahren, muss dafür ganz schön Geld hinlegen.
Wobei dann noch unklar ist was da alles repariert werden muss. Bluesfreak hat ja schon mal eine grobe "Androhung" vermittelt. Alte Speaker sind auch ein Problem, gibt es kaum noch die alten Pappen und glaubt mir, ein anderer Spekaer kann auch den schönsten SF Princeton in einen leblosen Lehmklumpen verwandeln.

Fender hat sicherlich das Ohr am Puls des Gebrauchtmarktes. Bis jetzt hatten Sie eigentlich mit Ihren RI immer auf die richtigen Pferde gesetzt zum richtigen Zeitpunkt. Da es kaum mehr BF auf dem Markt gibt, steigen die SF Preise stark und Fender bedient diese Nachfrage

Das Fender nun mit den neuen RI versucht auch immer ein "best of both worlds" feature mit einzubauen, finde ich super. Wenn sie denn dann funktionieren ;-)

Ich bin schon sehr gespannt auf die ersten Reviews
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... und hoffentlich hat 7ender endlich diese sh&%$ Illinois Caps durch was vernünftiges ersetzt...

Und hoffentlich haben die halberwegs vernünftiges Isoliermaterial verbaut ("Tweed Disease") oder ist das sowieso ein Platinenamp?

Bin ja mal gespannt, wie die Princeton-Kiste mit dem verbauten Celestion-Zehnzöller klingen soll. :gruebel:

CU MM
 
Eines wird immer diskutiert werden: Reissue vs. Original. Da hilft wirklich (!) nur eines: anhören, ausprobieren, liebhaben oder hassen. Dann ist man imun;)
 
Sorry, aber Folgenden kann ich mir nicht verkneifen:

Man darf gespannt sein, wann die ersten User dieser SF Reissues diese nachträglich "Blackfacen", also eine schwarze Faceplate anbringen, wurde meines Wissens mit vielen Originalen in der Form gem8.
 
Sorry, aber Folgenden kann ich mir nicht verkneifen:

Man darf gespannt sein, wann die ersten User dieser SF Reissues diese nachträglich "Blackfacen", also eine schwarze Faceplate anbringen, wurde meines Wissens mit vielen Originalen in der Form gem8.

wer macht denn sowas? klingt er dann besser?
manche nehmen ja schwarz weil es dann böser klingt :evil:
 
Die werden wohl etwas anders klingen (sollen) als die alten SF'. Zitat aus Werbung: " ...The '68 Custom Princeton Reverb's single 10"; Celestion® TEN 30 speaker also delivers a more distinctively rock 'n' roll flavor. ..."
Schön wäre es mal eine Reihe mit dem alten Sound zu bringen, von mir aus auch mit modernen Features. Das wird wohl nicht ganz gelingen, da es diese alten Speakerkonstruktionen nicht mehr gibt.
Stellt sich die Frage ob das überhaupt jemand möchte und Fender das die notwendigen Einnahmen brächte.

Bin mal gespannt über die ersten Hörtests.
S.
 
Hi grimmels!

Danke für den Link!
Ich wusste gar nicht, dass der ´65 Deluxe jetzt als Topteil kommt!

In diesem Thread geht es aber eigentlich um die neuen SILVERFACE Reissues - schade, dass es da noch keine deutschen Preise gibt ;)


cheers - 68.
 

Anhänge

  • 2272000000-2.jpg
    2272000000-2.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 244
ups
hab den vorhin zufällig beim T gesehen und hatte diesen Beitrag im Hinterkopf.
 
Alte Speaker sind auch ein Problem, gibt es kaum noch die alten Pappen und glaubt mir, ein anderer Spekaer kann auch den schönsten SF Princeton in einen leblosen Lehmklumpen verwandeln

Ich habe in meinem 70er SF Princeton Reverb einen Weber Speaker, tönt endgeil.
Der Jensen der davor eingebaut war (auch nicht original) tönte etwas leblos :D
 
Hallo Deltablues,
hast Du da mal einen "Tonspur" parat? Würde gerne mal wissen wie der so klingt. Ich habe mir just einen JBL D120f besorgt und in meinem Pro Reverb eingebaut. Clean ist das der Hammer, selbst mit einer Strat sind Klänge von normal Stratsound bis Banjosounds möglich. Trotz der vielen Höhen klingt die Strat nie steril. Ist ein bischen schwer erklärbar mein subjektiver Höreindruck. Mit Distortion/Overdrive gehts nicht ganz so gut, passt nicht ganz zur Musik die wir machen. Mit den alten CTS, Jack Hammer und Okko sind gute Zerrsounds möglich. Mit dem JBL wirds etwas zu höhenreich. Werde da noch mal einen Weg finden wie ich das löse.

Bin mal gespannt, wie sich die neuen Celestions V70 an den Fendern machen.
S.
 
hast Du da mal einen "Tonspur" parat?

Hi Schneider,

leider bin ich nicht ausgerüstet für aussagekräftige Aufnahmen.

Ich habe diesen : 10F150T aus der Vintage Serie, den haben mir die Typen von Weber empfohlen und trafen genau meinen Geschmack. Kannst ja denen mal eine Mail senden und fragen was für deine Soundvorstellungen am besten passt. Auf der Seite hat du jede Menge Reviews und auf Youtube kannst du dir einen Soundeindruck verschaffen.

Ich spiele mit dem Gedanken, die Jensen aus meinem 1969er SF Pro Reverb (auch nicht Original) durch Webers zu ersetzen.
 
Hey!

Vielen Dank für den Link (und für deinen freundlichen YT-Kommentar!)!

Ja, das sieht schwer nach dem neuen Deluxe Reverb aus!


cheers - 68.
 
Ich finde es eigentlich konseuquent und eine gute Idee, die Schaltungen teils zu modden. Die Änderungen scheinen ja sehr geschmackvoll zu sein.
Damit hat man die puristischen Vintage-Amps in der Blackface-Reissue-Serie, und "optimierte Amps", wie sie sicher sehr gefragt sind, im Silverface-Look.
Originalgetreue Silverface-Reissues hätten meiner Meinung nach auch nur begrenzt Sinn ergeben, weil ja die meißten Gitarristen einen Blackface einem Silverface vorzug geben (und das teilweise zu Recht). Preislich macht z.B. ein Twin Reverb Silverface-Reissue ja sonst auch keinen Sinn.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben