Neue Hörprobe

  • Ersteller absoluterfreak
  • Erstellt am
@Shana: Meinst du damit, dass ich nicht genug Emotion reinpacke? Ich mach beim Singen allgemein nicht viele Grimassen, eigentlich nur bei schwierigeren Stellen. Das hat nicht mal unbedingt was mit "schüchtern" zu tun (obwohl ich das eindeutig bin :p ) sondern es bringt mir einfach nichts, die Gefühle sind beim singen innerlich da aber ich hab einfach nich das Bedürfnis, sie nach außen sichtbar zu machen weil das erledigt ja eigentlich die Stimme.


Hallo Ines


ich sage ja immer "Mut zur Grimasse" ;-))
ok, das ist ein bisschen scherzhaft gemeint. Aber du ahnst nicht, wieviel das Mienenspiel schon ausmacht, um Emotionalität zu transportieren. Das hört man sogar auf Aufnahmen ohne Bild.
Daß du es innerlich fühlst glaube ich dir sofort!! Tatsache ist aber auch, daß deine Emotion beim Publikum, in diesem Falle bei uns, erst ankommt, wenn du schon denkst du übertreibst es maßlos. In diesem Beispiel kommt es noch nicht an.
Ich hatte einmal ein Konzert mit meiner Band bei dem der Mann, in den ich zu der Zeit total verliebt war, und der kurz vorher Schluss gemacht hatte, nicht nur im Publikum war, sondern auch noch ein Duett mit mir sang. Da hab ich echt gelitten und alles auch schön obsessiv in den Gesang gepackt. Ich glaube, es war mein bestes Konzert jemals, sogar fremde Personen kamen hinterher, um zu sagen, wie emotional das Konzert auf sie gewirkt hat.
Also, du kannst soviel fühlen wie du willst, wenn du es nicht rüberbringst langweilt sich dein Publikum. Das ist der Sinn des Gesanges: Emotion.


Shana


Ach so: Klar kann deine Stimme für eine Band interssant sein. Nur bist du ja jetzt noch SEHR leise, was bedeutet, daß die Band entsprechend zart agieren müsste. Wie wäre es mit einem Gitarre-Gesang Duo, um mal was auszuprobieren?
Wie gesagt: Deine Stimme ist - unter all dem Hauch - sehr schön und du bist obendrein deutlich musikalisch.
Also: Rein ins Vergnügen mit unterricht und allen gesanglichen Experimenten, die dir Spaß machen, wie z.B. der Zusammenarbeit mit MKWIE
 
Hi alle.
Ja gut, das Lächeln war eher eine Metapher und soll für "aus sich herausgehen" stehen.

Übrigens ist es erwiesen, dass selbst eine Stimme am Telefon freundlicher und offener rüber kommt, wenn der Sprecher dabei lächelt und entspannt ist.

Wenn das Lächeln dem Klang der Stimme oder der Formung der Laute abträglich ist, könnten wir uns dann auf ein Stirnrunzeln oder Schulterzucken einigen? :D

@Sunny
Geht doch :nix:

@Ines
Selbstverständlich eignet sich Deine Stimme für eine Band ;)
Die Frage sollte eher lauten, zu welcher Musik passt Deine (aktuelle) Stimme?
Und hast Du Lust in diesem Genre für eine Weile zu bleiben.

Ich bin jetzt wirklich kein Sänger aber ich stelle mir das emotionale Öffnen beim Singen vor, wie der erste Atemzug in frischer, klarer Landluft, nachdem man 4 Stunden lang im Auto gesessen hat.

Eine Art Befreiungsschlag.

Ihr Sänger müsstet doch sowieso den ganzen Tag rumrennen und gegen das Bedürfnis ankämpfen singen zu wollen. Und wenn es dann endlich soweit ist, muss das doch wie der Ausbruch entfesselter Naturgewalten sein :)

Grüße Mike

Und da muss ich der Shana noch ein zwei Dinge hinterher werfen :D

Also zum Thema Band, dafür gibt es Mikrofone und passende Verstärker. Mal abgesehen davon glaube ich, würde sich Ines automatisch stimmlich gegen die Band behaupten wollen. Sprich: Ihre Stimme könnte sogar profitieren!

Bevor Du mich aber wieder zur öffentlichen Steinigung nominierst :D, gleich Vorweg:

GESANGSUNTERRICHT

Alles andere ist im Moment zwar interessant aber nicht zwingend zielführend!

So, nu habe ich fertig :D
Ach so, Deinen anderen Ausführungen schließe ich mich selbstverständlich an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben