Guten Morgen Alle.
Das alte Jahr fängt ja noch mal früh an
Shana, ich gebe Dir uneingeschränkt Recht!!!
Und Vali, Dir auch. Da ist Potential!
Meine Aussage bezüglich Sängerin bezieht sich auch nicht ausschließlich auf die voll ausgebildete Stimme sondern auch auf die Bereitschaft und das Vermögen(!) sich an dem Produkt und dem Produktionsprozess zu beteiligen. Sich professionell einzubringen. Die Stimme ist das Wichtigste aber halt nur ein Detail aus dem Gesamtpaket - und Sorry - "Werkzeug" oder vielleicht besser "Dienstleister" Sängerin.
Es geht nicht im Entferntesten darum Ines einzureden, sie hätte keinen Unterricht mehr nötig.
Im Gegenteil, es wäre eine Sünde, wenn sie es nicht täte.
Natürlich habe ich Take Me Home mit einer gewissen klanglichen Vision im Kopf geschrieben. Diese "Inspiration" hatte ich beim Hören von Ines erster Probe. Das Ergebnis ist natürlich ein wie-auf-den-Leib-zurecht-geschnittenes Produkt. Die Tonlage, die Linie, die Atmosphäre. Klar.
Und das ganze hatte ein Ziel!
Meine Aussage zu untermauern, man könne Ines Stimme kommerziell "verwerten".
Das impliziert auch eine andere Fragestellung nämlich: bekomme ich das überhaupt hin?
Ich denke den kommerziellen Charakter kann man Take Me Home nicht mehr nehmen
Und Shana hat es ja schon gesagt. Habe Ines gut damit getroffen. Im Umkehrschluss hat sie sich entsprechend gut einbringen können.
Fazit: Bis auf das Headset durch und durch professionell, sauber und vor allem Schnell(!!!) durchgezogen.
Einschließlich Komposition, Arrangement und Abmischung. Ist ja nicht ganz unwichtig in dem Gewerbe
Alles in Allem ein zufriedenstellendes Ergebnis und für mich und mein Tun eine wichtige Erfahrung!
Wie viel Ines aus dem Projekt für sich ziehen kann, kann ich nicht beurteilen. Das kann sie uns aber vielleicht selbst sagen.
Gut, was jetzt die Verwertbarkeit von Take Me Home betrifft, bin ich noch hin und her gerissen. Sicherlich kein Highlight der Musikgeschichte aber "süß-sphärisch" und "aromatisch" genug, um zu greifen.
Sicherlich nicht jedermanns Geschmack und das in jeder Hinsicht. Klar
Aber eine Hand voll wird es vielleicht gut finden. Ich sage immer, mein Geschmack ist so vielfältig und mir gefällt es, also wird es möglicherweise auch anderen gefallen
Ich habe Take Me Home jetzt vermutlich einige hundert mal gehört und ich finde immer noch Feinheiten, ein Sound hier, eine Linie da, ein Lauf, den man fast nur erahnen kann z.B.. Dinge, die ich gut finde oder die mich angenehm überraschen. Das reduziert die Halbwertzeit
Immer vorausgesetzt, man mag diese Art von Musik.
Ich habe übrigens noch mal ein Update hochgeladen.
Besser und klarer bekomme ich Ines Stimme nicht mehr hin.
Habe doch noch dezent(! oder auch nicht
) in die Effektkiste gegriffen um das Headset einfach etwas besser zu verstecken.
Und dafür muss ich mir zur Abwechslung jetzt mal selbst auf die Schulter klopfen.
Ich werde auf jeden Fall nie wieder in meinem Leben ein Headset anschauen
Habe mich im Background auch mehr angehoben, weil es jetzt einfach besser zu Ines vollerer Stimme passt und das Gesamtbild schlüssiger und runder wird. Es klingt jetzt bedeutend wärmer und druckvoller, hat aber trotzdem noch ein paar angenehme Höhen. Mal abgesehen davon finde ich hat Ines sich wirklich sehr fein auf den Background aufgesetzt. Sie nutzt ihn total geschickt aus.
Um den Spannungsbogen auszubauen habe ich u. a. feine Nuancen in Ines Gesang im Refrain unterschiedlich angehoben. Sie gibt jetzt in den Wiederholungen etwas mehr "Gas" und sorgt so für Abwechslung und Beschleunigung ohne das alles Brei wird.
Bin immer noch nicht restlos zufrieden aber ich denke ich habe jetzt einfach eine Grenze erreicht wo es nicht mehr besser geht. Ich brauche Ines vor einem Mikro
Bin sicher, dann würde der bessere Klang ihrer Stimme der Nummer den Kick geben, den sie braucht!
Danke auf jeden Fall für euer Interesse und euren Rat. Hat übrigens alles dazu geführt, dass Take Me Home so klingt, wie es jetzt klingt. Ist also auch euer Verdienst.
Ach so, keine Ahnung in wie weit ihr beim Gesangsunterricht auch auf die besonderen Bedürfnisse im Studio eingeht? Wäre mal interessant zu wissen.
In diesem Sinne Danke!
Und ja, wenn es Ines gut tut, verehre ich sie gerne ein bisschen. Nur kein Neid
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr
Liebe Grüße Mike