Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Ich habe mir vor ein paar Wochen mein erstes Pedal gegönnt - ein Maxon Overdrive OD 808. Ich bin begeistert, was sich für neue Möglichkeiten ergeben.
Dann habe ich ganz spontan zugeschlagen, als jemand sein Viscous Vibe von TC Electronics loswerden aber fast gar nichts dafür haben wollte. Ist aber doch schon sehr speziell. So oft wird das wohl nicht zum Einsatz kommen....

Sofern Intensität und Speed eher niedrig eingestellt sind, bekommt man schon recht schöne Sounds raus. :)

New Gear Day ...

Strymon_MB.jpg

... und die passende Stromversorgung

Cioks_MB.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auf meinem kleinen analogen Board hab ich lediglich einen Looper mit Ampswitching (GSC GLab 2) sowie einen MXR analog Chorus, MXR Carbon Copy Delay, Okko Diablo, Rodenberg GAS 808 Tubescreamer Clane und einen Tuner.

Ganz eventuell kommt das Okko Diablo runter (brauche eigentlich nur den Rodenberg zum Toneshaping und geringfügigem anpusten) und der Platz könnte dann für etwas à la Edentide H9 herhalten, muss allerdings gut überlegt sein, mehr Platz ist nicht und mehr Platz will ich für Effekte auch nicht auf der Bühne opfern.

Das nächste Effektgeräte wird (nachdem ich mein G System nun verkauft habe) allerdings nun definitiv eine etwas größere Geschichte, morgen sollte das Fractal Audio FX8 hier eintreffen (gestern bestellt). Bin sehr gespannt - die Möglichkeit mit Drive Effekten zu arbeiten wird einiges erleichtern. Mit dem G System musste ich dafür separat Pedale einschleifen, was zwangsläufig ein recht großes Case bedeutet. Nun kann ich alles in einem Gerät vereint nutzen.

Meine nächsten zwei Anschaffungen, directly importet from se U S A:

Das Digitech Ventura Vibe gab es für 105 Dollar neu [!] bei Prymaxe, da kann man nichts falsch machen.
Das Ventura bietet Univibe, Vibrato und Rotary, fünf Regler und vollen Stereo-Signalweg. Schön ist die Brake/Accelerate-Funktion mit dem Footswitch. Und die neuen Digitechs sind aus meiner bisherigen Erfahrung gut bis sehr gut, gefallen mir besser als die ähnlichen Pendants von TC Electronic. Wenn TC endlich ein Pedal rausbringt, in das man mehrere Toneprints mit unterschiedlichen Effekten laden kann, bin ich wieder dabei.

371914.jpg

Dann wollte ich noch etwas Verrückteres. Das Malekko Charlie Foxtrot ist eine Art Granular Pitch Shifting Delay. Ich hatte früher ein Red Panda Particle, das mir sehr gut gefallen hat. Aber ich war bei Verwendung mit Gitarre mehr am Herumschrauben, als am Spielen. Das Malekko erscheint mir mit seinen fünf Modes (Stutter, Up, Down, Up&Down, Random) etwas einfacher.

charliefoxtrotfrontpac-550.png

Gruß,
Teilnehmer

ich bin gespannt! :)
Ist schon ein cooles Teil! Während du beim Trelicopter halt einen Sound mit Speed, Depth und Bias formen kannst (was ohne Frage schon relativ flexibel ist - es bleibt aber ein Sound), kann das MF Trem mehr. Zum Beispiel obenrum schön Country-mäßig flirren, oder untenrum schön wabern. Muss noch viel ausprobieren, es erschließen sich aber auf Anhieb viel variablere Klänge...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Incoming:

- H9 MAX
- Disaster Area DMC-7
- Walrus Audio Deep Six Compressor

Alle drei gebraucht ergattern können.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gerade eben auch schon in "Zeigt her Eure Effektboards..." gepostet ↓

Nach genau einem Jahr und 31 Tagen ist es nun soweit. Meine Bestellung von Analogman ist endlich bei mir angekommen.

Anhang anzeigen 449213

Die beiden Ernie Ball MVP´s habe ich von Mike modden lassen. Ich habe wie ihr sehen könnt LED´s einbauen lassen, die ich mit einem eingebauten Toggle-Switch an- und ausschalten kann. War ´ne Idee von mir. :)

Anhang anzeigen 449214

Anhang anzeigen 449215

Anhang anzeigen 449222

Achja, ich bin dann mal für die nächsten 6 Wochen weg! :rolleyes1: :hat:

:hail::hail::hail:

sehr sehr lecker - DAS WARTEN HAT SICH GELOHNT

bereits auf dem Weg zu mir:

2eex5k4.jpg

hier ein paar Töne:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Bei mir hat sich heute mal ein Centaur eingefunden. Dabei wollte ich doch keine Overdrives mehr kaufen :nix:

lkjasldjd_small.jpg

• Gefällt mir
Bin gespannt auf dieses Pedal:
Growly.jpg

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Ich habe mir gerade ein JHS Superbolt geklont und bin so zufrieden mit einer Zerre wie noch nie! Jetzt muss nurnoch der Lack trocknen...

Seit langem wünsch ich mir das EH POG2, aber bei den Preisschwankungen wird das für mich wohl noch eine Weile dauern.
Ebenfalls auf der Liste stehen das Mr. Black - Eterna Gold und Caroline Guitar Co. - Kilobyte.

...aber all das Geld.... :weep:

• Gefällt mir
Wo hast du das Layout für das Superbolt gefunden? Das Pedal soll ja ein ROG Supreaux sein. Ich würde am Wochenende gerne mal wieder ein Pedal bauen, entweder das JHS Superbolt oder ein ZVex Distortron.

Mal kurz ein Post in eigener Sache, haha! :D

Ich habe einen nagelneuen JHS Superbolt hier. Ich würde ihn für 200 VHB anbieten.

So, jetzt aber wieder "in"-Topic ^^

Moin,
ich bin immer auf dieser Seite unterwegs. Da gibt es schön viel. Ist alles auf Veroboard-Basis, aber dadurch für mich machbarer. Es kann sein, dass das Layout auf freestompboxes.org zu finden ist.

Mir ist gerade noch diese Seite eingefallen. Hier wird der Aufbau und die Funktionsweise des Layouts erklärt und vom ROG unterschieden.

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
..und nur noch kurz. An sich wäre ich für's Superbolt. Es hat zwar nen eigenen Charakter (was es ja auch haben soll), aber reagiert sehr gut aufs Spiel und verhält sich in gewisser weise wie ein Verstärker. Wahrscheinlich, weil das Layout nah am Verstärkerdesign dran ist.
Distortron wäre aber sonst auch auf der Seite... oder andere: Catalinbread DLS

Zuletzt bearbeitet:
Wenn TC endlich ein Pedal rausbringt, in das man mehrere Toneprints mit unterschiedlichen Effekten laden kann, bin ich wieder dabei.
Also ein Multieffekt? Wenn dann wirds sauteuer oder es kommt nie. Die machen sich doch nicht ihre eigene Produktlienie kaputt :D
Digitech hat ja auch bei der X-Serie immer alles einzeln verkauft, obwohl die Hardware identisch ist (bzw. bald war).

Sehe ich auch so. Was ich mal interessant fände, das wäre ein Multi-Zerr-Pedal, also praktisch ein Zerr-Modeler von TC mit Toneprint Funktionalität. Die digitalen Effekte bekommen sie ja prima hin.

• Gefällt mir
Sehe ich auch so. Was ich mal interessant fände, das wäre ein Multi-Zerr-Pedal, also praktisch ein Zerr-Modeler von TC mit Toneprint Funktionalität. Die digitalen Effekte bekommen sie ja prima hin.

genau das Selbe habe ich mir auch gedacht. Stell Dir das mal von Strymon vor.............. :hail::love:

• Gefällt mir
Okay, Strymon wäre dann deluxe, TC aber eher zu bezahlen. :D
Die leichte Zerre vom Strymon Deco z.B. ist ja ziemlich gut... ;)

• Gefällt mir