Wie soll ich mit so wenig Zeit auf so viele Infos antworten?!
Erstmal danke an Alle!
@.Jens: Danke für die Hinweise. Zum Glück bin ich letztlich nicht verantwortungstragend, das ist mein Technischer Vorgesetzter. Ich bin aber ganz froh, daß ich ihn habe und werde noch genauestens recherchieren und ihn über die Ergebnisse informieren.
Von MS habe ich eine Mail erhalten, ich kopiere sie mal hier rein:
[...leider macht DAP auch keine Angaben darueber, deswegen wuerde ich eher Nein - nicht flugfaehig sagen.. die Aktive laesst sich anscheinend fliegen... Zitat von DAP : 3-Punkt Flugaufhaengung (M-8) Fluggeschirr optional (Bestell-Nr. D8414) ]
Dieses Fluggeschirr würde ja auch für die Passive passen, die Gehäuse der Boxen sind gleich groß, aber ich frage noch direkt bei DAP nach, später...
Hochstative wäre auch nicht unproblematisch, weil der Untergrund uneben (schräger Rasen) ist
@Tobse: Geld spielt nicht so sehr die Rolle (!!!!!!, nanu???), weil der Aufbau innerhalb kürzester Zeit von möglichst nur einer Person zu schaffen sein soll. Also Optimierung des Zeitfaktors, koste es was es wolle...(naja, nicht ganz aber die Richtung...)Der Tip von
8ight (Kabelsound Ralswieck) ist fast unbezahlbar
dort kostet so ein Multikore, wie ich es brauche beihnahe nur die Hälft wie bei Sommercable in der Liste angegeben, ich habe heute früh mit denen einen sehr netten Kontakt gehabt! Dort wurde mir auch besagt, das bei 30m der verlust über 2x 2,5qmm bei 400W an 8 Ohm noch nicht relevant ist und ich glaube denen, weil sie Erfahrungen im Livebetrieb haben, sie arbeiten bei den Störtebecker-Festspielen mit. Das ist m.E viel besser als ein Händler, der nur die Theorie kennt und seine Sachen verkaufen will.
8ight schrieb:
wenn du nen powermixer hast, würd ich mir überlegen diesen gegen mixer+amp einzutauschen...
Vollkommen richtig, ich hätte gar nicht erst einen Powermischer gekauft, aber ein Tausch ist jetzt unmöglich....:screwy: Das Teil ist das Resultat aus diesen Thread:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=111258
Da ist jetzt nichts mehr dran zu ändern....
@Korg: Das MC wird im täglichen Einsatz sein (zumindest zweitäglich), aber es wird definitiv kein Fahrzeug drüber fahren können. Da steht ein Bus quer davor, in dem wird sich die Technik befinden und daran kommt keiner vorbei.
Und :
Tobse schrieb:
Edit: Mein Lösungsvorschlag auf der Bühne (egal ob Loom oder Hybrid): ein kleines DD Case, nicht all zu tief. vorne und hinten Blenden rein.
Sorry, das kapiere ich jetzt nicht so ganz. Ich werde aber das MC konfektionieren lassen, kostet noch etwas mehr geld, spart uns aber Arbeitszeit, die wir nicht zur Verfügung haben...
So, jetzt hoffe ich, nichts vergessen zu haben, nochmal schönen Dank Euch allen und sorry für ev. Tipfehler, ich bin hundemüde und kann kaum noch klar denken...
so long!