Moin,
Heute noch mal quer durch den Gemüsegarten, was vielleicht auch erklärt, warum man in 4 Tagen alleine nie die NAMM gesehen haben kann. Und ja, auch das ist nur ein verschwindend kleiner Ausschnitt
@Claus - kannst du mir sagen, was das gebogene obere Rohr mit dem Sound und der Spielbarkeit macht - falls es überhaupt wirkt und nicht nur optisches Gimmick ist.
@Limerick - Relic am Drumset ... Go .. oder No-Go? (siehe auch die Kessel in Bild 2)
Klar und aufgeräumt
Bei Mikro Simulation wird auch immer noch gebastelt ...
Um auf der anderen Seite die Dinosaurier zu feiern ...
Talking about Dinosaurier - wenn es nur funktionieren und nicht auch noch hübsch aussehen muss, um die Gunst der Konsumenten zu erlangen. Industriedesign
Um da die nötige Ruhe zu haben, sollte man auch in den Raum investieren ...
... kann man auch bespannen ...
Je chaotischer, um so mehr Wirkung ...
Frisch aus dem Steinbruch - Floyd B.C. ... Fred Feuerstein Edition
... (wobei ich die Klappe halten muss, das Trem meiner Tausch RAW bekommt einen Hartholzblock ...)
Den PianoArc hatten wir schon mal gesehen. Zieht man den Rückschluss aus der Standgröße, so bleibt es konstant ein Nischenprodukt.
Etwas weniger Menschen als die 2 letzten Jahre habe ich in der Synthesizer Ecke wahrgenommen. Es kam mir etwas weniger voll und hektisch vor - ist aber auch nicht mehr als eine Momentaufnahme.
Ein kleiner Helfer der auf meiner "Will-Haben" Liste gelandet ist ... SOYUZ Launcher -
https://soyuzmicrophones.com ... hat klanglich aus einem normalen Handheld Mikrofon die Größe und Wärme eines Studio-Mikrofon mit großer Kapsel gezaubert. Leider gibt es keine Version die per Schalter die 48 V ans Mikrofon weitergeben kann.
Und an der Stelle dann -
@Basselch ... was für euren Stammtisch? - noch einen Hinweis, wie man ohne EQ den Frequenzverlauf der Stimme beeinflussen kann
...
Die iRig Sachen von IK Multimedia habe ich ja auch gerne im Betrieb ... hier hat es aber jede Mobilität verloren und man würde - aus meiner Sicht - besser eine ordentliche "Kiste" bauen. Zumal Stecker an allen 4 Seiten immer für Verbindungsprobleme sorgen, weil die Buchsen ausleiern.
@Rockopa @WolleBolle - Einer der vollsten und größten Stände, ist der von Pioneer zum Thema DJ's. Klar, die Szene ist in LA riesig und alteingesessen - trotzdem ist in dem Teil der Messe deutlicher Zuwachs zu verzeichnen. Den Musiker "DJ" erkennt man auch easy an seinem Style ... das sieht, wie ich gleich weiter unten zeige ... bei den klassischen Rock Themen ganz anders aus (ist aber ähnlich wichtig)
Kollegen waren jetzt im Urlaub bei einer Noiseless DJ Party. 3 DJ's stehen auf der Bühne und feiern mit dem Volk, welches (Funk-) Kopfhörer auf hat. Am Kopfhörer ist eine LED die zeigt, welchem DJ grade gefolgt wird ... damit tanzen sie dann einen mit ner anderen Farbe an und der wechselt neugierig auch. Von aussen betrachtet ein ziemliches Schauspiel - und alle haben Spaß ... Die DJ's feiern sich massiv, wenn sie bei den Zuhörern viel ihrer eigenen Farbe sehen ...
Auf einer noch überschaubaren Fläche gibt es dann Licht, PA und Stage Technik. Hier liegt die Frankfurter Pro-Light und Sound definitiv noch Lichtjahre vorne. Auf der NAMM fehlen da unter anderem die Freiflächen, um in die "tiefe" gehende Demos von Sound-Systemen abzuhalten. Daher nur als "Randnotiz" ... Licht und PA war auch da ...
Und hier noch ein Grund warum ich so gerne auf der NAMM bin ... ALLES VERRÜCKTE !!! ... Na klar geht man mit Style zur Signing Session - also das sind nicht Artist, das sind Fans ... Ich könnte mich einen Tag nur hinstellen und Menschen gucken
Ok, soweit die Splitter für dieses Jahr
... (normale Themen habe ich noch ein bisschen was)
Gruß
Martin