Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
index.jpg
Das kommt bei mir wohl als nächstes, allerdings wie so vieles gerade erst Ende März lieferbar...

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Toxic Twins steht auch auf meiner List...
Hab schön auf die Lieferverfügbarkeit beim Thomann gewartet und dann war es sofort wieder ausverkauft...
Entsprechend würde ich es vorbestellen ;-) (habe ich jetzt auch gemacht)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe das Toxic-Twins jetzt seit Dezember und und bin nachhaltig begeistert.
Kasleder liefert da wirklich auch Qualität. Kann sich auch von innen sehen lassen.

Sehr sensibel was den Anschlag betrifft und sehr vielseitig. In meinen Augen eine mindstens vergleichbare Alternative zu den entsprechenden "US-Boutiqe" Dingern, die ja zu deutlich anderen Preisen gehandelt werden. ;-)

Habe oft auch noch ein Drybell Unit67 in Kombination mit am laufen. Manchmal auch und/oder den "Howie" von Menatone.
Aber das Kasleder ist Papis neuer Liebling. Läuft nicht nur am Amp, sondern auch durchaus gern vor dem Kemper.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es war bei mir mal wieder an der Zeit...
Zudem mußte ich mich doch auch mal belohnen, da ich seit einigen Wochen wegen gesundheitlicher Probleme mit dem Rauchen aufhören mußte.
Also haben zwei neue kleine Treter den Weg heute per Post zu mir gefunden.

TC Electronics Zeus Drive.jpg
Joyo Uzi.jpg

Das Joyo Uzi ist eher einfach so in den Einkaufswagen geflogen. Wollte mich damit mal überraschen, da ich einige ganz nette Berichte darüber gelesen habe.
Es soll angeblich ein kleiner Distortion-Geheimtipp sein.

Das TC Electronic Zeus Drive hatte ich schon lange auf dem Schirm. Es war längere Zeit beim großen T nicht lieferbar, weil es wohl nach der ersten Charge sofort ausverkauft war.
Nun gibt es diesen OD wieder! :great:
Es handelt sich hierbei um einen netten Klon-Versuch vom Klon Centaur.
Allerdings für erheblich weniger Moneten.
Ich werde die beiden Pedale am Wochenende wohl recht ausgiebig bei einigen Bierchen antesten.
Heute fehlte mir einfach die Energie.

Und noch eine kleine Randnotiz oder Tipp von mir: Beim Durchstöbern bin ich auf das Joyo R-20 King of Kings gestoßen.
Es soll sich hier wohl um einen Klon vom Analogman King of Tone handeln, aber für lau (62,- €).
Allerdings nicht mit innenliegenden Dip-Schaltern, sondern zwei außenliegenden Umschaltern.
Hab es mir nicht bestellt, da ich bereits den 68 Pedals All Seeing Eye (King of Clone) habe.
Mich würde jedoch ein Erfahrungsbericht sehr interessieren. Wie gut ist es, bzw. wie nah kommt es dem Original.
Daher die Frage: Hat jemand zufällig das Joyo R-20?

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Das TC Electronic Zeus Drive hatte ich schon lange auf dem Schirm. Es war längere Zeit beim großen T nicht lieferbar, weil es wohl nach der ersten Charge sofort ausverkauft war.
Nun gibt es diesen OD wieder! :great:

Hast du es mal aufgeschraubt und geschaut, ob bei dieser neuen Charge noch Germanium Dioden drin sind?

Das hatte ich auch am Wochenende vor.
Die erste Charge von 2000 hatte ja noch welche.
Aber wenn der Sound am Ende gefällt, wären mir welche aus Silizium auch recht.
Aber trotzdem werde ich mal schauen, was in meinem drin ist. Man will es ja irgendwie wissen.
Ich werde auch Fotos vom Innenleben in den Pedalguts-Thread stellen.

• Gefällt mir
Perfekt! :great:

Dann werd ich mich schonmal ans Kekse backen machen! ;)

• Gefällt mir
Hat jemand zufällig das Joyo R-20?

Nö das nicht, aber aus der Serie habe ich zwei andere Pedale und zu dem Preis sehen die mit der Pedal-Illuminierung nicht nur gut aus, sondern auch vom Klon-Sound her recht gut, wenn gleich sie etwas boosten.

• Gefällt mir
Perfekt! :great:

Dann werd ich mich schonmal ans Kekse backen machen! ;)
Tja, habe das Zeus Drive bisher noch nicht angespielt, aber das "Sezierwerkzeug" angelegt.
Gehäuse: Vier Feinmechanikschrauben gelöst.
Input und Output: je eine Sechskant gelöst.
Schalter: Achtkant gelöst.
Jetzt waren nur noch die drei Poti dran.
Habe sie aber nicht abbekommen.
Wollte vor meinem ersten Anspielen keinen durch höhere Gewalt zerstören.
Sind die evtl. noch geklebt und man will verhindern, daß jemand das Gehäuse öffnet? :unsure:

Auf der TC Electronic Website wird zumindest immer noch darauf verwiesen, daß Germanium Dioden eingebaut sind.
Daher glaube ich einfach mal, daß auch in meinem Pedal welche eingebaut sind.
Etwas anderes wäre doch auch Betrug.
Und daran glaube ich nicht.

Sorry, daß ich also an dieser Stelle mit Fotos vom Innenleben enttäuschen muß.
Evtl. ist ja jemand im Besitz des Pedals aus der jetzigen Charge und macht auch vor den Potikappen nicht halt.

• Gefällt mir
Sind die evtl. noch geklebt und man will verhindern, daß jemand das Gehäuse öffnet? :unsure:

Nein, das bestimmt nicht.
Es haben auch schon andere Leute das Inneleben zum Vorschein gebracht und fotografiert (ist noch von der ersten Charge), da sieht man auch die Potis, sind einfach Steckknöpfe drauf:

tcelectroniczeusaakfe.jpg

• Gefällt mir
OK, ich werd's wohl dieses Wochenende noch einmal versuchen.
Auch ohne Potibutton-Tools.
Mal sehen...
Hab zumindest jetzt das Pedal angetestet.
Ich suche aber noch nach geeigneter Position in meiner Kette.
Zumindest soviel kann ich sagen:
Die neuen Sound-Möglichkeiten haben sich im positiven Sinne bereits erweitert.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, ich hab's geschafft und habe mal meine Fotos in den Pedal-Guts/Innenansichten-Thread gestellt. :)

TC Electronic Zeus Drive

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bin irgendwie nicht mit dem Terraform klar gekommen?!
Daher musste eine Alternative her!
Vorgesehen ist es für mein Akustikboard
Astra.png

• Gefällt mir
Berichte mal bitte wie dir das Astra gefällt. Ich bin mit dem Wampler vollends zufrieden, besonders mit Nutzung des Expression Pedals. Unerwartetes Plus: Der Uni-Vibe im Wampler ist echt gut.
Da ich mit dem Starlight sehr zufrieden bin, hatte ich auch mit dem Astra geliebäugelt. Bei mir hat die Aussicht die für mich komplette Modulation in einem Pedal zu haben und diese jeweils mit dem Expression Pedal kontrollieren zu können zum Terraform tendieren lassen. Wie viele Effekte hat das Astra mittlerweile? Beim Starlight sind es bisher 4...

Das Astra ist unterwegs, sobald ich es habe werde ich berichten!
Es sind 3 Effekte drauf und 2 weitere kann man draufladen.
Das Terraform ist ein tolles Pedal aber auf meinem Akustikboard war es mir irgendwie nicht gut genug!! Chorus und Tremolo klang mir zu steril/künstlich und andere Effekte nutze ich auf diesem Board nicht.

• Gefällt mir