Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@ManulEdit: Laut Tapatalk FAQ (nach 'pop-up' suchen) darf man als Forumseigner die Werbung durchaus deaktivieren.
While you are free to remove it during installation, this is an important tool for us so to keep this service sustainable and free of charge for forum owners.
Ich bin zwar kein Englisch Native Speaker
aber da scheint es neben der Gefahr der Unverträglichkeit mit neuen Versionen der Forensoftware sowie Plugins von Drittanbietern (siehe ebenfalls Tapatalk FAQ), das war mit der vorhergehenden Forensoftware vBulletin übrigens schon passiert,
auch noch einen Pferdefuß zu geben. Ich verstehe den letzten Satz zu dem erwähnten FAQ übrigens anders.
Für mich ergibt dieser Satz nur Sinn, wenn das sich auf die Deinstallation des Tapatalk-Plugins als Ganzes bezieht.
Angesichts des aus meiner Sicht gelungenen responsive Designs des neuen Musiker-Boards 3.0 kann ich Dir das Board nun auch mit Chrome für Android empfehlen. Give it a try! ;-)
Ich habe schon ewig die Tapatalk Pro Version und noch NIE Werbung des Forums gesehen oO.
Würde mich ja tierisch nerven^^
Achso. Ja klar sowas kommt immer. Ist aber zumindest bei iOS immer so, wenn eine App zur Nutzung/Kauf im App Store liegt.
Ich stelle fest: Die Werbung, die das Forum finanziert, nervt dich, während du keine Probleme zu haben scheinst, die Werbung zu akzeptieren, die Tapatalk oder sonst wer hier einblendet.
Das motiviert mich jetzt nicht gerade, mich mit deinen Wünschen zu befassen und Tapatalk hier einzubauen.
Wurde in Tapatalk die ganz normale Forenwerbung angezeigt?
(Dieser Beitrag hat nichts mit dem von klaatu zu tun, nur damit man nicht den Zusammenhang sucht oder denkt ich hätte ihn falsch verstanden)
Ich habe schon ewig die Tapatalk Pro Version und noch NIE Werbung des Forums gesehen oO.
Würde mich ja tierisch nerven^^
Was Switchhero schreibt, war denke ich eine Antwort auf meine Frage. Genau das wollte ich wissen, danke.Es geht auch darum, daß wenn du via dem Browser am Schmartfon/Tablet auf ein Forum zugreifst, welches das TT-Plugin aktiviert hat ein Popup kommt, daß dich auf TT hinweißt. Diese Werbung ist gemeint.
Ich finde, ihr habt das ganz gut hingekriegt.
Wenn du dem Board was gutes tun willst, könntest du den Blocker auch für die Seite ganz deaktivieren, das geht ja recht leicht. Die Werbung überdeckt hier ja auch nichts und ist insgesamt annehmbar und teilweise interessant (meine Meinung).Ich mag auch keine Werbung und nutze auf dem PC den Adblocker. Wenn ich aber bei Thomann einkaufe mach ich ihn raus und klicke mich dann doch über die Werbung zu Thomann.
Dann hat das MB ja auch etwas davon oder?
TT blendet keinerlei Werbung ein. Die freie Version unterscheidet sich lediglich dadurch, daß man nur mitlesen, aber keinen Beiträge verfassen kann.Ich stelle fest: Die Werbung, die das Forum finanziert, nervt dich, während du keine Probleme zu haben scheinst, die Werbung zu akzeptieren, die Tapatalk oder sonst wer hier einblendet.
Das motiviert mich jetzt nicht gerade, mich mit deinen Wünschen zu befassen und Tapatalk hier einzubauen.
Diese Funktion gibt es natürlich auch hier im Forum, egal ob Desktop oder mobiles Design. Wenn du auf den blauen Punkt vor dem Threadtitel klickst kommst du immer zum ersten ungelesenen Beitrag in diesem Thread. Wäre sonst ja tatsächlich sehr mühsam mitzulesen. Das selbe sollte eigentlich auch passieren wenn du einfach auf den Threadtitel eines ungelesenen Threads klickst. Die einzige Möglichkeit ans Ende zu kommen ist hinten auf Letzter Beitrag zu klicken meines Wissens, hast du das bisher immer gemacht?Leider sind mir jedoch noch zwei weiterere Nachteile der mobilen Browser-Version gegenüber TT aufgefallen:
- TT merkt sich, wann man das letzte mal im Forum war und man kann es so einstellen, daß es automatisch zum ersten, neu Verfassten Beitrag in einem abonierten Thread springt. Bei der Browser Version (im übrigen auch am Desktop) muß ich immer manuell zum letzten Beitrag scrollen, bzw ihn immerzu eben erst suchen. Am Desktop ist es zwar auch nicht ideal. Am Fon finde ich es jedoch recht mühsam.
Bei mir springt es sowohl am Desktop, als auch am Handy zum ersten ungelesenen Beitrag (auch ohne diesen blauen Punkt), indem ich einfach auf den Threadtitel klicke.Leider sind mir jedoch noch zwei weiterere Nachteile der mobilen Browser-Version gegenüber TT aufgefallen:
- TT merkt sich, wann man das letzte mal im Forum war und man kann es so einstellen, daß es automatisch zum ersten, neu Verfassten Beitrag in einem abonierten Thread springt. Bei der Browser Version (im übrigen auch am Desktop) muß ich immer manuell zum letzten Beitrag scrollen, bzw ihn immerzu eben erst suchen. Am Desktop ist es zwar auch nicht ideal. Am Fon finde ich es jedoch recht mühsam.