Neue LTD Modelle für 2010

• Ersteller McCyber
  • Erstellt am
Upps die haben ja sogar ne V50 raus gebracht ..:gruebel: das bild entspricht wohl mehr den 200er Modell.

V-2002.jpg

Die LTD EC 256 in Gold sieht doch ganz gut aus ....na ja hab mir damals mal die selbe in Aged Honey Burst angeguckt ...fand da aber so vom aussehen die "Vintage" V100 Icon Relic besser.

Nee. ich beziehe mich da auf die Serien unter den 400ern...

Aso, ja.. War jetzt verwirrt, weil ich nur bei den V-Modellen geschaut hatte, die hatten vorher auch schon nen Linekorpus ;)

Upps die haben ja sogar ne V50 raus gebracht ..:gruebel: das bild entspricht wohl mehr den 200er Modell.

Liegt daran, dass das auf dem Bild die V-200 is :D

Die V-50 hat nur ein Volumenpoti und kein Schlagbrett.

Ich finde den 3 tone sunburst Lack der ST-203 sau geil. Weiß jemand wann die in den Handel kommen?
Laut Musicstore muss es die schon als 2TSB geben, finde die aber nicht auf der HP von ESP

die 360er Versionen sind mir schon fast zuuuu abgespeckt...da schau ich doch lieber weiter bei den 401ern :)

die 360er Versionen sind mir schon fast zuuuu abgespeckt...da schau ich doch lieber weiter bei den 401ern :)

So wie es aussieht (wenn man mal von dem Katalog ausgeht) ersetzt die 3xx-Serie bei vielen Reihen sowohl die 2xxer als auch die 4xxer...sozusagen die goldene Mitte. Die passiven EMGs (oder nicht EMGs) sind z.b. komplett verschwunden. Und mit ihnen auch die Kontinuität zwischen den Modellreihen. Es gibt entweder 1xx und 3xx oder 2xx und 4xx (Ausnahme: EX und V). Damit reduzieren sie ganz schön die Anzahl der Varianten, auch der Farbvarianten...(die sie ja stattdessen hätten erhöhen können) Aber offensichtlich wollen sie, wahrscheinlich aus Kostengründen die Varianten reduzieren. Wobei ich mich dann frage, warum es immer noch billig (1xx) und billiger (5x) geben muss. Naja, ich finde den Schritt jedenfalls eher fragwürdig. Zumal ich die versprochene Preissenkung zumindest an den ersten britischen Preisen noch nicht feststellen kann. Da kosten die 360er teilweise sogar mehr als die 401er...naja, mal sehen, wie die Preise sich entwickeln. Ansonsten bis jetzt echt n schwaches Jahr von ESP, aber die schieben ja erfahrungsgemäß noch was nach im Laufe des Jahres.

Naja vergleichen sollte man vermutlich schon eher die UVP und nich den ladenpreis eines potentiellen Auslafmnodells mit dem eines Modells, das nochnichtmal offiziell auf der Website des Herstellers angekündigt wurde. Bzw. dann später den ladenpreis, wenn die 300er erst mal ein paar monate in den regalen stehen (was laut Aussage eines Ladenbesitzers, den ich kenne, noch eine gute Weile dauern könnte)

Ich sag ja: mal sehen, wie sich die Preise entwickeln. Aber nur mal als Vergleich:
EX401: MSRP: 859$
EX360: MSRP: 829$

Die neue Homepage ist online.....und so wies aussieht gibts die 400er Serie nur noch bei den 7 String Modellen von Viper und MH. Jetz machts auf alle Fälle mehr Sinn sich mal die 1000er Serie anzusehen.Aber was ich davon halten soll....na auf alle Fälle gibts bei Ebay jetz wohl genug Händler die die Restbestände raushauen.

Ja, damit haben die Jungs meine Auswahl ziemlich dezimiert. Die MH1000 DBSB und EC1000SW sind weg, es bleibt für mich nur noch die EC1000VBK.

Die EC1000VBK ist aber auch n schickes Teil :) würd mich allerdings mal über ne 25,5 Mensur bei den EC und Viper Modellen freuen.
Ich bin mal gespannt wie sich der Preis für die "alten" 400er Restposten entwickelt, ich befürchte ja die werden jetz für unnötig teures Geld rausgehauen....aber mal abwarten.

Die EC1000VBK ist aber auch n schickes Teil :) würd mich allerdings mal über ne 25,5 Mensur bei den EC und Viper Modellen freuen.

Da gabs die VB400/401 mit 27" Mensur, von der EC gabs sowas eben nie.

Ich bin mal gespannt wie sich der Preis für die "alten" 400er Restposten entwickelt, ich befürchte ja die werden jetz für unnötig teures Geld rausgehauen....aber mal abwarten.

400/500er findet man eh nur noch selten, die 401er sollten ja fast ähnlich mit den neuen Serien sein. Zumindest vom Herstellungsland.

Da gabs die VB400/401 mit 27" Mensur, von der EC gabs sowas eben nie.

400/500er findet man eh nur noch selten, die 401er sollten ja fast ähnlich mit den neuen Serien sein. Zumindest vom Herstellungsland.

Ja eben weils die nie gab könnte die ja mal drüber nachdenken :)
Die 401 haben aber wie oben von wem anders schon geschrieben andere Tuner und n anderen Sattel. Mal gucken wie sich das preislich auswirkt.

Der Earvana-Sattel sowie die Grover-Tuner waren einfach klasse, schade, dass diese nun ausgewechselt werden...die Option auf die 400er sollte doch erhalten bleiben...!!!

Ich hoffe mal, dass die Arrow auf der Musikmesse zu sehen sein wird. Sehr heiß das Teil!

esparrow_bkand.jpg

seh ich da etwa duncan blackouts? na endlich bauen die mal anständige pickups in die klampfen :great:

Thomann hat jetzt die beiden FX-360er auf der Website für 629€, sprich 70€ weniger, als die entsprechenden 401er. Immerhin etwas, wobei natürlich die Preisdifferenz geringer ist, als eine Azfrüstung der 360er auf den Stand der 401 kosten würde. Vielleicht geht der Preis ja noch etwas runter, wenn sie erst mal ein paar Monate im Laden stehen.

bitte ein paar geile neue f modelle :D
spalted maple oder flamed maple mit stbc finish wär mal was :)

Weiße fixed bridge Horizon mit Cockstock und Extra Thin U :hail: