Musikmesse 2008

• Ersteller jakob the ripper
  • Erstellt am
agree, das is ein wirklich feiner kerl. bin ein riesen nitro-fan und hab mir gleich mal meine alten cds signieren lassen und ein bisserl über 'damals' geplaudert. und sein spielen ist immer noch klasse, auch wenn natürlich ein bisschen posing dazugehört.

Der hatte letztes Jahr nach der Musikmesse bei uns in Karlsruhe im Rockshop ne Show gegeben, das war vielleicht geil und echt witzig....

Nette Bilder + Eindrücke, Jungs! :)

Als ich am Freitag bei Paul Gilberts Autogrammstunde am Marshall-Stand ihm mein Ibanez-T-Shirt unter der Jacke gezeigt habe, hat er mir ein Plektrum geschenkt, das fand ich echt cool. :) Original Wortlaut: "Oh, cool! For that - you get a guitar pick." Einfach klasse, der Paule.

Ich für meinen Teil hatte nachmittags trotz Ohrenstöpsel etwas Schädelweh, was natürlich beim Malmsteen-Konzert abends auch nicht besser wurde (im Gegenteil - warum musste auch die PA dermaßen laut und kreischig equalized sein), aber immerhin habe ich in 4.0 und 4.2 hier und da neue Gesichter und neue Gitarren entdeckt, was ich von den letztjährigen Messen auch nicht immer behaupten konnte.

muhaha Messe war genial nur ca. 1 Minute bei ESp Autogrammstunde ( Gus G., Kiko Kourero, Will Adler und Dave Pybus) angestanden dann noch en Plek von Gus G bekommen mit dem ein bisschen gelabert war schon klasse dann haben wir vor dem Auftritt bei Schecter Jeff Loomis getroffe gleich mal Fotos gemacht und natürlich ein Plek und Autogramme bekommen unterwegs das war der Hammer trafen wir Jesper Strömblad von In Flames und den Gitarrist von Hammerfall bei irgendeinem stand weis nicht mehr welcher die haben zusammen en Bier und sekt getrunken und wir haben kurz mit denen geredet Fotos gemacht und natürlich Autogramme abgestaubt, dies war meine erste Musikmesse und ich würde doch sagen ein klasse Einstieg bin nächstes Jahr aufjedenfall wieder Vorort...

Ich fands dieses Jahr sehr bescheiden. Erstens waren viel zu viele Menschen da. Bei den großen Ständen war kein Durchkommen. Bei Fender war Christina Stürmer, bei Marshall Kerry King und bei ESP muss irgendwie COB gewesen sein. Also konnte ich mir nichts angucken, weils so voll war. Die Gitarren/Bass Hallen waren schnell durch. Hier daumen runter!
Drum Abteilung war ganz nett :redface:
Am besten war die Abteilung mit den Akustikgitarren, da wars schön ruhig und man konnte in Ruhe ausprobieren :rolleyes: Ich werds nächstes Jahr nochmal versuchen ;)

mfg seek and destroy

LOL habe den Jesper Strömblad auch gesehen, der kam grad aus Halle 4.1 und ich wollte grad rein. Er lief an mir vor bei und wir guckten uns nur komisch an weil ich dachte das ich den kerl auf jedenfall kenne und entweder dachte er sich "Warum guckt der so dumm?" oder "Scheisse noch son dummer fan der mich gleich überfällt" war mir aber net so sicher und bin lieber weiter gelaufen als mich zu blamieren xD

Dann habe ich von Björn Gelotte den hinterkopf gesehn. Habe dazu noch die gesammte ESP Autogramm stunde verpasst. Habe die Autogramm stunde von Mr.Fastfinger verpasst. Dann bin ich bei Dean rein geprescht und habe Michael Angelo und noch 2 andere wo mir der name gerade net einfällt gesehen.

Also was Star angeht habe ich so alles verpasst was man verpassen konnte xD Habe aber ein Autogramm von Jojo mayer xD

Aber noch dazu gesagt das ich die Musikmesse als Gitarrist absolut schlimm fand. Es war die vollstehalle und an den meisten Ständen kam man garnicht rein weil einfach schon zuviele leute wegen irgend was oder irgendjemanden da waren. Marshall konnte ich nicht gucken weil da irgend ne Autogramm stunde war und die schlange durch den ganzen stand und ute noch außerhalb ging. Bei Fender standen auch paar tausend Leute an, die aber alle in die richtung des Ausgangs geguckt haben, ich vermute mal die rolltreppe war voll weil ich am anfang der schlange nur die tür sehen konnte.
Ganz extrem war Gibson, da leider die Killerpilze für ein paar stunden da waren, war der gesammte Stand mit 8 jährigen emo kiddys verstopft konnte mich ebend so druch zwengen und die neue Explorer (guitar of the week) angucken und mehr net. Bein Engl habe ich eigendlich gehofft den neue Verstärker anzutesten aber irgendwie war da nur einer da und der stand auf der bühne für irgend einen Star. Achja der ESP stand war auch eifnach nur zuuu voll. Bei Dean habe ich einfach ne menge ihrer Modelle vermisst. Dafür war der Stand auch ziemlich voll wegen den Dean weibern.
Bei Randall konnte ich für 1 Minute den neue KH Signature head testen. Aber naja nach dem ersten Death Metal riff standen direkt 2-3 personen hinter mir und haben mich angeguckt, da war mir das dann total peinlich habe dann die klampfe besser weg gelegt.
Den Seymour Duncan "Stand" habe ich erst beim 3ten mal vorbei gehen gesehen.
Der Fernandes Stand war dafür extremst Leer Oo. Ich hätte ganz gerne mal einen Sustainer getestet aber die hatten da nirgens einen Amp :(

Also naja warscheinlich war es auch so doof weil ich da naja alleine war und niemanden zum diskutieren hatte über die ganzen klampfen.
Also gerne wieder aber nur mit ner 2ten Person.

Ich fands dieses Jahr sehr bescheiden. Erstens waren viel zu viele Menschen da. Bei den großen Ständen war kein Durchkommen. Bei Fender war Christina Stürmer, bei Marshall Kerry King und bei ESP muss irgendwie COB gewesen sein. Also konnte ich mir nichts angucken, weils so voll war. Die Gitarren/Bass Hallen waren schnell durch. Hier daumen runter!
Drum Abteilung war ganz nett :redface:
Am besten war die Abteilung mit den Akustikgitarren, da wars schön ruhig und man konnte in Ruhe ausprobieren :rolleyes: Ich werds nächstes Jahr nochmal versuchen ;)

mfg seek and destroy

Dito die Drum hallte fand ich super und die Akustik halle auch. Wirklich top

Ich war halt echt um 9 Uhr da, konnte meine relevanten Stands sehr gemütlich ablaufen, Smalltalks und Fachgespräche halten, zwischendurch mal bei Flaxwood, Zerberus usw (also eher die unbekannten Teile) anchecken, dann noch meinen mittlerweile obligatorischen Alt-Herrentreff mit Peter Sonntag vorm Cafe, musste dann aber auch schon wieder um 12 weg, weil abend Gigs angesagt war.

"Stars" hab ich jetzt keine gesehen, ich weiss ja auch gar nich wie die aussehen, wie sie heissen, interessiert mich auch nich die Bohne, bin kein Fan sondern Musiker..:D

Als ich am Freitag bei Paul Gilberts Autogrammstunde am Marshall-Stand ihm mein Ibanez-T-Shirt unter der Jacke gezeigt habe, hat er mir ein Plektrum geschenkt, das fand ich echt cool. :) Original Wortlaut: "Oh, cool! For that - you get a guitar pick." Einfach klasse, der Paule.

Ich für meinen Teil hatte nachmittags trotz Ohrenstöpsel etwas Schädelweh, was natürlich beim Malmsteen-Konzert abends auch nicht besser wurde (im Gegenteil - warum musste auch die PA dermaßen laut und kreischig equalized sein), aber immerhin habe ich in 4.0 und 4.2 hier und da neue Gesichter und neue Gitarren entdeckt, was ich von den letztjährigen Messen auch nicht immer behaupten konnte.

War das so ein orange farbenes Pick? Wenn ja, stand zwischen dir und mir nur ein Typ. Bei mir war auch gleich joeweb.

du bist das gewesen?! ich stand hinter dir in der schlange an. :)

Edit: ich hätte evtl. erstmal den thread bis unten lesen sollen.... ;)

als ich dran war, legte ich das inlay von einer Mr. Big CD auf den tisch und paul so: "you have a mr.big cd without, cool man!" und dann hat er ein fettes autogramm drauf gegeben.

schade das mir billy S. an dem tag nicht über den weg gelaufen ist, sonst hätte ich das inlay von ihm auch gleich noch unterschreiben lassen.

Fender Stand: eine Schande, man könnte kaum was anspielen. Alle Charvel und Jackson nur zum angucken. Bei ESP genauso. Besondere Enttäuschung war die Ecke bei Gibson wo eine (!) USA Kramer und eine Importversion, sowie ein paar einsame Steinberger vor sich hin staubten. also lieber weg lassen als so eine lieblose Präsentation, das war jämmerlich.

Liebe Hersteller, wenn ihr schon so was schwachsinniges macht, dann lasst die Klampfen gleich zuhause und schickt uns nächstes Jahr einfach Fotos! Schneller kann man die Kunden nicht vergraulen.

Am sonsten fand ich's geil, Yngwie, Loomis, King gesehen und die besondere Freude war es Gilbert auf der Bühne zu sehen mit dem "Hey Joe"-Battle kurz vor Feierabend. Voll witzig der gute, zum Schluss hat er Bass und dann Drums gespielt, während der Schlagzeuger mit seinen Sticks am Bass gehämmert hat :D

Als besonders gut aufgefallen: Unk Guitars - wahnsinn! Paul Unkert war persönlich da und hat uns alte Fotos gezeigt aus der Zeit als er die Frankensteins und Aluhals-Klampfen für Eddie Van Halen bei Kramer gebaut hatte, sowie seine neue die er vor ein paar Wochen für Eddie gebaut hat (im letzten Guitar World mit Eddie & Sohn am Rande zu sehen). Könnte gut sein dass ich mir eine bestelle :) Obendrauf kam noch Andy Papiccio vorbei, ehemaliger Chef von Kramer (jetzt bei FloydRose). War ein richtiges kleines Kramer Treffen :D
Dann noch Carvin, sind noch besser geworden als ich sie in Erinnerung habe und die alte-neue Ultra V ist wirklich sehr gelungen.
Mein neuer offizieller Verstärker und Zerrenlieferant - Yaresov. Unglaublich guter Klang und vergleichsweise spottbillig. Recommended: Tube Monster, kleine Landmine mit zwei umschaltbaren Zerrmodi und Reglern für Bässe, Höhen und Mitten und einem wahrhaft monstermäßigen Sound für gerade mal 100€.

du bist das gewesen?! ich stand hinter dir in der schlange an. :)
Au Mann, so nah beieinander und wir haben uns nicht erkannt. Schade. Vielleicht das nächste Mal...

schade das mir billy S. an dem tag nicht über den weg gelaufen ist, sonst hätte ich das inlay von ihm auch gleich noch unterschreiben lassen.
Der hat am Freitag eine Vorführung zusammen mit Marcus Deml bei Yamaha gespielt und hinterher Autogramme gegeben! Da hättest Du ihn also schnappen können...

Ich hab mir den Samstag am Ende geschenkt, das war einfach zu voll - wurde ja mit jedem Tag etwas voller.

Ganz witzig anzusehen war die Meute am Freitag um Slash herum...da waren sicher auch einige von hier?

Ich habe zwar eine Menge Videos der Neuheiten der MM für meine Webseite gemacht, aber an Slash war einfach nicht ranzukommen...zu viel Meute

:)

Ich fands dieses Jahr echt krass überlaufen. Man hat gemerkt das dieses
Jahr einiges an Publikumsmagneten (vorallem für Kids) da war:

In Flames, COB, Christina Stürmer, Killerpilze, Malmsteen, Rage.

Die sollten für nächstes Jahr einfach einen Raum/Tischen machen
bei dem jede Stunde ein anderer Künstler/Band seine Autogramme
schreiben kann, damit man sich die Stände der Firmen auch in Ruhe
anschauen kann etc.

Wie manche hier fand ich auch extrem schade das sich die großen Firmen
nichts draus machen das man ihre Gitarren nicht anspielen darf. Ich mein, für was sind
wir denn in erster Linie dort?, anschauen kann ichs mir auch auf deren Internetseiten.

Trotz allem hat mir die Messe dieses Jahr wiedermal gefallen. Ich mag
dieses Flair (auch wenn dieses Jahr alles ein wenig hecktischer war irgendwie) und
den Gedanken, das an einem Fleck einfach nur Musiker (ok, oder auch Autogrammjäger) am Start sind. Mein Highlight war ganz klar Andy Timmons, der erst auf
der Agora Stage aufgespielt hat und sich anschließend noch für seine Fans/Zuhörer Zeit
nahm. Auch Mattias IA Eklundh war wirklich großartig und ein verdammt netter Kerl,
ich dachte ich stehe neben meinem Vater der nun mit mir ein Bier trinken geht.

In diesem Sinne : Bis nächstes Jahr :)

Ich hab mir den Samstag am Ende geschenkt, das war einfach zu voll - wurde ja mit jedem Tag etwas voller.

Ganz witzig anzusehen war die Meute am Freitag um Slash herum...da waren sicher auch einige von hier?

Ich habe zwar eine Menge Videos der Neuheiten der MM für meine Webseite gemacht, aber an Slash war einfach nicht ranzukommen...zu viel Meute

:)

Ich finds recht gut:D Ich hab meinen Slash Autogramm bekommen (ich als Slash Fetischist:screwy:). Bei Gibson war die Schlange aber neben dem Stand, so konnte man sich alles angucken. Und während da 300 Leute angestanden haben, konnte man sich die restliche Messe perfekt angucken:)
Achja zur Info: Ich hab bei Slash gefühlte 3 Minuten gebrauch :p

War nichts besonderes. Bin hingegangen meinte "Hi Slash" hab' Autogramm bekommen. Slash war besoffen und hatte ne Kippe im Maul. Hab noch ein Foto von ihm gemacht. Meinte dann "Thanks Slash" und er "Yeah Dude!". Dann bin ich gegangen:)

wäre aber durchaus ein Erlebnis gewesen Slash besoffen
mit ner Kippe im Maul zu sehen :D