Neue Popstars Band - Monrose

• Ersteller peacekeeper84
  • Erstellt am
Mal ne Frage zu dem neuen Lied von den Damen(bzw von deren Produzent):

is Shame eigentlich n Cover, ich hab das gefühl es irgendwoher zu kennen, hab jetzt aber nix darüber gefunden.

warum gibts son schmarrn?!
vlt können sie singen aba da gibts leute wie sand am meer die singen können,gut singen können
da is doch alles nur computermüll....keine instrumente,playback
dauernd nur casting"popstars"...die sin doch eh scho bald alle vergessen

mir kommt das lied auch bekannt vor, ich glaube es gibt so ein ähnliches aus den 80ern..(titel & gruppe kenne ich leider nicht).
wie gesagt gebe ich denen maximal 2 singles (vielleicht verkauft sich auch das album anfangs recht gut) aber danach ist definitiv schluss. ob sich jetzt mehr um sie gekümmert wird oder nicht (so etwas sagt ja schon alles über qualität & beständigkeit aus). an den erfolg der "no angels" werden sie definitiv nicht rankommen, so eine casting-show war damals noch recht unbekannt und beliebt...

kann schon sein, bin mir aber nicht sicher. wobei ich glaube, dass die lieder sich doch nicht wirklich ähneln, oder?? habe das lied von monrose nicht so im kopf (da nicht wirklich meine musik), kann aber sein, dass es noch andere lieder gibt die so ähnlich klingen.

mir fällt jetzt so im nachhinein ein tolles lied zu dem thema ein.klasse jungs,nehmen kein blatt vor den mund ;)

Planlos - Verraten und Verkauft

Mein Wort ist hier schon lange nichts mehr wert
GEMA rechte längst geklärt
Ein cooler aufgesetzter Blick
Einmal Popstar und zurück
Als Verlags Arschloch geboren
Haben sie keine Zeit verloren
Du hast nen klasse Lebenslauf
Solange sich das Produkt verkauft
Und Zahlst du fleißig deinen Preis
Als Nummer Eins

Es ist Traurig
Aber Wahr
Die Industrie
Macht euch zu Stars
Sie Kauft euch ein
Sie saugt euch aus
Ihr seid Verraten und Verkauft

Das Erste Jahr ging schnell vorbei
Das Platin war so schwer wie Blei
Niemand mehr der an dich Glaubt
Und dein Echo der verstaubt
Die Kohle sackten sie sich ein
Der Rubel rollte an dir vorbei
Und schon ist nichts mehr wie es war
Denn Deutschland sucht den Superstar

Es ist Traurig
Aber Wahr
Die Industrie
Macht euch zu Stars
Sie Kauft euch ein
Sie saugt euch aus
Ihr seid Verraten und Verkauft

Auf jedem Schmierblatt Dein Gesicht
Mitdem man sich den Arsch abwischt
Es ist Traurig aber wahr

Superstar (Deutschlan sucht den)

is Shame eigentlich n Cover, ich hab das gefühl es irgendwoher zu kennen, hab jetzt aber nix darüber gefunden.
Eine in den 70ern relativ bekannte Aufnahme hieß 'shame, shame, shame' (afair 1975). Sie wurde von verschiedenen OneHitWonder-Bands gebracht, Namen die heute niemendem mehr was sagen wie 'Linda Fields and the Funky Boys' (oder nur 'Linda and...??) und auch 'Shirley and Company'. Es war aber definitiv ein anderer Titel als der von Monrose, selbst bei großzügigster Interpretation. :rolleyes:

kann schon sein, danke für die aufklärung 500/1. die namen der bands hätte ich echt nicht gewußt...na ja dann warten wir mal ab ob´s ein erfolg wird :)

Soweit ich weiss, ist der Song kein Cover. Er schielt aber Sound- und Arrangementmäßig stark in Richtung 80er-Revival. Insofern erinnert er an einige 80er-Songs, z.B. "Forever Young" von Alphaville ... nicht melodisch oder lyrisch, aber harmonisch und rhythmisch.

Das oben erwähnte "Shame, Shame, Shame" ist richtig pimpiger Schlaghosen-Glitzer-Disko und außer durch das Wort "Shame" eigentlich nicht mit dem Monrose-Song zu verwechseln.

na ja, somit hätten wir das geklärt :) bin mal gespannt wie sich die platte am 01.12. verkauft hat..gibt´s schon zahlen???

Mir ist noch nichts bekannt aber es sieht mal ganz so aus als würden die alle voll rein hauen damit die nicht wieder nach 2 Wochen wech sind!

Ich bin zwar überhaupt kein fleißiger Fernsehschauer, und Radio hör ich nur morgens so 20 min.
aber trotzdem hab ich nichts mehr von den Damen gehört. Man könnte sagen, ihre Promotion kommt erreicht nicht jeden, wobei ich garantiert nicht der zielgruppe entspreche.
ich hol mir vielleicht irgendwann mal des album, aus reinem interesse, aber erst wenns gebraucht bei meinem lieblings CD/LP An/Verkauf gibt. das geht meistens recht schnell bis da aktuelle PopCDs liegen.(Tokio Hotels Schrei gabs nach 1 Woche...:rolleyes: )

Das Lied kann gar kein Cover sein, weil sonst die Komponisten nicht genug kassieren würden. Ginge ja nicht, an irgend jemanden, der längst abgemeldet ist, noch was vom sauer ermediaten Gewinn abgeben zu müssen ... da lieber ein paar Leute, die zuverlässig gefällige Popsongs wie eben jenes "Shame" schreiben können und dann geht das.

Martin Kesicci (schreibt man den so?) fand ich damals übrigens echt nicht so schlecht. "Angel of Berlin" hat jetzt nicht die Popmusik neu erfunden, aber es war auch nicht so ein glattgebügelter Weichmachermüll wie die Lieder der anderen Castingshows. Außerdem ist Bill von Tokio Hotel bei Star Search gescheitert :D

Ich habe den Schund heute das erste Mal gehört..
Im Refrain singt die eine immer wieder: Such a Shame... vielleicht ist das Lied nicht von der Melodie her n Cover sondern einfach nur vom Text her ^^

Ausserdem: Da wurde kräftig mit AutoTune gearbeitet...
Echt? Hörts euch genau an..man kann es gut erkennen...

G
  • Gelöscht von Antje
  • Grund: Aber sonst geht´s oder was?
Ich habe den Schund heute das erste Mal gehört..
Im Refrain singt die eine immer wieder: Such a Shame... vielleicht ist das Lied nicht von der Melodie her n Cover sondern einfach nur vom Text her ^^

Ausserdem: Da wurde kräftig mit AutoTune gearbeitet...
Echt? Hörts euch genau an..man kann es gut erkennen...

Ahh, gut zu wissen. Ich dachte mir schon das bei einer der Mädels die Stimme bearbeitet wurde, das hört man ziehmlich deutlich. Ich finde den Youtube link gerade nicht, aber etwa in der Mitte.
Bist du sicher das es AutoTune ist? Hört man das raus :)?

So sicher wie das Amen in der Kirche

Sogar auf dem ultrabilligen Scheissradio von dem nur noch ein Lautsprecher funzt das bei uns im Geschäft steht hör ich das.
Besonders am Anfang ist es sehr deutlich zu hören..

Mit was effektiv gearbeitet wurde kann ich nicht sagen.. Kann Autotune sein oder der TC Intonator oder sonst was... der Effekt ist der gleiche..

Bei einer Popstars-Sache sollte man die Finger von solchen Effekten lassen... es gibt immer wieder Leute die dies bemerken.. da werde ich nicht der erste sein...

hier das YouTube Video (Ist das so schwer zu suchen???)
YouTube - Monrose

Bei 2:31 hört man Kollege Antares prima raus..
Auch weiter hinten sind digitale Stimmigkeiten zu hören

Ach ja: Ich habe AutoTune auch.. aber ich bin kein Popstar und gebe öffentlich zu nicht singen zu können....

So sicher wie das Amen in der Kirche

Sogar auf dem ultrabilligen Scheissradio von dem nur noch ein Lautsprecher funzt das bei uns im Geschäft steht hör ich das.
Besonders am Anfang ist es sehr deutlich zu hören..

Mit was effektiv gearbeitet wurde kann ich nicht sagen.. Kann Autotune sein oder der TC Intonator oder sonst was... der Effekt ist der gleiche..

Bei einer Popstars-Sache sollte man die Finger von solchen Effekten lassen... es gibt immer wieder Leute die dies bemerken.. da werde ich nicht der erste sein...

hier das YouTube Video (Ist das so schwer zu suchen???)
YouTube - Monrose

Bei 2:31 hört man Kollege Antares prima raus..
Auch weiter hinten sind digitale Stimmigkeiten zu hören

Ach ja: Ich habe AutoTune auch.. aber ich bin kein Popstar und gebe öffentlich zu nicht singen zu können....

Ne, ach was, ich war einfach zu faul zum suchen :D

Mich wundert es nur das die das so exzessiv einsetzen das ich es sogar als Laie höre. Ich meine, die die dort herausgesucht werden sind zwar keine super Sänger ab ein singen sollten die doch auf die Reihe bekommen.

Vielen Dank für die Aufklärung...

Ich dachte vorher, man hätte bei Mandy aus irgendwelchen künstlerischen Gründen mit nem Effekt gearbeitet (der Ich-klinge-als-ob-ich-auf-dem-Boden-einer-12-Meter-hohen-Blechdose-sitze-und-singe-Effekt). Auf den AutoTune bin ich gar nicht gekommen...

was genau macht denn dieses programm/ dieser effekt?