Neue Fame Amps

• Ersteller Rock_Freak
  • Erstellt am
lol Matzel,
logisch gehört Polen zu Europa :D
Habe leider vergessen die Gänsefüßchen vor und hinter dem Europäischer Hersteller zu setzen da dieser Satz unabhängig von der Äußerung dass Fame aus Polen kommt und alles handverdratet ist :great:

*g* und eigentlich sollte hinter meiner frage ein ":screwy:" stehen....also das war eher ein rethorische frage :p

ich habe mal gelesen dass Fame in Polen produziert.

Fame "produziert" halt garnichts. Die kaufen da und dort und anderswo und kleben dann "Fame" drauf. Insofern kommt Fame aus Russland, Polen, China, Korea usw. usw.
Die neuen Amps sind wohl der Gegenangriff zu den Behringer-Bugera-Tops. Als Herkunftsland bei denen tippe ich jetzt mal auf China (also bei den neuen "Fame"-Amps), da ich nicht denke, dass große Röhrentops zu diesem Preis z.B. in polen bei ordentlicher Qualität hergestellt werden können.
Der Studio Reverb, der in dieser Preisklasse liegt, ist ja doch erheblich kleiner ausgelegt. Und wenn man bedenkt, dass z.B. der Engl Thunder auch nur 700,- kostet und sogar etwas "mehr" kann, wird nachvollziehbar, dass beim Studio Reverb noch Geld in die Qualität gesteckt werden kann.
Irgendwo sehe ich da dann aber eine Grenze. Vielleicht täusche ich mich, aber es würde mich wundern wenn diese neuen Röhrentops soviel Loorbeeren wie die Laboga- und Yerasov-Amps unter dem Fame-Label einheimsen können.

Ich finde die Dinger sehen zwar ziemlich hässlich aus... aber doch recht stabil. Der Schein mag trügen...

Vielmehr hoffe ich dass Fame seinen guten Ruf nicht selbst in den Schmutz zieht!!

Bei Fame ist das Design doch wurscht, da zählt nur nackte Leistung fürs Geld, wenn die Dinger gut klingen und innen ordentlich aufgebaut sind..
auf jeden Fall mal wieder Kampfpreise :D

also soo schlimm find ich die garned...
für den preis ;)
also die sehn auf jedenfall besser aus wie diese harleybenton billigteile von thomann ^^
(und ich weis wovon ich spreche) (leider)

Also langsam wirds lächerlich.

Ich find viele Fame sachen cool.
Aber das?

Und hat sich jemand mal die PRODUKTVIDEOS angeschaut?
Fame Forum Custom Spalted Maple Natural @ Music Store

Sehe ich recht? Die Pfeife vertauscht da die Piezo Schaltung mit dem Splitten der Humbucker.

Und der Tone ist keine Blende zur Piezo.

Oder bin ich der doofe?

jou...tut er.

der angebliche split ist für die piezo, und das, was piezo sein soll ist fürs split. bei mir ist das ganze beim tone regler, aber die sind gleich.

mal abgesehn davon, dass der junge mann redet, als wären wir dumm, würden als muttersprache eine afrikanische stammessprache sprechen, hätten 2 stunden deutsch gelernt und wären halb taub (wobei letzteres ja gelegentlich zutrifft :twisted:)

Das Problem der Marke Fame ist, dass die Amps nur beim Music Store verkauft werden. Wer mal da war, weiß was ich meine. Das ist so ziemlich der schlechteste Musikladen in ganz Deutschland, vom Service her

Das Problem der Marke Fame ist, dass die Amps nur beim Music Store verkauft werden. Wer mal da war, weiß was ich meine. Das ist so ziemlich der schlechteste Musikladen in ganz Deutschland, vom Service her

seh ich auch so. der service ist schlechter als im baumarkt. wer schonmal versucht hat nen fähigen mitarbeiter zu fidnen weiß, was ich meine:p

Stimmt Service ist kacke. Aber der Mann hat mir maln Plek geschenkt! :D

Fame Tell I Natural @ Music Store

Hier auch lustig:
"Dieser Regler regelt das Tonvolumen der Gitarre. Dreht man den Regler ganz zu hat meinen einen dumpfen Bass-Matsch, dreht man ihn auf ist die Gitarre voll da!"
Das ist echt mal ne ideale Beschreibung wie ein Ton-Poti NICHT funktionieren sollte. :D :rolleyes:

das hätte sogar der RTL teleshop besser hinbekommen....peinlich
ja..wer will keinen bassmatsch...
und einen klasse ton, der 5 riffs anhält:D

die gitarre ist voll da? geil..nehm ich...

NEEEIN wie schlecht ist das denn?!

Also erstens sind die Ansagen ja mal sowas von unprofessionell, ausserdem "danke ich weiss wie man eine Tele bedient!". Und in einem Testvideo will ich ich bitte die Gitarre mehr als nur 10s hören... diese schlecht vorgetragenen Infos muss ich mir nicht von dieser Dumpfbacke anhören... ich kann auch einfach die Daten lesen.

Geil sowas :D ...

edit: Abgesehn davon wäre es für den Soundeindruck von Vorteil, würde man den Amp so laut drehen, dass man nicht mehr die Anschlagsgeräusche hört...

edit: Abgesehn davon wäre es für den Soundeindruck von Vorteil, würde man den Amp so laut drehen, dass man nicht mehr die Anschlagsgeräusche hört...

ich fürchte, dann hätte man vor lauter brummen seine ohren zuhalten müssen. wenn das proportional zur lautstärke steigt, was da so brummt, bevor er spielt...dann gute nacht.

der junge hatte glaub ich echt keine lust mehr...der hat an einem tag bestimmt die gesamte famepalette machen müssen :p

auch wenn das offtopic ist: wieso kann sich der hals aus 2 teilen denn nicht verziehen?

Er kann sich schon verziehen. Da aber verschiedene Stücke zusammengeleimt ist und diese unterschiedlich auf Einflüsse reagieren gleichen sich Spannungen eher aus. Solche Hälse sind auch oft aus verschiedenen Holzsorten.

Mal zurück zum eigentlichen Thema. Hat denn schon jemand einen der Amps getestet oder gar käuflich erworben?

Mal zurück zum eigentlichen Thema. Hat denn schon jemand einen der Amps getestet oder gar käuflich erworben?

leider noch nicht da gewesen...köln ist leider nicht bochum ;)
aber wenn ichda bin auf jeden mal testen. würd mich auch mal interessieren, wer die hier schon angespielt hat...oder sind die noch nicht available da?

Mich würde mal interessieren, ob der FAME VSH2-100 dem IMG Stageline GAT100-R nicht nur äußerlich und vom Aufbau her sondern auch vom Sound her gleich/ähnlich ist.

Hi Leute...

Ich habe mir den Fame T120H Head bestellt ^^
Weiß aber net wie er Klingt, zum antesten wärs zu weit, aber wenns ding zu scheiße is gibts ja noch 30 Tage Money back...

Der andere Gitarrist in unserer Band spielt den Fame VSH2-100, Klingt ganz Fett und für 333 € Auf jeden fall Top meiner meinung nach... Klar manche werden beim Antesten im Musicstore es kotzen anfangen aber das sind ja 2100 E weniger als n Rectifier ^^ un klingt besser, und Lauter wie n Transenamp für 300 ^^

Werde ne Kleinigkeit zu meinem T120H schreiben falls das Teil mal ankommt xD

Grüße, Just