DRUMS
@Bacchus#777 @Martin Hofmann (zur Verbreitung)
Glücklicher Weise weilte Manni gerade am Stand von Thomas Blug, als ich dort vorbei schaute. Thomas spielt mit ihm in seinem Hendrix Projekt.
Bevor Euch jedoch Manni von Bohr erklärt welche Neuigkeiten er gefunden hat, gibt es unseren kleinen Rundgang um den Tama Messestand.
Tama goes Jazz - hier steht das Signatur Kit von Peter Erskine - und zwar sein eigenes.
Direkt davor dieses unscheinbare Set, bei dem seitens Tama zum ersten mal Walnuss als Holz verwendet wird. Laut Tourguide befindet es sich klanglich auf der warmen Seite, jedoch ohne dabei den Punch zu verlieren.
Im Tama Hardware Sektor gibt es die neue Ausführung ihrer Verbindung zwischen Fuß und Halter. Dort kommt jetzt eine Hybrid Lösung (Kunststoff/Metall) zum Einsatz die optimalen Halt ergibt.
Und nachdem sich Tama zu ihrem Geburtstag ja bereits mit Snares ausgetobt haben, schieben sie jetzt noch eine Signatur Snare nach. 3mm Bronze mit vier Löchern in der Kesselwand.
Ach ja ... die ist für Abe Cunningham ...
Jetzt aber zum Interview mit Manni von Bohr. Eines möchte ich an dieser Stelle herausstellen.
Ich finde es klasse, dass er sich zum Gespräch bereit erklärt hat, denn immerhin ist er ja Chefredakteur von Drums & Percussion und mit seinem Team ebenso auf der Suche nach Information wie wir es waren. Wenn ihr also mehr Information wollt, dann blättert doch auch mal in die NAMM Ausgabe 2/2015 rein.
Gruß
Martin
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Sagt mal...hat Dean Zelinsky eine neue Gitarre vorgestellt?
Ich war bei Dean am Stand und wir haben in de rLobby ein Getränk genommen. Er hatte eine neue Gitarre im Gepäck, allerdings klang dies von Namen her anders als bei dir. Wie auch immer: Steg Humbucker, Hals Sidekick - jeweils mit Split. Zusätzlich am Steg ein Piezo der sich dazu mischen lässt. Das ganze über Klinke Stereo mit Y-Split an E und A Verstärker.
Die Gitarre hat ungefähr die Abmaße einer LesPaul bei deutlich geringerer Dicke. Das Ganze ist sehr vielseitig ...
Bilder lasse ich mir schicken.
Gruß
Martin