nette bilder von bass mädels

Es ist ein Stingray, reicht das etwa nich? :eek:
..
;)

Es ist ein Stingray, reicht das etwa nich? :eek:
..
;)

Nein, dazu müsste das Bild farbig und dann der Stingray rot sein. :D;)

Michael Steele:
Mst1.jpg

Also der Name stand auf ihrer HP, und da gibt es nochmehr Fotos von ihr, wo man eindeutig erkennt, dass sie eine Frau ist. ;)

Da gibts aber schönere Bilder :D
Die Dame find ich persönlich wirklich hübsch :redface:

Aber eins wird hier gewiss: Ein Bass darf nicht wie ne (Les Paul) Gitarre aussehen

attachment.php

attachment.php

:great:

NEIN!!! NEINNNEINNEINNEINNEINNEINNNEINNEINNEINNEINNEINNNEINNEINNEINNEINNEINNNEINNEINNEINNEINNEINNNEINNEINNEINNEINNEINNNEINNEINNEINNEIN!!!!!!
Ich fasses nicht!!! Die Frau spielt tatsächlich den Diamant Bas (ja, nur ein S!) von Jolana :eek: :eek: :eek:
Ich hab den selben! Das Teil klingt so dermaßen Mega über drüber Scheiße, das is absolut unbeschreiblich!!! :D :D :D
Ich hab den eigentlich nur gekauft, weil ich einen Faible für diese Ostblock-Ästhetik hab.... Hätte mir nie träumen lassen, dass sich wer auf die Bühne traut damit!

grühs
Sick

und zudem sieht das (zugehörige wohl) Crate Halfstack im Hintergrund auch aus wie das Gitarrenpendant -.-^^

Ist das gut oder schlecht? :confused:

Ich würde sagen schlecht.... :D
Jolana war eine tschechische Firma, die Gitarren und Bässe gebaut hat für Leute, die sich damals die Instrumente von namhaften Herstellern nicht leisten konnten. Produktionskosten wurden u.a. dadurch gespart, dass für Gitarren und Bässe derselbe Korpus verwendet wurde :screwy: Das merkt man schon mal an der Position des Hals-Pickups: slappen unmöglich!
Die Dinger werden heutzutage in der Bucht an Liebhaber (!) um ca. 150€ verscherbelt. Der Diamant bas hat NICHTS: kein Sustain, keinen definierten Ton, keine wirklichen Soundmöglichkeiten... Alles was der zu bieten hat, ist dass ein Ton rauskommt :D
Dafür is er rückenschonend, weil er so gut wie gar nichts wiegt :rolleyes:

grühs
Sick

Das merkt man schon mal an der Position des Hals-Pickups: slappen unmöglich!

Hast du dir schonmal die Bässe von Gibson angeguckt? ;)
Versuch mal, auf einem SG Bass zu slappen...

Will damit eigentlich nur sagen, dass das nich unbedingt ein Zeichen von schlechter Qualität sein muss, ist nur wirklich Geschmackssache :redface: ;)

Will damit eigentlich nur sagen, dass das nich unbedingt ein Zeichen von schlechter Qualität sein muss, ist nur wirklich Geschmackssache :redface: ;)

...zumal "slappen" etwas ist, was man auf einem Bass nun wirklich nicht tun muss.....

Ich habe den Thread schon durchsucht und nichts gefunden, aber kann es sein, dass wir Tina Weymouth (Talking Heads; Tom Tom Club, Gorillaz usw usf etc) vergessen haben? :eek:
(kein Mädel mehr, aber eine großartige Musikerin)

Früher und Heute:
Weymouth-bass.jpg
20080703111833_080620_meltdown_-_tom_38db6.jpg

... beim zweiten Bild dachte ich echt : Mary Roos am Bass :D

mal wieder ein "echtes" Bass-Mädel :)

... beim zweiten Bild dachte ich echt : Mary Roos am Bass :D

mal wieder ein "echtes" Bass-Mädel :)

Stimmt.... der Haarschnitt ist übelst.
Aber hey! Die Frau hat Musikgeschichte geschrieben und sich nicht nur mit einem Bass zugedeckt. :D

@ Apfelsaft:
Ja, das mit den "verschwundenen" Bildern ist ein Problem. Vielleicht liegt's daran, dass schon so viele hier auf dem Server sind. Als ich den Post geschrieben habe, war das Bild noch zu sehen.

Hilary Duff
attachment.php

Wie kann man an so einem alten Bass hängen (i.w.S.d.W)???:confused: