Multicore mit XLR, Speaker und Netzleitung?

  • Ersteller Gast 23432
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Tobse schrieb:
nichts was zum anschlagen, safen oder was auch immer mit dem fliegen zu tun hat darf brennbar sein.
Einspruch, euer Ehren! :D

Man darf sehr wohl an "brennbaren" Matrialien (Rundschlingen aus Kunststoffgewebe) anschlagen, wenn kein Scheinwerfer oder eine andere Wärmequelle in der Nähe ist. Man braucht nur eine unbrennbare Sicherung. Das einzige, was in diesem zusammenhang nicht erlaubt ist, ist die Verwendung von Kunststoffummantelten Stahlseilen. (Das die normalen Stahlseile eine Seele aus Kunststofffasern haben, steht dabei auf einem anderen Blatt...:screwy: )
 
Recht hast du :)
hier hatte ich es sogar noch selbst erwähnt bzw es war so gedacht

Tobse schrieb:
.... entweder mit lastschlingen (saven) ....

aber wie jetzt das ganze formulieren damits richtig ist?! mit brennbarm fliegen und dann saven ist ok? eben nicht denn sonst wär auch der spanngurt wieder in ordnung.. ich denke die richtige antwort heisst einfach nur

Mit spanngurtfliegen is nicht!

So ganz ohne erläuterung ;)

Das euer ehren fasse ich jetzt mal als bewertung für diverse von mir zu vergebende jobs auf. ich bin geschockt :D :p
 
Tobse schrieb:
...Mit spanngurtfliegen is nicht!...

Nee, macht Euch mal keine Sorgen, das sind keine Spanngurte, was wir da haben! Ich hab natürlich vergessen, heute nach der Bezeichnung zu schauen, aber das ist wirklich was zugelassenes, da bin ich mir (fast) ganz sicher. Obwohl eine textile Ummantelung drum ist, deshalb sieht es eher wie ein Gurt aus, hat aber innen einen "harten Kern"...

Jetzt warte ich erstmal auf eine Antwort vom dap-Service, ob es überhaupt eine in Deutschland gültige Zulassung fürs "Fliegen" gibt....
 
hört sich von der beschreibung her nach steelflex an.
das sind lastschlingen die aber im inneren einen steel als kern besitzen.
großer vorteil: dank diesem unbrennbaren kern ist der zusätzliche safe überflüssig. imho absolut tolles material

http://www.stageriggingonline.com/steelflextuf.html
 
Tobse schrieb:
hört sich von der beschreibung her nach steelflex an.
das sind lastschlingen die aber im inneren einen steel als kern besitzen.
Die Bezeichnung auf dem "Wäscherei- :D - Anhänger" lautet:
MAMMUT WLL 1t rrEN 1492-2

@ lini: weißt Du, ob die BGV C1 vom 1.April (!) 1998 noch aktuell ist?
Thx!
 
tonstudio2 schrieb:
@ lini: weißt Du, ob die BGV C1 vom 1.April (!) 1998 noch aktuell ist?

Soweit ich weis, ist das die gültige Fassung. Es steht dort wörtlich: "Unfallverhütungsvorschrift Veranstaltungs- und Produktionsstätten für szenische Darstellung vom 1. April 1998 mit Durchführungsanweisungen vom April 1998"
 
Danke, genau die hab ich jetzt vorliegen.
Die verweist auch auf weitere Vorschriften und DINs, bin grad am zsammensuchen, kann ja nicht schaden, das alles mal da zu haben...
 
Ich denke, die dürften sich alle auf www.b-safe.de finden lassen. Hab aber noch nicht alle gesucht.
 
So, das Thema Boxen fliegen ist vom Tisch, jedenfalls vorerst...
Grund dafür ist nicht die Sicherheitsfrage, sondern konzeptionelle Regie-Einfälle...:screwy:

Neues Glück, neue Frage:
Es sollen zwei Beleuchtungsstative angeschafft werden, ADB - Lichttechnik, im Onlinekatalog, der englisch ist, hab ich sie nicht gefunden, macht nichts, der Technische Direktor hat einen Papierkatalog und kümmert sich drum.
Es sind die Dinger mit drei Beinen, das dritte ist ausziehbar, um Geländeunebenheiten auszugleichen. Höhe war bis gut 4Meter.
Aber: die sind für die Aufnahme von "TV-Zapfen" gemacht, nicht für Boxenflansche.

Und jetzt die logisch folgende Frage: gibt es eine Art "Adapter" von TV-Zapfen auf Boxenflansch?

Daß ein Schlosser so was auf seiner Drehbank machen könnte, will ich mal gar nicht erst ernsthaft in Erwägung ziehen...

Edit: Das Multiore ist kein Thema mehr, es ist bestellt, später melde ich mich hier mit einem Erfahrungsbericht nochmal.
Edit2: Die Suche nach den Fluggeschirren laß ich mal lieber solange noch in meiner Sig, bis die Premiere durch ist, dann kann sich nichts mehr ändern...oder vielleicht doch?
 
qt-4.gif
http://www.fohhn.de

Hier ein Flugrahmen XVT 33 von Fohhn mit LC 50 Clamp und TV Zapfen

Also für die Dap Audio K Serien gibt es wohl nur Ringösen M 8, die durch das Gehäuse müssen. Dann mit Ketten & Safetyseil nach BGV-C 1 safen mit Kettennotglied im Karabiner & den 3. Stud nach hinten zum Anwinkeln
 
www.k-m.de

# 66290 TV Stativkopf



Oder auch von Doughty etc
 
Irgendwie hast du es echt nicht leicht tonstudio2. Du hast da wohl gar nix zu sagen oder?

Relativ billige Boxen, ein Powermischer auf der anderen Seite Boxen fliegen und Traversen aufbauen und ein Multicore herstellen lassen... Irgendwie passt das meiner Meinung nach nicht zusammen... Entweder ich mach alles anfänger,semi-professionell, low-budget, oder profi-mäßig...

Das ist jetzt nichts gegen dich. So wie es sich anhört, kannst du ja da nix dran ändern. Wollte das nur feststellen.

EDIT: Und die Stative teurer als die Boxen?:screwy:
 
Wow, Slaytalix, mit Deinem Vorschlag (#70) konnt ich nix rechtes anfangen, für die dap K115 habe ich keinen solchen Rahmen und wie soll der an den Boxen festgemacht werden?
Aber egal, der Link in Deinem nächsten Post hat mich ein wenig weitergeführt, ein paar Klicks weiter: Das ist es, was ich suche!
Danke Dir!

@ Brunni: ja, wie man an der z.B. Entwicklung dieses Threads sehen kann, hast Du völlig recht.
Ich mache nur die Vorschläge für die Lösung eines Problemes, und die sahen (bevor ich nicht mehr allein weiterkam und meine Fragen hier gestellt habe) ganz anders aus. Aber es darf immer so gut wie nichts kosten und wird hinterher immer teurer.
Glaub mir, richtig Spaß macht das nicht :( weil ich solche Crashs vorhersehen kann. Dann red ich mir den Mund fusslig und hör wieder damit auf, weil man eben mal schnell in den Supermarkt xxx geht und das Sonderangebot yyy kauft....:screwy:
(das könnte ich eigentlich gleich mal in den "Kotz-Thread" kopieren, aber heute hab ich mal einen freien Tag.)
 
Das war ja auch nur der TV Zapfen in der Abb. mit dem Flugrahmen & der Clamp. Zur Dap gibt es nur die Ringschrauben, die man ins Gehäuse schraubt.
 
noch was zu den steelflex:
afaik muss man da aber die innereien überprüfen können müssen, sprich man muss das mit reisverschluss o.ä. aufmachen können um zu schauen ob der draht innen noch in ordnung ist.

weiß da jemand mehr/genaueres?
 
Die, die wir haben, sind richtig zu, kein Reißverschluß oder so erkennbar.
Auf dem Etikett steht, daß man die nur verwenden darf, wenn das Etikett dran ist.
 
tonstudio2 schrieb:
Auf dem Etikett steht, daß man die nur verwenden darf, wenn das Etikett dran ist.

Und wenn das Etikett weg ist weis keiner mehr, dass man die ohne Etikett nicht hernehmen darf:screwy:

Ne, das ist nur, weil dann keine Last / Festigkeitsangabe mehr vorhanden ist. Beim THW sollten wir mal alle Schäkel wegschmeißen, auf denen nur 1, 2, oder 5 stand statt 1t, 2t oder 5t. Denn 1, 2 oder 5 ist keine korrekte Angabe der Maximallast, es könnte ja einer auf die Idee kommen, das wären Kilotonnen:screwy:
 
Bei den richtigen Steelflex ist ein kleines Fenster angebracht, in dem man die Einlage kontrollieren kann.
 

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