hiho!
also ich war am mittwoch das erste mal auf der messe (ein kumpel von mir hatte sechs karten) und ich fands super. hab viele neue sachen endeckt (duesenberg bringt endlich mal pedale raus, und meine fresse sind die geil - hab auch gleich ein t-shirt geschenkt bekommen).
"stars" waren noch keine da, dafür hat man noch überall ganz freundlcih auskunft bekommen. so am anfang sind die auch noch nicht genervt.
nur auf die frage: "was kostet den XY?" bekommt man erstmal die gegenfrage "wie viel tausend wollen sie den kaufen?"
für alle die noch hinwollen, ORANGE und MAD PROFESSOR AMP´s anschaun.
das lohnt sich wirklich. gerade der neue mad professor amp war mein höhepunkt (kann gleich mal anfangen auf das 9800doller teure topteil zu sparen....)
firmen die ich noch nicht kannte und mich überrascht haben waren BUDDA (amps) und ROBIN (egitarren)
irgendwie lustig fand ich die ganzen japaner, die sofort auf einen zugelaufen kommen und einem ganz freundlich ihre karten in die hand drücken und fragen ob sie einem ne custom gitarre fertigen dürfen für nur ein paar tausen doller. haben auch immer gleich betont, dass sie alles machen was man will und auch einfach was abschneiden (???) wenn einen was stört.
so das war mein kurzbericht.
viel spaß noch allen die hingehen.
tschöö rumpelheinzchenstilz
EDIT: weil ich grade noch was bei meinen vorpostern gelesen hab.
- man wird am eingang gar nichts gefragt, die scannen die karte und fertig. ich bin 20 und sah garantiert nicht wie einer der schlipsträger aus (dazu noch mit breitem freudigen grinsen). da sind auch kinder rumgesprungen. nur in die buisnessbereiche darf man nciht rein, außer du willst für deinen laden 20 fender bassman kaufen....
- überall wurden fotos gemacht, keinen hats gestört auch nicht an ständen mit bisher unveröffentlichtem material
- kaufen kann man solange die sachen nicht erst noch erscheinen
- @cracker: koffer kann man an manchen ständen kaufen. yamaha hab ich mir aber nicht angeschaut
- die warmen käsebretzeln sind sehr zu empfehlen
- wenn man sich freundlich mit den leuten unterhält, bekommt man herstellerspezifisch auch schon mal kleine geschenke, von plektren bis t-shirts
- JEDER auf der messe ist sich definitiv bewusst, dass man nicht geschäftlich da ist, also sich auch nicht so aufführen. wirkt nur albern. sich also ruhig mal wie ein kleines kind freuen wenn man vor dem neuen traum-XY steht.
so das war der "kleine" nachtrag