Akkurater deutscher Techniker trifft auf lockeren Ami
Das finde ich zum Beispiel hier überhaupt nicht. Der K&M Produktspezi hat so gut wie überhaupt gar nichts über technische Specs erzählt (Belastungsgrenzen der Stative wäre z.B. interessant gewesen.. etc)
Wohingegen der lockere Ami trotz viel Spaß an der Sache auch wesentliche technische Merkmale demonstriert.
(ich weiß auch gar nict, ob diese Produktspezis wirklich aus dem technischen oder eher dem Marketingbereich kommen..)
Und über die Haltbarkeit zu reden, na ja, eher sollte man Eulen nach Athen tragen.
Hm, da würde ich mich gar nicht mal so wirklich anschließen wollen.
Wenn man mit dem Zeug ordentlich umgeht und das wenig belastet ist der Hersteller relativ egal, ansonsten kann ich mal Fotos machen, was nach ein paar Jahren mit den Notenständer in unserer Musikschule (werden mehrfach die Woche auf und abgebaut) und noch schlimmer den Notenständern in der Schule wo ich arbeite passiert ist..
Trotz K&M ist da alles verbogen, die Notenauflagen an den Nieten gerissen etc pp..
K&M bietet ja auch völlig verschiedene Produkte an. Da kann man Notenständer für 20€ oder auch für 50€ kaufen. Und die günstigen finde ich z.B. nicht wirklich besser als vergleichbar Teure von Mitbewerbern ;-)
_____
Aber ich wollte eigentlich hier gar keine "was ist der bessere Anbieter" Diskussion lostreten. Hatte nur die beiden Videos direkt nacheinander gesehen und war über den Unterschied der Präsentation so überrascht.
Es wird sicher niemand eine Kaufentscheidung an so einem Video festmachen.
Zurück zum NAMM Stuff und zu
@dr_rollo der vielleicht noch das richtige Video verlinkt, denn das in seinem letzten Beitrag ist das Falsche ;-)