nette bilder von bass mädels

...Meist hat die Weiblichkeit einen solideren Ton und wirken im Spiel und Artikulation viel entspannter als die männlichen Kollegen.
Dieses Mädel hat mit einem cover des berühmten Tal-Solo angefangen und mittlerweile eine erstaunliche Karriere hingelegt. ...
spiele nie die Soli anderer Leute nach (!)
das ist weder entspannt noch solide im Ton, sondern einfach dahingefuddelt - kein flow, eben auswendig gelernt...

cheers, Tom

das ist weder entspannt noch solide im Ton, sondern einfach dahingefuddelt - kein flow, eben auswendig gelernt...

cheers, Tom

kann aber hilfreich sein, ich empfehle das schon, erstmal zu lernen was andre spielen, nicht andre, sondern deine vorbilder und dabei herauszufinden, was dir im spiel wichtig ist.
off-topic off *g*

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
cheers, Tom
Sagt WER?

Rein rhetorische Frage! :)

kann aber hilfreich sein, ich empfehle das schon, erstmal zu lernen was andre spielen, nicht andre, sondern deine vorbilder und dabei herauszufinden, was dir im spiel wichtig ist.
off-topic off *g*

Ist auch ein ziemlich guter Weg, um einerseits eigenständig zu werden, andererseits aber Einflüsse zu haben, zu denen man steht!

• Gefällt mir
Spiele sooft du kannst Soli von anderen Leuten nach.
Der Rest ist natürlich Geschmacksache.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
:) Spiele Soli anderer nach und analysiere sie, um selber besser zu werden!

Bässtes!
Henning (der ansonsten keine Basssoli mag)

Nachspielen hilft immer solange man nicht im Stil seines Vorbildes versackt :D

BTW... ich verfolge diesen Thread nicht so, daher weiß ich nicht ob sie schon dabei war.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
der Thread ist zu lang, daher weiss ich nicht, ob Frau Reyes schon auf dem Radar war?...
mächtig viel echo nach betätigung thema durchsuchen. deshalb immer schön die namen in die posts schreiben ;)

gegen so´ne schöne, m.e. nach nicht gepostete, fotoserie spricht aber nix :)

Hey,
war das nicht die nette Dame die bei den Smashing Pumpkins mal mitgespielt hat?

Ja aber nur kurz.
Ich fand D´arcy cooler, vor allen Dingen paranoider, und auf der Maur spieltechnisch besser. Aber fürs Auge...

mein Gott hört sich wie: " Chauwie 100 bitte, Herr Thölke"

- - - Aktualisiert - - -

mächtig viel echo nach betätigung thema durchsuchen. deshalb immer schön die namen in die posts schreiben ;)

[v

geile Funktion, endlich mal einer der so´nem Anfänger wie mir mal aufs Fahrrad hilft. Vielen Dank

G
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: siehe #5129
Sie steht u.a. mit den Grössen der Bass-Szene auf einer Bühne.

Nur ein Beispiel von vielen, wie die Damen langsam das Bass-Zepter [sic!] übernehmen.

Wow, sie darf 11 Minuten lang das Riff spielen, das ich schon im ersten Bass-Monat beherrschte, während alle anderen (sogar der Beatboxer) irgendwelche Solos abliefern......
Ich kenn sie nicht wirklich, aber wenn sie was kann, dann sieht man es in dem video eher nicht.

Zitat v. madMusician: Wow, sie darf 11 Minuten lang das Riff spielen, das ich schon im ersten Bass-Monat beherrschte, während alle anderen (sogar der Beatboxer) irgendwelche Solos abliefern......Ich kenn sie nicht wirklich, aber wenn sie was kann, dann sieht man es in dem video eher nicht.

Das konntest du im ersten Monat? Auch in so einer Profi-Truppe und wenn alle zusehen? Glaub ich nicht:)

Wow, sie darf 11 Minuten lang das Riff spielen, das ich schon im ersten Bass-Monat beherrschte, während alle anderen (sogar der Beatboxer) irgendwelche Solos abliefern......
Ich kenn sie nicht wirklich, aber wenn sie was kann, dann sieht man es in dem video eher nicht.

Sie hält mit ihrem Sound den ganzen Laden zusammen, während die anderen Basser irgenwie alle nach tiefergestimmter Gitarre klingen. Hin und wieder wirft sie auch etwas in den Frickel-Kessel ein, sie bleibt aber immer im Groove.
"das ich schon im ersten Bass-Monat beherrschte". Pics or it didn't happen :D

Das Riff besteht ja nur aus 8 Tönen......
Was ich meine ist, dass man in dem Video nicht viel von Spielkönnen sehen kann. Was sie da abliefern darf sollte jeder, der sich Bassist nennt, hinkriegen (oder kam da nach drei Minuten noch was; habe dann weggeklickt?!)

sie grooved wie sau, das ist in meinen Augen das wahre Basser-Können. Das kann leider noch lange nicht jeder Basser. Die einfachen Sachen so richtig gut klingen und swingen zu lassen ist auch eine Kunst für sich.
Rumgenudel sagt nicht viel aus finde ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
das ist natürlich richtig! :)

ITAGOTB

• Gefällt mir
Fastel , das ist aber jetzt schon ein ganz netter " Brummer " :gruebel: .

wer? der Bass? :D