Musikmesse Frankfurt 2009

• Ersteller Wil_Riker
  • Erstellt am
hi,

sofort :)

ich bin auch kein virtuose ^^ :-D
sondern bin schon weng fauler geworden früher immer diese virtuosen bände da durchgequetscht mir hat das nich gefallen so hab ich mich weng auf volksmusik und unterhaltungsmusik speziallisiert

wenn irgendwo 4 fis sind muss ich auch wieder üben :p so wie du auch

mfg
michi

Also: Ich werd am Samstag da sein, vorher bin ich auf Gesch.-Reise in Rumänien. Und was die Virtuosen angeht, die da spielen: Die machen den ganzen Tag nix anderes! Das ist deren Beruf, die haben das Instrument oder Musik studiert oder spielen in philharmonischen Orchestern! Ich geh da als Hobbymucker ganz unbeschwert hin und freu mich über die Leute. Die zählen zum weltweit besten, was die Akkordeonwelt zu bieten hat. Da kann ich stundenlang zuhören...Obwohl - bei manchen Klassik- oder Jazzsachen krieg ich manchmal trotzdem Ohrenkrebs...

des wird ja fastn nach frankentreffen treffen :-D ^^

sozusagen frankentreffen reloaded

naja, stimmt scho. Man hört, dass die den ganzen Tag nix anderes machen, als zu üben.
Bei 4 Vorzeichen krieg ich auch die Krise und leg das Buch weg...... grins.......

Ich kanns ja auch genießen, wenn da ein Profi spielt. Wenn man aber bei aller Liebe feststellt, dass man nicht annähernd da hin kommen wird - ist schon entmutigend.
Habt ihr schon von Yann Tiersen gehört. Der ist ein Multitalent und spielt einige Instrumente fließend. Er spielte die Musik von der fabelhaften Welt der Amelie. Also die Musik - da kriege ich Gänsehaut - im positiven Sinn. Aber Noten gibts da ja auch net für Akkordeonspieler. Habe die Klaviernoten da. Aber für Akkordeon weniger geeignet.

Er spielte die Musik von der fabelhaften Welt der Amelie. Also die Musik - da kriege ich Gänsehaut - im positiven Sinn. Aber Noten gibts da ja auch net für Akkordeonspieler. Habe die Klaviernoten da. Aber für Akkordeon weniger geeignet.

Die Noten stehen auf Seite 90 im "Akkordeon Workshop 1" von Martina Schumeckers (Holzschuh-Verlag).

naja, stimmt scho. Man hört, dass die den ganzen Tag nix anderes machen, als zu üben. Bei 4 Vorzeichen krieg ich auch die Krise und leg das Buch weg...... grins.......Ich kanns ja auch genießen, wenn da ein Profi spielt. Wenn man aber bei aller Liebe feststellt, dass man nicht annähernd da hin kommen wird - ist schon entmutigend.

Nur mal so: Ich hab 5 Jahre an 3 Tagen die Woche Tanzmusik gemacht und normal gearbeitet. Dann gings gesundheitlich nicht mehr und ich hab 17 Jahre das Akkordeon weggestellt. So lange, bis das auch nicht mehr ging:D. Vor vier Jahren hab ich dann wieder angefangen und das war, gelinde gesagt, schwierig...:eek:

Heut versuche ich 1 Stunde am Tag fürs Instrument abzuzweigen, hab aber keinen Leistungsdruck ausser meinem eigenen Ehrgeiz/Anspruch mehr. Und solange die Leute Deine Musik mögen, mitsingen, klatschen und Spaß haben mußt Du kein Problem haben.

Und wenn ich dann zur Musikmesse gehe, staune ich wie´n kleines Kind über die Tastateure, die da zeigen, was sie können. Und trotzdem suchen auch wir Amateure nach "unserem" Klang - und dafür ist die Musikmesse einfach der beste Platz - oder?

ich habe mir extra eine neue Kamera gekauft, mit Video-Funktion, werde Euch am Freitag den 3.April Bildmaterial bereitstellen, Schwerpunkt ist bei mir "Morino" Lanzinger, Fismen-Zupan. Natürlich werde ich auch über meine Tests schreiben.

Gruß Frank

Ich bin voraussichtlich Donnerstag und Samstag da, unter anderem natürlich am Hohnerstand. Freu mich schon!

Hallo an alle Musi-Messe-Besucher!

Ich werde am Do., dem 02.04. auf der Messe sein, vor allem natürlich in der Akkordeon-Abteilung.
Zum Verabreden: Wie erkennen wir uns "Board-User", wie treffen wir uns? Wäre sehr an einem persönlichen Gedanken- / Erfahrungsaustausch interesseirt. Soll ich hier eine Handy-Nr. veröffentlichen ? (hoffe, daß ich dann nicht Tausende Schrott-Anrufe kriege:eek:)

Bitte bei Interesse melden oder PN schicken!

Gruß
play_bach

Vielleicht sollte ich mir einen Musikerboard-Namensaufkleber machen? *lol*

Nein - man könnte aber einen Treffpunkt zu einer bestimmten Uhrzeit ausmachen, z.B. Hohner-Stand, 11:00 Uhr. Sticker is vielleicht keine schlechte Idee...

Sticker sind schon ne gute Idee, wenn man nicht gerade in einigen anderen Foren noch unter verschiedenen Namen unterwegs ist ;)

Hohnerstand ist ne gute Idee, denn dort bin ich auf jeden Fall Donnerstag und Samstag um 15 Uhr 100%ig sicher anzutreffen. Aber ich glaube, da habe ich keine Augen für irgendetwas, was in der Zuschauermenge vor sich geht, verzeihung :hail::hail:

Ich werd mir dann mal den neuen Weltmeister-Katalog in die Hand nehmen und damit auf´m Hohner-Stand rumlaufen:D:D:D:D:D:D:D:D und damit winken. Tip: Schau Dir mal die Fotos vom Frankentreffen an, da kannste dann vielleicht das eine oder andere Gesicht wiedererkennen.

Wenn dann jemand seine Krallen ausfährt, könnts die Katse gewesen sein :D
Miauuu *schnurrrrrrrrrrrr*

Von mir habt Ihr ja das Bild, ich werde auf jeden Fall Samstag da sein - ohne Frack und ohne Bart!

Hallo Zusammen!

Kurzfristig ist aufgekommen, dass ich auch auf die Musikmesse kann -> Juhu!

Ich hab mir nun die Seite der Musikmesse durchgelesen - dabei ist mir aufgefallen, dass Samstags (bis auf Hohner) keine Akkordeon-Aussteller Events eingetragen sind - bin ich auf der falschen Seite, wenn ich nach "Vorspielen" von Virtuosen Suche, oder gibts die da einfach nicht?

Grüße

Ganryu

Schön, dass Du den Hohner-Event gefunden hast. Wann ist der denn? Ich habe gar nichts gefunden.

Hohner macht doch den ganzen Tag was, oder täusch ich mich da? Hab unter anderem was von diesem Mundharmonikatypen gelesen. Ist der nicht um 13 Uhr da? :confused:

Hier hab ich das ganze gefunden:

http://www.musikmesse-events.com/aussteller.php?stageid=3

beim Samstag steht da irgendwo:

The Hooters

Aussteller-Events (3.1 G25), Samstag, 4. April 2009, 15:00 Uhr
Veranstalter: Hohner Musikinstrumente GmbH & Co.

Ansonsten hab ich da nichts von Akkordeonherstellern gefunden - schade :(