Szczur schrieb:
Na das möchte ich jetzt aber mal erklärt haben, warum sich eine Gibson erst ab 3000 lohnt!!!
Habe selber noch nie eine Gibson von unter 3000 gespielt

... nur über. Für mich würde es sich nicht lohnen ne 1500 Gibson zu holen, da ich schon ne High-end LTD habe (1099). Mein nächster Schritt soll nämlich ne Custom werden, entweder von Gibson oder ESP (deswegen über 3000).
Wenn ich mir ne Gibson holen würde, dann wäre es eine aus der Supreme Series.
http://www.gibson.com/products/gibson/lespaul/lpsu.html (mit der habe ich auch schon gespielt).
Also ich mach da immer gern so vergleiche, z.B nehmen wir doch mal an ich spiele gerne Blues (mit schönen Humbucker einlagen) und ich steh aber nicht auf Kopien sondern auf orginale welche Gitarre würdest du mir dann bis 1500 empfehlen, die sich klanglich mit einer Gibson messen kann???
Kenne mich nicht aus mit Blues ... deswegen kann ich dir nicht echt eine Gitarre empfehlen. Aber wenn du eine klanglich habe willst, die sich anhört wie ne Gibson, dann wirds wohl ne Gibson sein.
Das wäre ja so als ob man sagen würde ein Porsche lohnt sich nur ab nem 911er, ist den Boxter ein schlechtes Auto??? Oder ein Ferrari lohnt erst ab nem Maranello, ist den der Spider so schlecht von Ferrari???
1. Ich liebe Auto vergleiche.
2. Wenn man sich nen Porsche leisten kann, dann schon nen richtigen! Meiner Meinung nach finde ich den Boxster "langweilig" qua Fahrspaß. Richtigen Spaß bekommt man erst beim Carrera Gt, Porsche Gt-2 oder Porsche Gt-3. Außerdem ist der Boxster ein schlechtes Auto, da kein Platz für Gepäck da ist.
3. Ferrari lohnt sich immer, weil der Name allein den Wagen so exotisch macht (ob nun einer aus den 70er oder heute). Wenn ich mir einen Ferrari holen würde, dann entweder einen sehr alten (klassisch) oder die neuen: Ferrari Super Challenge Stradale, F-430 oder Enzo ... Maranello ist auch nicht schlecht.
4. Ferrari und Porsche: kein Vergleich ! Merk dir das ...
Genauso ist das mit den Gibson bis 2000 ..........
Da haste dann Recht, da Gibson = Ferrari ist. Da 2000 über 1500 liegt, könnte es schon ein Ferrari Stradale werden ...
Gruß Nike
Ps: Musste ich einfach anhängen ...
So was will man doch lieber als nen Spider ...