Neue Fame Amps

• Ersteller Rock_Freak
  • Erstellt am
Abgesehen davon, dass Lautstärke bei 100 Watt-Amps für normale Menschen kein Kaufargument darstellen sollte :screwy: ...

30 Watt Vollröhre reichen bei weitem , sind auch nicht mehr ausspielbar ohne Hörsturz *höhhastewasgesagt*

Stimmt Service ist kacke. Aber der Mann hat mir maln Plek geschenkt! :D

Fame Tell I Natural @ Music Store

Hier auch lustig:
"Dieser Regler regelt das Tonvolumen der Gitarre. Dreht man den Regler ganz zu hat meinen einen dumpfen Bass-Matsch, dreht man ihn auf ist die Gitarre voll da!"
Das ist echt mal ne ideale Beschreibung wie ein Ton-Poti NICHT funktionieren sollte. :D :rolleyes:

naja ich mein die denken ja auch immernoch das der studio reverb 2 EL84er für 50w besitzt :rolleyes:

Tut er nicht :D Ganze 4!!! Yeah ;) Aber das macht das Wechseln auch teurer ;)

jo schau dir das produktvideo an. liebe verkäufer die irgendwas anpreisen wo se noch nichtmals den hauch einer ahnung haben :D

Nein du meinst, wo sie nichtmal etwas spielen :D Ich find die Videos beim Music-Store echt geil, weil die immer den Amp so leise haben, dass man das normale Anschlagen hört oder aber sie erzählen die ganze Zeit im Video, was die Gitarre an Hardware hat, was man natürlich alles in der Produktbeschreibung gucken könnte. Und wenn sie was spielen ist es meist derbst verstimmt.. :rolleyes:

Ich finds auch schade, dass es noch kein Video über den Fame Duo (den ich habe) auf Youtube gibt, ist eben echt n super Amp, aber ich hab keine Lust mich da anzumelden und naja hier mein Review mit Samples wird wohl nicht jeder über Google finden ;)

Und warum bitte? Völlig unbegründet... :rolleyes:

Sobald du n Transenamp voll aufdrehst kackt die scheiße nurnoch... Tut mir leid... Mein Cube 60 Kackt rum, diverse hb amps von meim bruder kacken rum...

Beim vollröhre drehste komplett auf und umso lauter, umso besser weil die endstufenröhren mehr belastet werden... außerdem ham die teile viel mehr dampf unterm arsch als irgendein modelling dreck... außerdem, die amps mögen vll scheiße aussehen, aber ich bezahl keine hundert E fürs aussehen... lieber beschissenes aussehen und gescheiten klang, als n vergoldetes top mit ner röhre aus ner alten wasserflasche...

Finde ihr übertreibt alle mit der scheiße... Der is hässlich, der amp is auch hässlich...
Geschmackssache... wenn mich jemand dumm anpupst weil mein top scheiße aussieht hat er nur scheiße im kopf.... gitarrenverstärker sollen klingen, net gut aussehen... und welcher kacknoob der vor der bühne steht und einem zuschaut und net selber gerade gitarre spielt achtet besonders auf die schönheit der amps? kein schwein...

so... musst einfach ma dampf ablassen

EDIT:
Was erwartet ihr eig von 400 €? wenn 100 % Qualität drin is is der sound nurnoch scheiße... bei so nem geringen Preis muss man einfach mal auf etwas verzichten, und lieber die Optik als der Klang...

Sry falls das jetzt grad sau kacke oder oberschlau rüberkam aber es is halt meine meinung und die Teile ich gerne...
Könnt mich gerne verbessern...

Der andere Gitarrist in unserer Band spielt den Fame VSH2-100, Klingt ganz Fett und für 333 € Auf jeden fall Top meiner meinung nach... Klar manche werden beim

hehe... hab mir das Topteil aus Spaß an der Freude Gestern bestellt... hatten noch genau 2 Stück auf Lager, da er nicht mehr offiziell im Sortiment ist.. Heute mittag ist er gekommen und bis vor ner Stunde war ich noch übern Testen.

Hab bei der Bestellung extra gefragt, ob ich 30 Tage moneyback garantie hab... Falls er beschissen klingt.

und.. was soll ich sagen. Ich werde ihn behalten! Hab bereits Valveking, Marshall JCMs(800er u. 900er), und andere teuerere Amps gespielt... und ich kann wirklich behaupten, das ein Preisunterschied von mehreren Hunderten (bis zu 1000 euro MEHR) nicht immer zu hören war.

Hab für Amp + 4fach Fußschalter nicht mal 330 Euro bezahlt!
Werde mir bestimmt irgendwann wieder was neues kaufen, aber den FAME kann ich vorbehaltlos weiterempfehlen!

@FallingAngel:
Na dann Glückwunsch xD Sagte ja dass die Teile mehr Sound als aussehen haben... is bei dem Preis auch gut so... ^^

Grüße, Just ^^

Sobald du n Transenamp voll aufdrehst kackt die scheiße nurnoch... Tut mir leid... Mein Cube 60 Kackt rum, diverse hb amps von meim bruder kacken rum...

Beim vollröhre drehste komplett auf und umso lauter, umso besser weil die endstufenröhren mehr belastet werden...

Schön und gut, aber wenn du alle Amps immer bis zur Grenze aufdrehst würd ich an deiner Stelle vllt mal zum Ohrenarzt gehen? :rolleyes:

Aber widersprichst du dir nicht selbst? Du willst keinen Transenamp, weil die nur rumkacken, auf der anderen Seite willste keinen Pseudo-Röhren-Amp, mit ner Röhre aus ner Wasserflasche...hmmm?!?!:D

Nein du meinst, wo sie nichtmal etwas spielen :D Ich find die Videos beim Music-Store echt geil, weil die immer den Amp so leise haben, dass man das normale Anschlagen hört oder aber sie erzählen die ganze Zeit im Video, was die Gitarre an Hardware hat, was man natürlich alles in der Produktbeschreibung gucken könnte. Und wenn sie was spielen ist es meist derbst verstimmt.. :rolleyes:

Ich finds auch schade, dass es noch kein Video über den Fame Duo (den ich habe) auf Youtube gibt, ist eben echt n super Amp, aber ich hab keine Lust mich da anzumelden und naja hier mein Review mit Samples wird wohl nicht jeder über Google finden ;)

Naja muss sagen es gibt in Onlineshops echt nur ein Laden wo Produktvideos gar nichtmals übel sind. Und zwar die vom Musik Schmidt. Die erzählen zwar auch, aber sie spielen das Zeug darin auch immer ausgiebig :D

Ich meinte keinen Pseudo-röhren amp

Sondern wenn man 400 E und davon 300 ins aussehen gehen sind 100 E für klang da? ^^ net gut

Besser scheiß aussehen, und guter klang

Übrigens, eine woche nach der Bestellung brachte die Spedition Amp samt 4x12 box zu mir nach hause xD

Alles gut verpackt, keine transportschäden,
Verarbeitung ist TOP, nirgendswo ne macke, unschöne kanten... wirklich makellos...
Treter mit folgenden optionen war dabei:
Clean-Boost on/of, Normal/overdrive, overdrive channel 1/2, Reverb on/of, effektweg on/off...
Dachte das teil wäre optional ^^ kostet auch um die 30 glaub ich xD

Der Klang ist gestochen scharf, schön röhrig, sehr Warm aber mit voller zerre auch sehr gut für metal geeignet ^^

Nicht wie so n Peavey vk 100 Head...

Also für 400 E hätte ich sicherlich weniger erwartet, auch wenn ich mir allein von röhre schon viel versprochen hätte ^^

Ich kann dir immernoch nicht folgen über welchen Amp du jetzt redest...ja aber der Valveking ist echt...*räusper*

also ich red vom t120h ^^

Also hab jetzt den ganzen tag getestet, mehr als geil für das geld...
Ich hab ihn jetzt in schwarz bekommen, bei thomann war er blau, umso besser ^^

Passt gut zu meiner 4x12 xD

Klang, verarbeitung usw haben mich überzeugt...

Billiger, und meiner meinung nach Klanglich besser und vielseitiger als diverse Amps wie Valveking, Bugera 6262, 6260 und 333...

Also der Klang und die verarbeitung lässt vermuten dass das teil mehr gekostet hätte ^^

Würde das teil nurnoch für nen Engl Fireball hergeben xD

Wie lange spielst du, wenn ich fragen darf? :)

also ich red vom t120h ^^

Also hab jetzt den ganzen tag getestet, mehr als geil für das geld...
Ich hab ihn jetzt in schwarz bekommen, bei thomann war er blau, umso besser ^^

Passt gut zu meiner 4x12 xD

Klang, verarbeitung usw haben mich überzeugt...

Billiger, und meiner meinung nach Klanglich besser und vielseitiger als diverse Amps wie Valveking, Bugera 6262, 6260 und 333...

Also der Klang und die verarbeitung lässt vermuten dass das teil mehr gekostet hätte ^^

Würde das teil nurnoch für nen Engl Fireball hergeben xD

gut :D

wieviele der genannten amps hast du überhaupt schon gehört? hast du schon mal nen fireball gehört? hast du überhaupt schon mal einen hochpreisigen amp gehört?

willst du dir deinen amp nur schönreden?

so wie du urteilst, bezweifle ich, dass du schon viele amps getestet hast.

Darauf wollte ich hinaus...

es reicht wenn ich mir jeden tag tausende videos vom fireball, vom rectifier, und anderen amps reinzieh... und wenn die amps auf mehreren videos gleich klingen gehe ichdavon aus dass der ton durch nichts anderem verfälscht wird, oder? Außerdem gibts bei uns zufällig auch gitarristen, die zufällig auch valveking, fame, bugera usw spielen...

Is net schwer zu hören dass ein Valveking steril und glasig klingt. Der Meinung bin nicht nur ich. und wenn man sich den bugera anschaut der 100 E mehr als der fame kostet, stellt man eig auch mal fest dass er eher kalt klingt...

Mag sein dass ich die amps nicht angetestet habe aber ihr könnt mir net erzählen dass die warm klingen...

Ich red den amp nicht schön, für das geld ist er echt Top...

Und was ist bitte an meiner Beurteilung gegenüber des Fame T120H falsch?

Das Teil ist sehr gut verarbeitet, hat einen guten klang, wenn man die 400 E betrachtet...
Und wärmer als ein Peavey VK 100 Head, und ein Bugera 6262 ist er auf jeden fall..

Schaut euch zb mal videos auf Youtube an?
Habt ihr denn den Fame schonmal getestet? oder wo habt ihr ihn gehört?
Auf Youtube gibts den auf jeden fall nicht, und bevor ihr mich dumm Anpisst dass ich den amp schönrede, dürft IHR mal testen...

Man kann vieles auch schlechtreden, vor allem tun das die leute die geld zum arschabwischen haben und gleich 3 dualrectifier daheim stehen haben...

sehts mal in relation zum preis... mehr sag ich net... ihr übertreibt alle mit der scheiße... n röhrenamp muss so viel kosten wie ein fahrbares auto sonst klingt er net... warum gehen alle gitarristen nur vom teuersten aus?! Euch is klar dass ihr nen 400 E amp mit amps für über 1000 E vergleicht... Totaler schwachsinn was ihr da labert... echt...

Man kommt auch mit billigen autos voran, man brauch keinen Porsche um auf die Arbeit zu fahren...
Wer natürlich Porsche gewöhnt ist findet n billiges auto scheiße
aber die wo sich nur billige autos leisten können sind davon überzeugt...

@ Psychofreak321

Komm mal ein wenig runter und fühl dich nicht gleich persönlich angegriffen. Dein Tonfall ist echt nicht nett!