N
nightman
Gesperrter Benutzer
Gut, dass behauptet ihr, aber auf den Videos klingt es absolut nicht danach Hab's mir auch nochmal auf verschiedenen Systemen hier angehört. Wenn man ihn dafür aufdrehen muss, warum macht man es dann nicht in der Vorführung? Kann natürlich auch an der Gitarre liegen, da gibt es viele Faktoren.
edit:
Nur damit das nicht so leer bleibt, hier mal meine "Referenz", was ich unter guter Zerre verstehe:
http://www.youtube.com/watch?v=KqbVUL-p2-c
Und das hier ist Punch:
http://www.youtube.com/watch?v=QQ4AsE0jjeg
Schön remig weich und der Anschlag kommt gut.
Sorry, aber die Aussage ist genauso dämlich wie die eines anderen Users.
Wow ich hätte nicht gedacht, dass der Rivera so matschig in den Tiefen klingt, egal mit welcher Box. Das kann der Powerball aber um Welten besser.
Dazu einen sehr klugen Beitrag von Kasper666.
Das bezweifel ich allerdings massiv ... Vielleicht kann "nightman" ja mal berichten, was sein Rivera mit solchen "Sparringspartnern" macht ;-) (ah, sehe gerade: hat er oben schon kommentiert ...)
Der "Interpretationsspielraum" solcher Clips zeigt natürlich auch genau deren Grenzen auf: So ein Videoclip kann immer nur ein mehr weniger oberflächlicher Eindruck von einem ganz spezifischen "Versuchsaufbaus" sein:
Was ist mit der Raumakustik? Wie wurde aufgenommen? Wurde nachbearbeitet? Was spielt der da? Wie würde es klingen, wenn ich da spielen würde? Dann wird das ganze auch noch für und durch Youtube klein komprimiert ...
Die einzigen, mir bekannten Clips, denen ich "traue", sind die von Lasse Lammert hier im Board, weil er die Rahmenbedingungen transparent und nachvollziehbar macht. So kann man echt was über die von ihm demonstrierten Geräte "lernen".
Aber auch seine hervorragend gemachten Clips können "nur" eine Facette eines Amps zeigen: Nämlich wie er beim Recording funktioniert und rüberkommt. Und natürlich auch vor dem Hintergrund von Lasses eigenem Gitarrenspiel und Vorlieben (die allerdings für mein Empfinden ziemlich "geschmackssicher" sind).
Die "Raumwirkung", wenn man mal selbst mit dem jeweiligen Amp in einem Raum ist, vor allem aber das Spielgefühl können solche Clips aber nicht vermitteln. Insofern tue ich mich immer schwer, wenn sich Leute ihr - dann auch noch als endgültig und definitiv formuliertes - Urteil über einen Amp anhand einzelner Clips bilden.
Danke
Wird bewertet.