Multi- oder Einzeleffektgeräte

  • Ersteller Gast254918
  • Erstellt am
Man kriegt ein vollständig ausgestattetes, funktionstüchtiges Wah, aber der Doc übernimmt nur die Garantie für ein massives Gehäuse?
so isses. Daher auch der Preis. ABER:

Meines jedenfalls war sofort funktionsfähig und ich glaube, man braucht in der Regel keine Lötpspitze, damit es funktioniert. Man kann mit den Menschen bei TAD auch reden. Die testen vielleicht sogar ein zwei durch, damit ein funktionierendes rausgeht.
...es entwpricht meiner Erfahrung mit TAD, dass sie darauf Rücksicht nehmen, wenn man anruft und fragt, ob sie mal kurz checken können, ob das Wah tut.

...aber was wofür man eine Lötspitze braucht würde ich, beispielsweise einem Anfänger, jetzt nicht unbedingt vor die Füsse legen wollen!
das halte ich mittels Kommunikation mit dem Anbieter für vermeidbar.
 
...es entwpricht meiner Erfahrung mit TAD, dass sie darauf Rücksicht nehmen, wenn man anruft und fragt, ob sie mal kurz checken können, ob das Wah tut.
das halte ich mittels Kommunikation mit dem Anbieter für vermeidbar.


Sehr gut...! :)


Für 36€ würde ich mir das tatsächlich (als Alternative zum Crybaby-Gebrauchtkauf) mal genau überlegen! - Man bedenke: Ein gebrauchtes Crybaby könnte auch teurer kommen als 36€, und beim TAD habe ich immerhin gleich eine Ansprech-Station bei Fragen, Problemen, oder eventuellen, späteren Modifikationen...


TE take note! :) :cool:
 
So, hier zunächst eine kurze Rückmeldung, zu meinen „Fortschritten“ hinsichtlich der Effektpedale.

Zunächst noch einmal kurz mein Pedalequipment welches sich angesammelt hat.
BOSS DS-2
BOSS SD-1
Marshall GV-2
Marshall BB-2
JoYo Hot Plexi
Clonewerk Custom Tripelpedal mit
- Zendrive Clone
- King of Clone
- Super Hard On Clone
Und dazu noch ein
- FuzzFacelift Germanium.

Natürlich bin ich damit weit über mein Limit hinaus geschossen und deshalb musste ich auch etwas ausdünnen.
Das fiel zunächst relativ leicht. Das Clonewerk Costum deckt eine Menge Grundsounds ab. Das SHC besitzt einen Switch zum Schalten unterschiedlicher „Zerrgrade“. Darüber hinaus lassen sich die 3 „Pedale“ hervorragend miteinander kombinieren.

Auf jeden Fall war schon nach dem ersten Anstecken klar, dass das Clonwerk den beiden Marshall Pedalen überlegen ist. Diese sind einfach dünner und nicht so harmonisch im Sound.
Gleiches gilt auch für das BOSS SD-1. Das DS-2 hingegen liefert doch einen anständigen Distortions.-Sound und darf vorerst bleiben.

Beim Fuzz bin ich noch unentschlossen. Es klingt an meiner Gitte mit Humbuckern durchaus fett und interessant. Ich weiß aber nicht so recht ob ich diesen Sound auf Dauer wirklich brauche. Mal sehen.
Überrascht bin ich vom „Billigpedal“ Joyo Hot Plexi. Es liefert in der Tat einen tollen Plexi Sound. Allerdings ist der „Dist“ Regler nahezu wirkungslos. Dennoch wird das 20 EURO Teil bleiben, da mir der Sound ausgesprochen gut gefällt. Das hätte ich von Made in China nicht erwartet.

Soundtechnisch bin ich nun sehr zufrieden. Ich habe alles was ich mir vorgestellt habe und noch ein bischen mehr.

Ja, es ist trotz des Verkaufs von 3 Pedalen doch etwas teurer geworden und mir fehlt immer noch ein Looper und ein Hall-Pedal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist trotz des Verkaufs von 3 Pedalen doch etwas teurer geworden und mir fehlt immer noch ein Looper und ein Hall-Pedal.

Du hast möglicherweise einfach deine Prioritäten zeitweise etwas aus den Augen verloren! ;-)
...ist ja auch kein Beinbruch! :engel:

Mich würde ein Bild des Clonewerk Custom Tripelpedal interessieren! :)



:hat:
 
So, hier ist mal ein Foto vom Clonewerk Tripelpedal.

comp_P52433121.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben