Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Mehr Volume auf alle Fälle. Wie könnte ich erhöhtes Volume erreichen ? EQ nach Zerre ? Gibt es besseres ?

lg,NOMORE

Wenn Du keinen Einfluss auf das Frequenzband nehmen brauchst/willst, reicht ein neutraler Boost oder ein Volumenpedal nach der Zerre, bzw. im Loop des Amps, falls vorhanden.
Ist ne Geschmackssache. Ich persönliche nehme ein Volumenpedal, da es gegenüber einem Booster den Vorteil der stufenlosen Regelung während des Spielens bietet.

Edit: Glückwunsch zum neuen Treter!

skreddy screwdriver, subdecay prometheus, redwitch empress chorus, musket fuzz, reverbarator, tim, timmy, BOR,

skreddy screwdriver, subdecay prometheus, (...), tim/timmy (...)

Kann ich so unterschreiben. Obwohl, den Prometheus hab ich schon... :)

@NOMORE: Was gibt dir der FD, was das Eternity und der Cream Tone (bzw. auch das ZD) nicht können?

BBE Sonic Maximizer, heute mal aus Spaß gebaut, angestöpselt, umgehauen, beschlossen ihm ein Gehäuse zu spendieren.:D:D:D

Ich hab mir mal das Crowther Hot Cake bestellt.

Es ist ja nicht so, dass ich wirklich noch mehr Zerrpedale bräuchte, aber es soll ja angeblich sehr gut mit dem AC30 harmonieren, daher möchte ich es mal antesten. :D

skreddy screwdriver, subdecay prometheus, redwitch empress chorus, musket fuzz, reverbarator, tim, timmy, BOR,

:great:

Red Witch Empress Chorus, Musket Fuzz, Whetstone Phaser, Diamond Vibrator, Spring Chicken, Prometheus, Pitch Factor, Empress Tap Tremolo, Super Delay, Plextortion, Zendrive, RC-20 Loop Station :rolleyes:

Ich hab mir mal das Crowther Hot Cake bestellt.

Es ist ja nicht so, dass ich wirklich noch mehr Zerrpedale bräuchte, aber es soll ja angeblich sehr gut mit dem AC30 harmonieren, daher möchte ich es mal antesten. :D

Sehr geile Wahl - ich konnte mir ja den Double Hotcake aus Neuseeland als "Souvenir" mitbringen und bin sehr begeistert. Das sind im Prinzip 2 hintereinander geschaltete Hotcakes, einer im normal, der ander im Bluesberry-mode. Mir gefällt er sehr, um Single Coils etwas anzufetten, mehr Boost als Drive. Klingt bei höheren Gainsettings etwas wie ne Rat mit einem sehr dichten Zerrsound. Der Presence-Knob regelt eher das Mitten/Hochmittenspektrum.

SANY0105.JPG

Sollte Samples interessant sein, so gibt's kurze Ausschnitte HIER (normale HC mit wenig Gain), HIER ( Bluesberry mit etwas mehr Gain) und mit Backingtrack HIER..
Alles vor dem Cleankanal des Prosonic
Viel Spaß mit dem Pedal, MoCo - eine gute Wahl (und ich dachte ich würde lange der Einzige bleiben..:D)

Gruß uli

:great:

Red Witch Empress Chorus, Musket Fuzz, Whetstone Phaser, Diamond Vibrator, Spring Chicken, Prometheus, Pitch Factor, Empress Tap Tremolo, Super Delay, Plextortion, Zendrive, RC-20 Loop Station :rolleyes:

Moment mal, du eifferst doch nicht etwa dem Kayzer nach oder?* War erstaunt letztens ein ZD auf seinem Board zu sehen und jetzt taucht es auch bei dir auf. Der Rest deckts ich auch bis auf Plextortion. Keine Kritik oder so, fiel mir nur so auf. Übel nehmen kann mans dir nicht, das sind ja schließlich alles spitzen Pedale :great:.

*das kann übel enden, wie wir alle wissen :p

hmmm

eigentlich hab ich so fast alles, der rest is meiner meinung eh nur der " ich brauch das, sonst kling ich scheiße " trieb, da soll man lieber bissle mehr üben ^^

aber son zvex whooly mammoth ( wirds so geschrieben ? ) wär schon sehr geil :D

Ein Mann mit sehr vielen sehr exklusiven und meist sehr teuren Pedalen.
Nebenbei ein User hier.

NOMORE wollte womöglich nur anmerken, dass es kayzer kayzzer geschrieben wird?!

zum Thema: meine nächste Anschaffung wird entweder ein Step Sequenzer oder was Treble Boosteriges.

NOMORE wollte womöglich nur anmerken, dass es kayzer kayzzer geschrieben wird?!

zum Thema: meine nächste Anschaffung wird entweder ein Step Sequenzer oder was Treble Boosteriges.

Ah bei nährerer Betrachtung logisch.

Step Sequencer? was genaues im Blick??

ich werde als nächstes wenn ich ende des Jahres Time und Pitch Factor habe mien Chorus austauschen :redface: gefällt mir iwie nimmer der :(

Als nächstes ein RC-20XL für vorgespeicherte Loops.
Und ein FM-4 von Line 6!

@Garage... hm? ja :D ehm... ich schreibe Dir später ne PM dazu ^^ -Gruß

So, da ich nun endlich ein FL 9 habe, wird wohl als naechstes ein Fuzz anrollen und eine neue Stromversorgung. In Zukunft sind dann noch ein neues Delay und ein neuer Tuner in Planung.

John Suhr, Koko Boost Pedal

gajs78.jpg