SaitenSchlitzer
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.02.16
- Kekse
- 629
Ich übe eigentlich immer ohne Verstärker (und logischerweise ohne Verzerrung),weil ich keinen Bock habe immer die Kabel und so anzuschliessen Naja,ich muss ganz ehrlich sagen,dass ich mit cleanem Spiel keine Probleme habe,also auch mit Verstärker,wenn's ich mal verzerrt testen will,klingt's eigentlich auch ganz okay,jedenfalls besser als vor einigen Monaten...Da ich deutlich sauberer geworden bin,glaube ich,dass ich das so weiterführen werde.
Allerdings finde ich es sehr wichtig sich mit beiden Varianten auseinanderzusetzen,da beide unterschiedliche Probleme und Ansprüche stellen,die man unterschiedlich angehen muss.Gerade für Sweeping darf man das Üben mit Verzerrung nicht vergessen.Kommt allerdings auch auf die Richtung an,die man spielt.Für Jazz muss es ja nicht verzerrt sein,aber so schnelle Angeberlicks à la Jason Becker kommen ja eher im Metal vor,von daher ist das Üben mit Verzerrung schon relativ wichtig,vorausgesetzt,man will in diese Richtung.
Allerdings finde ich es sehr wichtig sich mit beiden Varianten auseinanderzusetzen,da beide unterschiedliche Probleme und Ansprüche stellen,die man unterschiedlich angehen muss.Gerade für Sweeping darf man das Üben mit Verzerrung nicht vergessen.Kommt allerdings auch auf die Richtung an,die man spielt.Für Jazz muss es ja nicht verzerrt sein,aber so schnelle Angeberlicks à la Jason Becker kommen ja eher im Metal vor,von daher ist das Üben mit Verzerrung schon relativ wichtig,vorausgesetzt,man will in diese Richtung.