G
Gast 23432
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.08.16
- Registriert
- 24.10.05
- Beiträge
- 30.518
- Kekse
- 150.146
Ach so hast Du Deinen post #9 gemeint! Ist mir genau andersrum in "die Ohren" gekommen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich vermute, es wird so laufen:WolleBolle schrieb:...Aber wie gesagt bei den Boxen solltest Du keine größeren Abstriche machen. Damit steht und fällt nachher alles!
Jetzt stop mal.Carl schrieb:Also ich würde die Zumbeltape Variante von Tobse bevorzugen.
Keine Zeit. Ausnahmsweise hat sich der Kostenfaktor mal in Richtung Investition verschoben, weniger Eigenleistung...Carl schrieb:(du kannst die Kabel ja selbst herstellen un genau passender Länge.
Ich glaube nicht. Und selbst WENN das ein Set sein sollte: Bei einem Preis von 1,25 für DREI (statt einer) Ösen solltest du daran höchstens deine Wäsche aufhängen... Aber keine Box.tonstudio2 schrieb:@ Jens: (Link) - 6 Stück??? Ich hatte das so verstanden, daß das ein Set ist?
wenn das geht, OK. Für mich sieht das aber so aus, als ob du schonmal drei Punkte brauchst, um die Box überhaupt auszurichten, ohne dass sie pendeln kann... Wie sind denn die Schraublöcher angeordnet? Wenn die alle drei oben in den Ecken des "Dreiecks" sitzen, dann strahlt die Box nach oben, wenn du sie nur an den vorderen zweien hängt. Wenn das dritte Loch dagegen unten oder hinten an der Box ist, dann ist das ebenfalls nur zum Winkeln der Box gedacht, in dem Falle würde nämlich die Box zu weit ins Safe fallen und sich auf den Kopf drehen (max. Fallhöhe ins Safe, min. Höhe der Unterkante der "ins Safe gestürzten" Box beachten!)Hm, der 4. Punkt? Ich dachte, zweie zum Aufhängen und der dritte zur Sicherung...
Ich hoffe, das meinst du nicht ernst, oder? NEVER!Notfalls ziehen wir durch den Tragegriff noch einen Sicherungsgurt.
Eben. Hochständer, stabil und eben aufgestellt, ggf. mit Sandsäcken gesichert, das ist zwar evtl. auf den ersten Blick aufwändiger, schont aber die Nerven. Du kannst natürlich z.B. beim Aufständern die "Flugösen" noch als zusätzliche Sicherung gebrauchen - das wäre ein akzeptabler Einsatzzweck...Mann, ist das kompliziert! Aber ich sehe das schon ein, Sicherheit ist das allerwichtigste. Wer will schon den Rest seines Lebens im Bau verbringen und sichTag und Nacht Vorwürfe machen...
.Jens schrieb:Ich glaube nicht. Und selbst WENN das ein Set sein sollte: Bei einem Preis von 1,25 für DREI (statt einer) Ösen solltest du daran höchstens deine Wäsche aufhängen... Aber keine Box.
2x oben (Gegenseite vom Boxenflansch) , 1x Rückseite, Nähe Anschlußterminal...also so:.Jens schrieb:Wie sind denn die Schraublöcher angeordnet?
.Jens schrieb:Wenn das dritte Loch dagegen unten oder hinten an der Box ist, dann ist das ebenfalls nur zum Winkeln der Box gedacht
Hm, jetzt muß ich zugeben, daß ich das schon so gemacht habe. Mit anderen Boxen (Tannoy T12) . Genehmigt vom Bühnenmeister und vom Technischen Direktor. Der Griff ist doch ein Gehäuseteil und nicht aufgesetzt. Den Sicherheitsgurt hab ich so straff es ging eingehängt, damit ein Fallen der Box gar nicht erst stattfindet, nur ein, naja, wie soll ich sagen...umkippen.Ich hoffe, das meinst du nicht ernst, oder? NEVER!
Das wirds wohl letzten Endes werden...... Hochständer, stabil und eben aufgestellt,...
Das stimmt (zumindest für die Tannoys). Dennoch weiß man nie, für welche Belastung die Dinger ausgelegt sind. Das Problem: jeder Flugpunkt muss im Zweifel die 12fache Maximalbelastung aushalten können - und das ist für den Safepunkt noch nichtmal das Gewicht der Box allein, sondern die Kraft, die beim Hineinfallen wirkt.tonstudio2 schrieb:Der Griff ist doch ein Gehäuseteil und nicht aufgesetzt.
Da bin ich mir nicht sicher, wie das genau war. Es gibt AFAIR eine maximale Fallhöhe, also einen Betrag, um den sich das fallende Material maximal "senken" darf - das müssten so um die 20cm sein. Eine umkippende Box hängt nachher tiefer...Den Sicherheitsgurt hab ich so straff es ging eingehängt, damit ein Fallen der Box gar nicht erst stattfindet, nur ein, naja, wie soll ich sagen...umkippen.
Naja, nee, sind schon amtlich zugelassene Sicherheitsgurte, weiß nicht die exakte Bezeichnung, aber die sind definitiv für sowas vorgesehen. Bei den Griffen der Box ist das wohl etwas anderes...lini schrieb:...mit irgendwelchen Spanngurten erlaubt, der sollte seinen Meisterbrief gleich mit aufhängen.
Danke, das werde ich mal suchen, ausdrucken lesen und weiterreichen.lili schrieb:...steht auch irgendwo in der BGV C1.
lili) Eine zweite unabhängige Sicherung ist natürlich Pflicht schrieb:Drei Ösen = drei (amtliche) Drahtseile, die gleichzeitig zum Ausrichten der Box dienen, reicht das dann schon?
Jetzt google ich erst mal.
Danke lini!
lini schrieb:Wenn man es richtig sicher machen will, dann bringt man an den Flugpunken der Box noch ein passendes Safety an und verbindet es mit dem Rahmen möglichst so, daß die Box nicht allzu tief fallen kann.