Musikmesse 2009

  • Ersteller Nullchecker
  • Erstellt am
// Edit: und wie am guten Ruf den Roland auf einmal genießt sehen kann, sind wir Bassisten auch nicht mehr so traditionsbehaftet und Neuigkeiten gegenüber aufgeschlossener geworden, als früher. *g*

:great:
Ich wollt's auch gerade schreiben.

Ibanez Bässe sind dahingehend einzigartig, dass man nie einen schlechten erwischt. Meiner Meinung nach ist auch das Preis-Leistungs-Verhältnis in der Mittelklasse unerreicht. Mir fällt auf Anhieb beispielsweise kein Bass ein, der dem SR500/505 in der Preisklasse ernsthafte Konkurrenz macht.
Will man da wirklich was Vergleichbares haben, liegt man preislich auch gleich ein paar Hundert Euro drüber. Die Konkurrenz kommt, wenn überhaupt, aus dem eigenen Haus. Die BTB Reihe ist in Sachen P/L vergleichbar.

Auch was die Amps angeht, bis ich zuversichtlich.
Ibanez wird nicht die riesengroße Image-Kiste auf den Markt werfen, sondern auf ein durchdachtes, benutzerfreunliches Konzept setzen, ähnlich wie Roland.
Ich glaube auch, dass der Markt nach Alternativen zu den Cubes schreit und hier kann Ibanez sicher punkten. Ich lasse mich jedenfalls gerne überraschen.
Ich traue der Firma einiges zu und bin bisher auch nie enttäuscht worden. Wenn dort was verkauft wird, hatte es bisher eigentlich immer Hand und Fuss und ich bin davon überzeugt, dass sich das auch nicht ändern wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben