-N-O-F-X-
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.11.24
- Kekse
- 12.970
Das stimmt natürlich. Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass man vorsichtig sein muss, ein Gerät, welches das nicht kann, als all in one Lösung zu betrachten....kann das Nova-System doch auch nicht ...von dem her... ein Zoom G3 im Loop wäre immerhin im Preisrahmen des Fragenden!
Ich kann das G3 weder empfehlen, noch davon abraten, weil ich das Gerät nicht kenne. Das G3 im Loop und einen zusätzlichen Verzerrer ist sicherlich eine Möglichkeit, das Problem des Threadautors zu lösen und ist vielleicht einen Versuch wert.
Meine bisherigen Erfahrungen mit Alleskönnern aus dieser Preisklasse ist aber, dass man da mit Einzelpedalen in der Regel besser beraten ist (bzgl. Soundqualität). Deshalb meine Empfehlung für Einzelpedale oder bei einer leichten Budgeterhöhung für das Nova System. Das kann nicht so viel wie das Zoom, was es kann macht es aber sehr gut. Ich habe damals Einzelpedale durch das Nova System abgelöst. Klang und Bedienung finde ich sehr überzeugend.
Wenn es nur für daheim ist, wäre vielleicht auch ein gebrauchtes G Major eine Alternative. Falls Fußschaltbarkeit nicht unbedingt nötig, kommt man da sehr billig an gutes Equipment. Hier wäre zu beachten, dass viele Geräte Probleme mit den Drehschaltern haben, was einem schon die Lust verderben kann, wenn man da empfindlich ist.