Müller Mustang

  • Ersteller Duesentrieb
  • Erstellt am
Lasse sollte den mal aufnehmen, Marc ;)
 
Mensch, dass wäre wirklich was. Jetzt hast Du (Olaf) schon so schöne Clean/Blues/Rock Sounds aufgenommen. Da wäre doch mal eine schöne Heavy-Clips was :D

@Lasse: Hast Du denn Lust bzw. überhaupt Zeit? Ich hab da zufällig gerade einen stehen *grins* (nicht das, was man jetzt denken könnte...)
 
Geiler amp!

Jetzt nochmal das gleiche mit aufgedrehtem amp und dann noch videos vom Nighthawk, das wäre cool! :great:
 
Danke!

Ich schick Dir dann nen Nighthawk und Lasse nen Mustang zum Aufnehmen oder anderstrum oder ??????????
Oder den Mustang einmal im Kreis rum?

*grins*

Naja, vom Nighthawk gibts ja ein Soundclip:
 
Hab deinen Thread bei TT verfolgt, ich fands herrlich, die Entwicklung und den Aufbau eines solchen Amps so mitzuverfolgen können:great:

Ich muss sagen, der Nighthawk gefällt mir optisch mit dem JMP style Gehäuse und dem schwarzen Panel sogar noch besser als der Mustang.

grüße
Philippe
 
Noch eine kurze Frage:
der Siggis Favorite stammt auch von dir oder?
Ist der parallel erhältlich oder nur noch der Mustang?
Wo liegen eigentlich die Unterschiede zwischen den beiden?
 
Danke!

Ich schick Dir dann nen Nighthawk und Lasse nen Mustang zum Aufnehmen oder anderstrum oder ??????????
Oder den Mustang einmal im Kreis rum?

*grins*

Naja, vom Nighthawk gibts ja ein Soundclip:


Klingt natürlich hammergut, aber das sind dann mehrere Gitarren gedoppelt und perfekt auf hochglanz produziert usw. Ich würde den gerne mal "roh" hören. Kannst gerne auch mir schicken, ich hab auch schon viele jutjuub clips gemacht ;)
 
@jaeger: Lass uns das mal planen, mal schauen was Lasse sagt. Ich könnte mir durchaus vorstellen den auf eine kleine Rundreise zu schicken.

Der Mustang ersetzt von seiner Soundpalette her sowohl den Siggis als auch den Classic. Im ersten Kanal bietet der Mustang mit den zwei Gainstufen mehr Variabilität und die Sounds in den höheren Kanälen sind tighter abgestimmt. Die ganzen Nebengeräusche sind deutlich niedriger und der Mustang klingt, mh, vielleicht trift "holziger" das ganz gut. Es ist wie wenn Du eine zu fette Paula nimmst und beim akustischen Anspielen nur einen dicken warmen Ton hörst. Oder Du nimmst eine schöne (gealterte) und hast dieses holzige akustische im Klang. So ungefähr ist der Unterschied zwischen den Amps. Dazu ist der Mustang im Attack noch etwas schneller als der Classic. Vielleicht hilft das ein bischen?
 
@jaeger: Lass uns das mal planen, mal schauen was Lasse sagt. Ich könnte mir durchaus vorstellen den auf eine kleine Rundreise zu schicken.

Der Mustang ersetzt von seiner Soundpalette her sowohl den Siggis als auch den Classic. Im ersten Kanal bietet der Mustang mit den zwei Gainstufen mehr Variabilität und die Sounds in den höheren Kanälen sind tighter abgestimmt. Die ganzen Nebengeräusche sind deutlich niedriger und der Mustang klingt, mh, vielleicht trift "holziger" das ganz gut. Es ist wie wenn Du eine zu fette Paula nimmst und beim akustischen Anspielen nur einen dicken warmen Ton hörst. Oder Du nimmst eine schöne (gealterte) und hast dieses holzige akustische im Klang. So ungefähr ist der Unterschied zwischen den Amps. Dazu ist der Mustang im Attack noch etwas schneller als der Classic. Vielleicht hilft das ein bischen?

Das ist sehr anschaulich beschrieben. V.a. die Analogie zur "dumpfen" vs "holzigen" Paula weckt alte Erinnerungen. Tighter abgestimmt im 3. Kanal macht Sinn. Ich habe selten einen Mehrkanaler gespielt, wo clean/crunch schön plastisch und federnd sind, aber der Highgain straff. Ich denke, dazu muss man die Endstufe anders abstimmen oder sowas.

Rundschicken klingt gut, auch wenns gefährlich für mein Bankkonto ist ;)
 
Super Sounds , super Amps :great:
Leider nicht für meinen Geldbeutel gedacht. Warum ist nur alles was ich im Equipmentbereich toll finde ausserhalb meiner Finanzen :mad:
 
Super Sounds , super Amps :great:
Leider nicht für meinen Geldbeutel gedacht. Warum ist nur alles was ich im Equipmentbereich toll finde ausserhalb meiner Finanzen :mad:

Du hast einfach einen zu guten Geschmack. :D
Das lässt sich leider nicht abgewöhnen. :redface:
 
Ajoo, de Muschtang :)

Geiler Amp, großen Respekt an Marc, klingt gut, spielt sich gut, macht Spass!
Letztens hatten wir bei einem TT-Treffen mal unterschiedliche Boxenkabel und unterschiedliche Netzkabel im Blindtest verglichen. Das Ergebnis war sehr interessant, ein Boardmember von hier hat alle Kabel richtig zugeordnet ;)
Ich zweifle bis heute dran, aber ich habs gehört... :rolleyes: :D

Grüße,
Swen
 
Super Sounds , super Amps :great:
Leider nicht für meinen Geldbeutel gedacht. Warum ist nur alles was ich im Equipmentbereich toll finde ausserhalb meiner Finanzen :mad:

Tja, das ist wie mit gutem Parmaschinken, wenn man den einmal probiert hat, mag man den gekochten Formfleisch-Schweineschinken auch nicht mehr so gerne :D
 
Früher (bevor ich in dieses Forum kam) dachte ich immer den Herstellern gehts nur um Bereicherung aber nachdem ich etliche freds hier, in hoss's Forum etc. über Amp und Gitarrenbau gelesen hab realisiere ich langsam das für wirklich gute Gitarren und Amps eben mehr benötigt wird als ein bisserl Material für ein par Eurofünfzig.
Ich bin dabei einen 18Watt plexi zu bauen ( http://www.ampmaker.com/pp-18-18w-vintage-plexi-amp-1135-0.html ) und versuch mir auch Wissen über die ganzen Bauteile und Schaltung anzueignen und das ist schon sehr schwer für einen wie mich der sich mit der Materie zuvor nie befasst hat. Wenn ich dann daran denke wie viel Erfahrung nötig ist um solch gute Amps zu entwickeln beeindruckt mich das schon sehr sehr.
 
Offiziell beneide ich hiermit jeden, der einen solchen Mustang hat und haben wird. Verdammt, der zweite Mustang (schwarzer '67er Fastback, unmodifiziert), der auf meiner "wenn ich mal reich bin"-Liste steht.

Immerhin hab ich aktuell auch schon sehr sehr viel von meinem Traumsound (H&K Statesman Dual EL34..da fehlt mir nur die Trennung. Statt Kanal 1, 2 und 2+Boost hätt ich lieber 1,2,3 und somit alle separat abrufbar..aber okay, ich hab große Füße, lässt sich simultan treten :rofl: ), daher ist das jetzt nur noch ein Luxus"problem".

Ich möchte auch das Design loben. Sieht sehr schick aus, zumindest auf Bildern. Spielt in meinen Augen auch immer eine Rolle. Der ENGL Steve Morse bspw. Super Amp, grauenvolle Optik (die Stangen find ich bei ENGL generell schlimm..)
 
@jaeger: Lass uns das mal planen, mal schauen was Lasse sagt. Ich könnte mir durchaus vorstellen den auf eine kleine Rundreise zu schicken.

Der Mustang ersetzt von seiner Soundpalette her sowohl den Siggis als auch den Classic. Im ersten Kanal bietet der Mustang mit den zwei Gainstufen mehr Variabilität und die Sounds in den höheren Kanälen sind tighter abgestimmt. Die ganzen Nebengeräusche sind deutlich niedriger und der Mustang klingt, mh, vielleicht trift "holziger" das ganz gut. Es ist wie wenn Du eine zu fette Paula nimmst und beim akustischen Anspielen nur einen dicken warmen Ton hörst. Oder Du nimmst eine schöne (gealterte) und hast dieses holzige akustische im Klang. So ungefähr ist der Unterschied zwischen den Amps. Dazu ist der Mustang im Attack noch etwas schneller als der Classic. Vielleicht hilft das ein bischen?

Du solltest den Amp nach LA zu James Lugo schicken. Jeder boutique rock amp, der auf diesem amp fest fehlt, fehlt.
http://www.hugeracksinc.com/forum/viewtopic.php?f=1&t=72391

Lugo wird auch super vids/clips machen.
 
@Lasse: Hast Du denn Lust bzw. überhaupt Zeit? Ich hab da zufällig gerade einen stehen *grins* (nicht das, was man jetzt denken könnte...)

Klar, auf jeden Fall!
Wobei ich mich dann auch auf die Heavy Sounds konzentrieren würde, die Bluesy-Clips sind ja klasse von Olaf, und mir würde es Zeit sparen.
 
Da freu ich mich ja!

Ich schreib Dir mal eine Email, dann können wir uns da genauer abstimmen...
 
Cool !

Deutschlands bester PTP Amp bekommt endlich die Clips, die er verdient.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben