Ja, das stimmt. Das hört sich wirklich witzig an. So nach Roboter oder Cochlea Implant
Ein noch extremeres Beispiel wäre
YouTube - Daft Punk ãHarder, Better, Faster, Stronger Da wurde der Gesangsteil vom Anfang einfach mehrmals wiederholt, aber immer mehr durch Autotune und andere Effekte durchgejagt, dass eine total andere Melodie rauskommt.
Natürlich mit Absicht.
Aber bei Monrose denke ich nicht, dass sie autotune als Effekt nutzen wollten, sondern wirklich um schiefe Töne zu korrigieren. Wah, wenn ich die Zeile "All this time I thought I knew myself" höre, kringeln sich meine Zehnägel hoch, so schief ist das! Das verstehe ich einfach nicht, wie die denn durchs Casting gekommen sind, wenn sie in Wirklichkeit keinen Ton treffen? Oder standen sie im Studio so unter Zeitdruck, dass jedes Mädel nur einen Versuch hatte und der Rest dann mit dem Intonator korrigiert wurde?
Ist mir schleierhaft das Ganze.
Hab auch schon lang nichts mehr von ihnen gehört. Eigentlich schade, mochte die Musik zwar eh nicht, aber ich fand sie ganz nett und nicht so peinlich wie Nu Pagadi. Stattdessen sehe ich Mandy halbnackt auf der Titelseite der Blöd.