Jo also leute hab mich jetz ein bisschen durch den Thread gelesen und muss sagen, der Aussage Muse ist eine Coverband von Radiohead nicht zustimmen. Schließlich covern sie nicht oder machen sie die songs von Radiohead? Nein!
Wahrscheinlich wird der Stil von Radiohead großen Einfluss auf sie gehabt haben aber das finde ich nicht verwerflich. Ist doch ne geile Band!
Ich muss sagen, dass Muse die modernste Band ist, die ich kenne. Quasi das gegenteil von Vintage Puristen.
Ich mein... Matt's gitarre mit Scretch Pedal... geil?!
Konzert in 360° ? geil?!
Und wenn man sich Map of the Problematique gibt... der Gitarren Effekt. Der hammer!
Generell gibt es auch ein Video wo sie auf einem Durschichtigen Flügel spielen, usw.
Klar das muss nicht jedermann gefallen, vor allem wenn man Fan der alten Schule ist.
Ich fand die alten Alben etwas rockiger, die neuen etwas elektronischer. Aber gefallen tun mir beide.
Und matt ist ein sehr geiler Sänger mit einem prächtigen Stimmunfang und tollem Facett Gesang.
Im grunde finde ich, sie kombinieren Queen und Radiohead und elektro und das gibt ne geile Mische.
Muss ja nicht jedem gefallen. Aber ich find sie geil. Und viele Songs sind auf jeden fall komplex, was die Musik angeht.
Also Gitarren oder Keyboard anfänger wird man wenig Stücken von ihnen nachgespielt bekommen. Der Bass von Hysteria ist ja auch nicht ohne.
Also Muse FTW. Ich mag sie und suchte sie ab und zu sehr gerne