womble
Registrierter Benutzer
Was gibts denn noch vergleichbares, wo Du nur nen brauchbaren Laptop, ein i/o und was zum laut machen brauchst?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da wirst du aber viele gegen dich aufbringen! Und das ist eben auch meine Meinung! Nicht ganz so, wie du es ausdrueckst. Aber "it is negligible"! Man hoert die Musik nicht wegen dem Sound. Ab einer gewissen Produktionsqualitaet, zu der nun ja jeder Zugang hat, denkt man vielleicht beim ersten Anspielen des Songs, ja, was "ne geile Snare" oder "fette Palm-Mutes". Aber gerade bei richtig modernen Produktionen, die ja nu mit dem besten 5150 oder Mesa Setup recorded wurden, achte ich garnicht mehr so richtig auf dieses "beilaeufige" Rauschen. "Dank" der homogenen Qualitaet konzentriert sich mein Gehirn auf die Ideen, Songstruktur usw. Es gibt bei mir ne Hand voll Alben, wo ich immer noch an Sound denke! "Dissection - The Somberlain" - Die Snare! Bestimmt auf Anschlag angezogen! Irgendwie haben halt aeltere Sachen mehr Charakter, obwohl die technischen Moeglichkeiten nicht so ausgereift waren. Bei Glenn Fricker z.B. bin ich schon seit Jahren der Meinung, dass der zu lange in seinem Kabuff drin sitzt. Diese A/B/C Vergleiche manchmal, ich kann da nix schreckliches dran finden, einfach ein anderer Amp oder ein V30 aus einem anderen Jahr! So, wenn man die Sachen fuer sich allein spielt, klar, da braucht man schon etwas bestimmtes, die Modelle meines THR10 gefallen mir immer noch nicht, auch nach Jahren nicht, wo ich auch nen TS davor probiert hab usw! Ich wage aber die Aussage, dass ich mit diesem Sound aufnehmen koennte und es wuerde keinem auffallen. Man biegt das "Rauschen" dahin, wo man es haben will.es gibt soviele kostenlose amps. Emissary zum beispiel.
der Punkt ist, im mix hört man eh kein Unterschied
Proteus, ToneX (wenn man paar gute Sounds braucht, reicht die freie Version), der Soldano von Audiosingularity, ....! Wenn es um Plexi-Sachen geht, finde ich sogar aeltere Konzepte von IK Multimedia in Amplitube sehr gut. Die freien Marshalls klingen wie echte Amps, ich weiss nicht, was man da noch verbessern kann. Spielen sich auch sehr feinfuehlig. Das war schon immer Top bei IK.Was gibts denn noch vergleichbares, wo Du nur nen brauchbaren Laptop, ein i/o und was zum laut machen brauchst?
Ich finde im Allgemeinen, dass er und viele andere mit den Gain-Einstellungen uebertreiben (ich meine jetzt, inkl. TS). Ich brauche eigentlich nie ein Gate. Bei leisen Parts hoert man das Rauschen meist doch noch raus, deswegen spiele ich zwar mit TS, aber nie so, wie bei ihm, mit so viel Noise. Trotzdem hat er ein gutes Haendchen in punkto Sound. Der Savage braucht nicht wirklich einen TS. Powerball und Fireball, on the edge, da ist so ne rothaarige Deutsche, die nen Engl spielt auf YT und ja, ihr Engl klingt wirklich super knackig ohne Boost! Soll nicht abwertend klingen, "rothaarige", aber ich habe grad den Namen nicht aufm Schirm. Du brauchst ja den TS nicht davor zu schalten. Die Moeglichkeit ist offen gelassen (nicht mit eingebacken).ein engl braucht kein 808 davor
Das kann ja dann fast nur an den IRs liegen. Die kannste ja auch nach Belieben wechseln. Das sind seine eigenen, 1x12er. Ich denke, er hat auch eins gewaehlt, was gut zu seinem Mix/Drumsound passt. Hab es mir auch erst jetzt ueber anstaendige Lautsprecher angehoert. Er hat beim Erstellen seiner IRs keinen neutralen Poweramp, sondern den Engl benutzt. Vielleicht klingt es deswegen irgendwie off oder so, k.A.! Es haut mich auch nicht so richtig vom Hocker, stelle ich grad fest.zumindest über das Handy fand ich den Sound nicht so toll.
Die darin enthaltenen 'Verbesserungen' können hier gefunden werden:
Nein, falsch verstanden! Die haben die Capturing-Engine von NAM benutzt! Also, du musst schon in den Shop, dich registrieren bei solemntones.com! Aber die Mini-Version ist frei! Kostet nix.Hi! Interessant, danke fürs mitteilen! Wo findet man denn das ursprüngliche Fenrir NAM Profil bitte? Bei Tonehunt konnte ich es nicht finden.
Vielleicht sogar das, je nachdem, was hier gecaptured wurde. Aber ich denke eher nicht. Das Plugin ist genau wie Bogren's ziemlich Cpu-hungrig. Aber auf low-quality kann man es gut mit 128 Samples spielen. Spaeter beim abmischen kann man ja eh hoeher gehen in der Latency. Aber schon in low hoert es sich super an und wird wahrscheinlich zusammen mit Krimh-Drums, was ich mir dann jetzt wohl doch einverleiben werde, mein Go-To! Ich mag es einfach und unkompliziert.Ach so. Ich dachte man findet das Profil das die für Fenrir verwendet haben auch bei Tonehunt. Danke fürs erklären!