Sodele - nach einer schweren Müdigkeitsphase heute Nachmittag bin ich jetzt wieder ein paar Stündchen hellwach, und nutze dann mal die Zeit zur Nachbereitung;-)
Nachdem ich meine Gitarrenfundstücke ja schon gepostet habe, jetzt mal das Produkt aus einer mir unvertrauten Instrumentengattung, das in mir als Laie auf Anhieb den größten "haben wollen"-Faktor erweckt hat:
Die drei Pocket Operator "Taschensynthesizer" von Teenage Engineering
Minimalistik ist hier Konzept: ausgeliefert wird eine stabile Platine mit ein paar "Anbauteilen".
Auch wenn es nicht so aussieht: in dieser Version ist schon alles dabei - sogar ein Lautsprecher ist integriert (allerdings ist jedem halbwegs Audiophilen ein Kopfhörer anzuraten).
Es wird 3 Ausführungen geben:
PO-12 Rhythm
PO-14 Bass
PO-16 Factory
Als besonderer Clou, lassen sich die 3 Taschensynths per Miniklinkenverbindung syncen.
Wem die Platinen Optik dann doch zu puristisch ist, kann das Design der Kleinen mit Hilfe der optionalen Gummihülle noch in Richtung Taschenrechner tweaken.
Laut verbindlicher Aussage am Stand wird der VK in den USA bei 59$ liegen - der VK dürfte bei uns daher etwa bei ~60€ liegen.
Das Shipping läuft offenbar schon, daher sollten die 3 POs so ab Mitte Februar im Handel erhältlich sein...
Gruss
TheMystery