Revolver
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.11.24
- Kekse
- 10.068
Kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass das so krass ist. Dazu dann noch mit meinen Depressionen, die manches ja eh etwas schwieriger machen... liest sich schon übel...
Natürlich ist das "so krass", er hat´s doch selber gemacht, dann wird er das auch wissen...
Wenn du Depressionen hast, ist das das Problem, das du an erster Stelle angehen solltest.
Indem du dich aus der richtigen Welt zurückziehst und Computer spielst, bleibst du während der kompletten Zeit des Spiels stehen. Die Welt bewegt sich aber weiter und du hast was verpasst. Ab und zu ist das ok, vor allem wenn man die Zeit hat, aber "meine Leidenschaft ist die Fliegerei" ist eine völlig verdrehte Sicht auf das, was du in echt da machst - wie wenn ein Call of Duty Spieler sagt "ich muss mein Vaterland verteidigen". Das ist nicht Fliegerei, das ist ein Computerspiel, das (unter Mitarbeit von Psychologen?) dafür konzipiert wurde, den Nutzer möglichst lange und möglichst oft im Spiel festzuhalten. Gerade mit deinem Problem klappt das wunderbar, weil du dich ja in der richtigen Welt eh nicht so wohl fühlst...
Trotzdem - nicht rumjammern, irgendwas richtiges machen und dabei darauf achten, ob es dir gut tut. Klavier ist gut, Musik überhaupt, Sport im weitesten Sinne wäre auch gut, Tageslicht (Sonne!) ist ganz wichtig, ein Beruf von dem du leben kannst auch. Parallel eine Zusatzausbildung ist sicher gut für den Job, aber Stress ist bei Depressionen eher schlecht. Wenn du denkst du packst das, dann mach´s!
Aber hier alle Vorschläge zu zerpflücken und vor lauter Abwägen nichts mehr zu machen ist zwar einerseits typisch für jemand Depressiven, führt dich aber andererseits nirgends hin als vielleicht noch weiter in die Depression.