Neue Fame Amps

  • Ersteller Rock_Freak
  • Erstellt am
Wenn er mit dem Amp glücklich ist dann lasst ihn doch... er hat ja nirgendwo gesagt, dass er besser klingt als andere, teurere Amps! Darf man sich nichtmehr über einen Verstärker freuen, wenn es irgendwo noch welche gibt, die nach der Meinung anderer User besser klingen?
 
Du machst dem ersten Teil deines Benutzernames, alle Ehre.
Ich wüsste nicht, dass jemand diesen Amp mit Rectifiern hier im Thread verglichen hat, deine Wortwahl, könnte man auch etwas netter ausdrücken.
Mag sein, dass der Fame nicht schlecht klingt, ICH bin allerdings der Meinung, dass man im mittleren Preissegment mit nem Combo oder auch 2x12 Combo besser fährt! Ich hatte mal das Crate GT-Stack...ich wollte nen Halfstack, hatte wenig Geld, also das gekauft, schön auf dicke Eier gemacht aber der klang doof, damals hab ich dafür 550€ bezahlt. Letztes Jahr hab ich mir dann den Fame Duo gekauft für 650€ und der klingt um welten besser, weil die das Geld nicht noch in eine Box stecken müssen usw...
Also, kommen wir mal wieder alle runter und freu dich, dass du deinen Amp gut findest, es ist aber nicht Top of the Line in der Preisklasse (klar, hängt ja auch vom Geschmack und alles ab).

Die Fame Amps klingen generell alle sehr warm, was denke ich an den überhöhten Bässen liegt. Ich habe ne RG von Ibanez und den Bass auf 9h und da ist es mir schon fast zu viel. Und da es den Röhrensound ja eh nicht gibt...
 
es reicht wenn ich mir jeden tag tausende videos vom fireball, vom rectifier, und anderen amps reinzieh... und wenn die amps auf mehreren videos gleich klingen gehe ichdavon aus dass der ton durch nichts anderem verfälscht wird, oder? Außerdem gibts bei uns zufällig auch gitarristen, die zufällig auch valveking, fame, bugera usw spielen...

Wenn du denkst, dass es reicht videos auf youtube zu gucken um amps zu vergleichen, dann bist du ja am besten weg ein gutes gehör zu bekommen :) :great:

Is net schwer zu hören dass ein Valveking steril und glasig klingt. Der Meinung bin nicht nur ich. und wenn man sich den bugera anschaut der 100 E mehr als der fame kostet, stellt man eig auch mal fest dass er eher kalt klingt...
Aaaah, der Bugera klingt kalt, und wie definierst du "kalt"?
Wenn ich mir ein Video eines Bugera anhöre und ihn dann selbst spiele, werde ich wesentliche Unterschiede hören :D
Du solltest dich einfäch wärmer anziehen, dass dir die amps nicht so "kalt" vorkommen.


Mag sein dass ich die amps nicht angetestet habe aber ihr könnt mir net erzählen dass die warm klingen...
Doch, das kann ich :)

Ich red den amp nicht schön, für das geld ist er echt Top...

Das habe ich nie bezweifelt, dass er top ist für das geld, er is ja auch ein topteil ;)
nö, ich denke, dass der amp was hergibtm das habe ich wirklich nie bezweifelt! Und wenn er dir gefällt, dann is das super!


Und was ist bitte an meiner Beurteilung gegenüber des Fame T120H falsch?
Du hast den amp erst sehr kurze Zeit, hast ihn noch nicht in amehreren Situationen spielen können.
Und du hast keinen der anderen Amps in echt gehört?! Was bringen dir denn da fremde Meinungen und Youtube-videos.....mach dich doch nicht lächerlich ;)


Das Teil ist sehr gut verarbeitet, hat einen guten klang, wenn man die 400 E betrachtet...
Und wärmer als ein Peavey VK 100 Head, und ein Bugera 6262 ist er auf jeden fall..

Für die 400 € is der amp sicher ganz nett! keine frage
aber er ist nicht "auf jeden Fall" wärmer als ein bugera oder valveking :screwy:


Schaut euch zb mal videos auf Youtube an?

Nein

Habt ihr denn den Fame schonmal getestet? oder wo habt ihr ihn gehört?
Ich hab ihn nicht getestet und auch nicht gehört, aber das tut nichts zur sache, da du die anderen amps noch nicht gehört hast

Auf Youtube gibts den auf jeden fall nicht, und bevor ihr mich dumm Anpisst dass ich den amp schönrede, dürft IHR mal testen...
Es pisst dich niemand an :) dazu bist du viel zu weit von mir entfernt.
Du pisst hier im forum herum...
Bevor ich ihn teste, solltest du mal andere Amps testen um die "wärme" des amps zu vergleichen können, virgess das Thermometer bitte nciht.


Man kann vieles auch schlechtreden, vor allem tun das die leute die geld zum arschabwischen haben und gleich 3 dualrectifier daheim stehen haben...

Das tut NICHTS zu sache. Ich habe selbst kaum geld, spiele auch nur einen gebrauchten TSL und bastel mit jetzt meine Amps selbst.
Ich habe keine 3 rectifier herumstehen. Und ich habe auch nichts dagegen gesagt, dass du dir den FAME gekauft hast, abgesehen, dass es billige China-produkte sind, die die Europäische Wirtschaft schwächen...Aber da dürfte man garnix mehr kaufen, wenn man so denkt...
Die Fame geräte sind toll, hätte ich nicht genug geld und würde einen amp suchen, würde ich ehrlich gesagt auch den versuch wagen, den T120 zu kaufen!
Das mit dem schönreden war nicht so richtig ernst gemeint, du bist noch in absoluter Kauf-euphorie, freust dich eben über das ding, vollkommen legitim! Aber urteile nicht komplett falsch und ohne wirklich die Fähigkeit zu haben, fundiert zu beurteilen!


sehts mal in relation zum preis... mehr sag ich net...

Dagegen hat NIEMAND etwas gesagt
ihr übertreibt alle mit der scheiße...

hahahaha
n röhrenamp muss so viel kosten wie ein fahrbares auto sonst klingt er net...
hat hier auch niemand behauptet... warum gehen alle gitarristen nur vom teuersten aus?!
............ Euch is klar dass ihr nen 400 E amp mit amps für über 1000 E vergleicht... Totaler schwachsinn was ihr da labert... echt...

Bitte WER hat WAS verglichen?!

Man kommt auch mit billigen autos voran, man brauch keinen Porsche um auf die Arbeit zu fahren...

Du fantasierst, was redest du eigentlich?

Wer natürlich Porsche gewöhnt ist findet n billiges auto scheiße
aber die wo sich nur billige autos leisten können sind davon überzeugt...


Komm mal wieder runter! Aber laber halt nicht ganz so viel Scheiße, wenn du die amps nichtmal gehört hast :screwy:

Sich dann ncoh auf das tolle Wissen berufen, das man sich bei youtube angeeignet hat :ugly:
wahnsinn
 
@ Psychofreak321

Komm mal ein wenig runter und fühl dich nicht gleich persönlich angegriffen. Dein Tonfall ist echt nicht nett!

Ja seh ich gleich ein...

Ich entschuldige mich auch für meine rabiate art...

Aber ich finds nicht in ordnung dass man mich als "unerfahren" hinstellt...
Ich habe ja nie nen hochwertigen amp gehört...

Klar jeder Gitarrist schaut sich mal an was die ganz Teuren Amps drauf haben oder?

Und man kann nicht für 400 E n Klang von nem Teuren Rörenamp erwarten... Habe ich aber auch nie behauptet

Ich sagte nur dass für 400 € der der Fame T120H Wirklich billig sei, weil er wirklich fett klingt anderst wie man vll bei dem Preis erwartet.

Natürlich ist das absolut kein Vergleich zu einem Fireball aber der kostet ja auch über das doppelte...

Den Fame T120H rede ich auch nicht schön, er ist für das Geld wirklich Top!

Und mir persönlich gefällt der Klang besser als den vom Valveking oder von einem Bugera 6262...

Ist ja auch wieder geschmackssache...

Ihr müsst nur aufhören den Fame mit einem Rectifier zu vergleichen, is ja klar dass der Fame net mithalten kann... Aber wenn man ihn mit Amps aus seiner Preisklasse vergleicht ist er meiner Meinung nach ganz vorn dabei...
 
Außerdem merkt man selbst bei Youtube unterschiede, und man erkennt selbst bei "YOUTUBE" dass ein rectifier mehr als genial klingt...

Naja egal hab kein bock mich rumzustressen... Ihr habt recht und ich hab meine Ruhe...

mfg, Psycho
 
Und mir persönlich gefällt der Klang besser als den vom Valveking oder von einem Bugera 6262...

Das ist ja das Problem, du behauptest pauschal, dass der Fame besser und wärmer klingt als jeder Bugera oder Valveking, ohne einen der anderen Amps mal selbst ausführlich getestet zu haben! Das geht einfach nicht durch Youtbe-Videos...
Ich mag Fame auch, sind super Amps fürs Geld, aber trotzdem sollte man sich mit solchen Verallgenmeinerungen und Vergleichen zurückhalten, wenn man einfach nicht die Erfahrungen mit den betr. anderen Amps gemacht hat. Ein Valveking oder Bugera kann mit den entsspr. Setting sicher auch ganz anders klingen, als es in 2-3 Beispielsvideos in Youtube "klingt"...
 
Ein freund von mir spielt ja auch den Valveking und ih finde ihn von grund auf nicht so warm... er ist halt fetziger für metal und für mich klingt der teilweise glasig... ^^

klar an den einstellungen kann man auch vieles ändern und eine andere band hier in der gegend spielt ihn als Combo und er klingt auch nicht gerade besser...

Naja es ist geschmacksache ich wollt wohl einfach mein dickkopf durchziehen ^^
und hier gibts sicherlich andere dickköpfe und wenn die den ganzen tag aneinander knallen kommt nix gutes dabei raus darum mach ich ma den rückzieheru nd geb euch recht :p

trotzdem für das geld Spitze der Fame :p bin froh dass ich ihn anstelle des Valvekings gekauft habe
 
trotzdem für das geld Spitze der Fame :p bin froh dass ich ihn anstelle des Valvekings gekauft habe

Ja dann ist doch alles klar, und vergliechen hat immernoch keiner was. Ich wunder mich schon, dass hier kein Mod erscheint. Aber Klönta hat verdammt nochmal Recht mit allem was er geschrieben hat!
 
30 Watt Vollröhre reichen bei weitem , sind auch nicht mehr ausspielbar ohne Hörsturz *höhhastewasgesagt*

Das Problem sind bei den kleinen "wattarmen" Amps doch eher die Cleansounds die nicht genügend Headroom haben! Egal welchen 30 oder 50 Watt Amp ich benutzt habe ob Marshall oder Mesa, Engl oder Hughes, Trace Elliot oder Stevens, immer fingen die Cleansounds bei Proberaumlautstärke an zu verzerren! Bei einem 100 Watt Amp passiert das nicht so schnell!
 
30 Watt Vollröhre reichen bei weitem , sind auch nicht mehr ausspielbar ohne Hörsturz *höhhastewasgesagt*

also ich red vom t120h ^^

Also hab jetzt den ganzen tag getestet, mehr als geil für das geld...
Ich hab ihn jetzt in schwarz bekommen, bei thomann war er blau, umso besser ^^

Passt gut zu meiner 4x12 xD

Klang, verarbeitung usw haben mich überzeugt...

Billiger, und meiner meinung nach Klanglich besser und vielseitiger als diverse Amps wie Valveking, Bugera 6262, 6260 und 333...

Also der Klang und die verarbeitung lässt vermuten dass das teil mehr gekostet hätte ^^

Würde das teil nurnoch für nen Engl Fireball hergeben xD

Thomann verkauft Fame??:confused::confused:
 
Das ist ja auch der einzige Grund, warum es solche Wattstarken Amps gibt ;)
Ich bin mit meinen 50 Watt sehr zufrieden und wenn er bei stärkerem Anschlag etwas zerrt, ist das nur genial :)

PS: Der Thread ist aber schon uralt, ist dir hoffentlich aufgefallen? ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben